GTA 5: Schauplatz Hollywood?

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

30. Juli 2010 - 11:18 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 29,80 € bei Amazon.de kaufen.

Die Enttäuschung war groß, als Entwickler Rockstar Anfang Juni bestätigte, nicht auf der E3 vertreten zu sein und die Titel Max Payne 3 und L.A. Noir zu einem späteren Zeitpunkt zu präsentieren. Damit platzten auch sämtliche Träume von einer möglichen Ankündigung des fünften Teils der GTA-Serie, die im Vorfeld gemutmaßt wurde (wir berichteten).

Das Spieleblog VG247.com gießt nun erneut Öl ins Feuer und will von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass Hollywood, ein Stadtteil von Los Angeles und Zentrum der US-amerikansichen Filmindustrie, Schauplatz von GTA 5 sein wird. Eine Ankündigung soll in kürze erfolgen, möglicherweise auf dem Max-Payne-3-Event.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 26. Juli 2010 - 12:15 #

Also Hollywood alleine wäre wahrscheinlich viel zu klein, ich hoffe das sie ganz Los Angeles nehmen.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 26. Juli 2010 - 12:26 #

In LA waren sie doch schon in GTA: SA... wir wärs endlich mal mit einem Ort, der nicht so oft genutzt wird...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Juli 2010 - 12:28 #

Vielleicht wird's ja eine SA-Fortsetzung :).

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 26. Juli 2010 - 22:55 #

Ist San Andreas nicht eine verfremdete Version von ...San Francisco?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Juli 2010 - 23:03 #

Nope, San Fiero ist die verfremdete Version von San Francisco. San Andreas ist der fiktive Bundesstaat, in dem das Spiel spielt.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 26. Juli 2010 - 23:05 #

Nein. San Andreas ist der Bundestaat, in dem das Spiel handelt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Juli 2010 - 23:22 #

... und in San Andreas (dem fiktiven Bundesstaat) entsprach das fiktive Los Santos dem Los Angeles, das fiktive San Fierro dem San Francisco und das fiktive Las Venturas dem Las Vegas. Dazu noch natürlich rund herum die Wüste, Badlands, Area 69 (was auf Area 51 anspielt) etc. Da wurde einem schon einiges - allein schon an der Größe der Spielwiese - geboten.

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 27. Juli 2010 - 5:33 #

GTA - Wuppertal?

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 26. Juli 2010 - 12:31 #

Will neues Vice City!!!!!!!!!!!!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 26. Juli 2010 - 14:09 #

+1

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Juli 2010 - 14:31 #

Dito!

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 26. Juli 2010 - 16:28 #

Europa wäre auch nicht schlecht. Oder wie wäre es mal mit einem ländlichen GTA? Kann diese gesichtslosen US-Großstädte nicht mehr sehen.

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 21:14 #

Oh bitte!!!
Vice City, größer als das das von GTA VC und die Technick von GTA4 und RDR.
Die könnten die Miami Vice Stimmung damit so richtig geil einfangen.
BITTE BITTE BITTE!!!

Europa wäre scheiße, hier ist nix los.
Asien, Japan, wäre mit so ner Yakuza Thematik noch ganz ok.

Hollywood hört sich aber nach San Andreas an und wenn die das wirklich machen sollten, dann aber bitte auch mit der Größe und all den neuen Dingen, die sie in SA gebracht, aber in Teil 4 verworfen haben (ok einiges ist mit den Addons wider gekommen, Fallschirme usw).
Auch wider die Schleich Sache, Stealthkills, Schaldämpfer, das soll auch wider kommen.

Aber wie gesagt, Vice City wäre DER Traum.

Lordsmoky 10 Kommunikator - 432 - 27. Juli 2010 - 8:39 #

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ich bin ein Berliner und könnte mir gut vorstellen ein GTA in Europa es gibt viele unterschiedliche Kulturen hier. Da ist genug stoff um uns alle Glücklich zu machen...

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 26. Juli 2010 - 12:35 #

Da könnte man auf jeden Fall eine witzige Storyline zu schreiben.
Bis jetzt gab es doch NY, Miami, LA und London oder?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Juli 2010 - 12:45 #

In GTA - San Andreas gab es mit San Fiero und Las Venturas auch noch Pendants zu San Francisco und Las Vegas.

M@rlon 13 Koop-Gamer - 1271 - 26. Juli 2010 - 13:20 #

Vielleicht wirds ja auf der Gamescom in Köln vorgestellt.... :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 26. Juli 2010 - 13:38 #

Ich sag nur GTA: TOKYO

DAS wär mal ein Knaller. Die japanische (Pop)-Kultur gäbe mehr als genug schrägen Stoff her den Rockstar so richtig durch die Mühle drehen könnten. Leider wäre das wohl für den Massenmarkt zu..naja...exotisch.

Die spielerisch ähnliche Yakuza-Serie ist im Westen leider auch ziemlich gefloppt (Obwohl ich mir brav alle 3 Teile gekauft hab - treudoof ;).

Auf ein weiteres Standard Amerika Szenario hab ich irgendwie keinen Bock mehr.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 26. Juli 2010 - 22:59 #

Ich fänd ja eine technisch aufgemöbeltes "Hellgate World Capitals" sehr geil. Mal ehrlich, Hellgate hatte den epischsten Plot der letzten Jahre. Lahmte dann aber ein bisschen technisch und im Gameplay. Genauso wie Too Human andere Flops die echtes Hit-Potenzial hatten...
*gehtweg*

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 26. Juli 2010 - 14:35 #

Ich bin für GTA: Berlin.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 26. Juli 2010 - 14:46 #

Ich vote für
GTA: Bottrop

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 26. Juli 2010 - 18:09 #

Dann kann ich ja bei mir Zuhause vorbei fahren :D

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 21:18 #

GTA Gelsenkirchen.
Samt dem S04 bitte.
Mit leuten wie Herbert Schwakowiak (ja er lebt nicht mehr in Bottrop, ist nach GE ausgewandert^^), hätten die schonmal ne tolle Vorlage für nen Charakter.
Und ich kenne da noch einige, die noch besser sind, Rockstar muss nur mal vorbeikommen.
Möchtegern Gangztaz haben wir hier auch genug.
So nach dem Motto "Braun gebrant, breit gebaut, 100 Kilo Hantelbank.":P

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 26. Juli 2010 - 15:10 #

Wie wärs mit nem GTA Aachen bzw. GTA Eschweiler? :-D

Ne, jetzt aber mal im ernst, ich würde mir sehr wünschen, dass der fünfte Teil in Vice city bzw. San Andreas angesiedelt ist... wobei mir das erste soagr lieber wäre^^

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 26. Juli 2010 - 15:11 #

Von was für einem Max-Payne-3-Event ist denn da am Schluss der News die Rede, hab ich da irgendwas verpasst^^?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Juli 2010 - 15:13 #

Ich wäre auch wieder für wärmere Gefilde. Egal ob á lá San Andreas oder Vice City: Hauptsache Sonne, Strand, Sommer, blauer Himmel und für die Jungs jede Menge Mädels im Bikini :).

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 26. Juli 2010 - 15:42 #

GTA: Malle :oP

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Juli 2010 - 15:44 #

Da liegen eher sonnenverbrannte Bierleichen zwischen den Eimern rum... :D.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 26. Juli 2010 - 16:19 #

Zwei mögliche Protagonisten für das Gangster-Epos gäbe es schon.
http://www.youtube.com/watch?v=Qpk9BhWTfRs
http://www.youtube.com/watch?v=8GM5MumnsZ8&feature=related

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 26. Juli 2010 - 16:29 #

Spielt das neue Test Drive nicht auf Malle? Oder war das Ibiza?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Juli 2010 - 17:09 #

Es ist Ibiza, man kann aber auch wieder nach Hawaii reisen: http://www.gamersglobal.de/news/22279

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 26. Juli 2010 - 16:07 #

Ich glaube das nicht, nur weil ein paar Entwickler von R* dort rumstiefeln, muss es noch lange nicht bedeuten, dass GTA V dahinter steckt, könnte auch was mit Midnight Club etc. zu tun haben. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass Hollywood sich als Schauplatz anbietet, zummindest nicht Hollywood allein.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 26. Juli 2010 - 16:17 #

GTA Berlin, was noch in Ost- und Westberlin der 80er spielen sollte, wäre klasse gewesen. Leider wurde das gecancelt. Dafür kam GTA III auf den Markt. Kann auch sein, dass GTA Berlin nur ein Gerücht war, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 26. Juli 2010 - 16:30 #

http://www.gtaberlin.de/

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 26. Juli 2010 - 20:44 #

Ja, das kenn ich auch. Ist Fanprojekt und zeigt das ganze auch schon in 3D. Ich dachte aber an eine offizielle Version von Rockstar Games.

TR (unregistriert) 26. Juli 2010 - 16:48 #

neues vice city, liegt auch nahe.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440701 - 26. Juli 2010 - 16:53 #

Ich würde mir eher wünschen, dass nichts dran ist. LA, San Francisco, Miami sind imo genauso ausgelutscht wie New York. Da gibt es einfach so viele Spiele, die dort verortet sind (zum einen die GTA-Teile selbst, aber auch True Crime, Driver usw.), da wäre London, Paris oder Barcelona mal 'ne echte Abwechslung. Aber letztlich ist mir das eigentlich egal, so lange die Umsetzung was taugt und da bin ich seit GTA III mit allen GTA-Teilen sehr zufrieden bis begeistert gewesen.

grasovtron (unregistriert) 26. Juli 2010 - 17:10 #

GTA MOSKAU!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 26. Juli 2010 - 17:10 #

Eigentlich muss GTA doch in den USA spielen. Sonst gehen doch die ganzen schönen Anspielungen drauf. Höchstens noch in anderes Englischsprachiges Land, damit die Radiosender authentisch bleiben.

GTA Barcelona und dann englische Radiosender? Und englisches TV-Programm etc.?

Kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber vielleicht auch der Einzige hier, der sich bei GTA das Radioprogramm wirklich anhört und sich dabei wegwirft...

kj

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 26. Juli 2010 - 17:30 #

Och, bei Vice City hab ich mir die Radiosender schon gerne reingezogen (in erster Linie V-Rock mit Laaaaaaaazlow und Flash FM). In den späteren Teilen konnten mich die Sender nicht mehr so überzeugen, vielleicht fehlte irgendwie dieser 80s-Trash.

Wie auch immer, ich will mein Nippon-GTA. Und wenn es im feudalen Japan spielt hat sich das mit den Radiosendern auch erledigt ;). Bei Red Dead Redemption hat's ja auch so gut geklappt.

Masu 10 Kommunikator - 471 - 27. Juli 2010 - 0:14 #

Du hast Recht, GTA und Europa? Geht absolut gar nicht!

GTA bracuht:

- Fette Ami-Schlitten
- Ami-Radiosender
- Ami-Humor
- Städte mit möglichst geraden Straßen(wie in den USA), sonst fährt man sich doch aller 2 Minuten tot.
- verschiedenste Ganstergruppen, wie es sie eben nur drüben gibt. Yakusas, die Italiener, die bösen Schwarzen aus dem Getto, die reichen Kokser, die Latinos, der CIA...

Vice City wäre auch mein Favorit, die Radiosender hör ich mir heute noch teilweise an.
"Flash FM - We tell you what's good, then we play it 'till you like it!" :D

Gurumeditation (unregistriert) 26. Juli 2010 - 17:27 #

Ich wäre auch für GTA Moskau auch wenn man in GTA4 einen Russen spielt. In Moskau gibts viel neues Material für Story und co.

Aber auch GTA Tokyo wäre ich nicht abgeneigt.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 26. Juli 2010 - 18:12 #

Nur würde wohl bei diesen ganzen Städten das Radio auch in der Landesprache sein, oder die Leute sprechen mit einem heftigen Akzent^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Juli 2010 - 18:48 #

Nico ist im Übrigen Serbe, kein Russe.

Ernie76-2 (unregistriert) 26. Juli 2010 - 18:37 #

also ich wär ja für GTA : Wanne-Eickel

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 21:31 #

Bitte nicht, da fahre ich jeden Tag durch.
Ich hasse diese Stadt, sowas von hässlich...

Loliland 6035 (unregistriert) 26. Juli 2010 - 19:08 #

Oder wie wärs mit Gta Lüdenscheid ;)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 26. Juli 2010 - 19:12 #

GTA Tokio/Chinatown oder so das würde mich mal richtig freuen einfach was neues und nicht nur sowas wie auf der/dem PSP/DS

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 27. Juli 2010 - 10:08 #

Das nächste True Crime soll doch in China spielen. Vielleicht taugt das was. Fände ich auch interessant.

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 19:56 #

Ich möchte noch eine Alternative anbringen:

GTA:Google

Vor dem 10-tägigen Downloads über Steam klickt man
die gewünschte Stadt oder Gegend bei GoogleEarth an
und dann wird die nächsten Tage während des Downloads
im Hintergrund aus StreetView, Google-Daten und
OpenStreetMap die komplette Spielumgebung generiert.
Das Missionsdesign wird dynamisch angepasst.
(Wo ist der nächste Garagenhof, wo der nächste
Golfplatz, wo die nächste JVZ?).

In Städten mit Google-Gegnern sieht die Grafik halt mau aus ;-)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 26. Juli 2010 - 22:09 #

revolutionär!! :D XD

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 26. Juli 2010 - 21:33 #

GTA: Moscow

bender79 (unregistriert) 26. Juli 2010 - 22:13 #

Vice City war auch in meinen Augen das beste Spiel der Reihe :-)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 27. Juli 2010 - 1:30 #

Naja, bis auf die Tatsache, dass man nicht schwimmen konnte... ;-) Ansonsten ja: Vice City war wirklich genial und hat ohne Ende Spaß gemacht.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 27. Juli 2010 - 16:56 #

Bis man ins Wasser fiel ;D

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 27. Juli 2010 - 21:46 #

Ich hab keine Lust mehr auf das US-Szenario, mir würde GTA: Grönland besser gefallen. Endlich mal weg vom nordamerikanischen Festland, ich bin reif für die Insel. ;-) Weitläufige Schneepisten, alle 75 Kilometer ein bösartiges Tier oder eine Forschungsstation mit fremdartigen, bärtigen Probensammlern, zig verschiedene Missionen im farbenfrohen, eigentlich nur weißen Szenario! Ja, das wäre was. GTA: Grönland gäbe es dann auch in einer sehenswerten Collector's Edition mit wärmenden Handschuhen und einer Landkarte, die einfach nur komplett weiß ist. Vielleicht hat sie ja als Special noch die Himmelsrichtungen verzeichnet, das müsste aber genügen.

Hollywood wäre allerdings auch schmackhaft, dann dürften wir endlich mehr über das dubiose Filmbusiness erfahren. Einige Financiers sind ja mehr als fragwürdig, die Bühne wäre da für einen GTA-Teil mit noch mehr skurillen Kriminellen und Prominenten, die raffgierig nach der Rolle ihres Lebens trachten, gerne auch mit Unterstützung krimineller Kräfte. So schlecht kommt mir das gar nicht vor.

AdlerTimbo 10 Kommunikator - 385 - 28. Juli 2010 - 20:30 #

Ich glaub ich lass mich einfach mal überraschen, hauptsache die Welt ist schön groß!

Mitarbeit