GG-Video: Starcraft -- die Terraner-Kampagne

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. Juli 2010 - 23:29
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die perfekte Einstimmung auf das in rund 24 Stunden erscheinende Starcraft 2: GamersGlobal-Redakteur Philipp Spilker hat extra noch mal die Terraner-Kampagne aus dem Original-Starcraft von 1998 durchgespielt und für euch geprüft, wie gut sich diese nach inzwischen 12 vergangenen Jahren noch schlägt. Dabei trafen wir nicht nur auf eine immer noch tolle Story, sondern plagten uns auch mit mieser Wegfindung und nervigen Einheiten-Micromanagement herum. Außerdem gewannen wir einige altbekannte Charaktere von neuem lieb und freuen uns darauf, sie in Starcraft 2 wiederzusehen: Hell, it's about time!

Ihr werdet überrascht sein, wie wenig (das schon damals technisch veraltete) Starcraft 1 in über einer Dekade an Güte verloren hat -- und nebenbei bringt euch das 29minütige Video in Sachen Vorgeschichte und Charaktere auf einen Stand, von dem aus ihr sofort in Starcraft 2 einsteigen könnt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 26. Juli 2010 - 0:02 #

ja mach ich auch grad :D

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 26. Juli 2010 - 0:09 #

Bin nur bis zur Terranerkampagne von BroodWar gekommen die letzten Tage. Wollt mich auf die Story einstimmen ;)

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 1:30 #

Spiel Sc1 auch grad durch. Classic hab ich schon, bin grad in der Protoss-BW-Kampagne.

Mann, die Wegfindung ist echt mies. Und habt ihr schonmal versucht, 50 Supply Zerglinge in Steuerungsgruppen zu bekommen?

Anonymous (unregistriert) 26. Juli 2010 - 1:49 #

Super Video!danke. Wird's das auch noch für zerg und protoss geben?

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 26. Juli 2010 - 10:10 #

EBEN! nun erwarten wir natürlich alle noch rückblicke auf die anderen 5 kampagnen (also mit broodwar) :P

(und wehe die versteckte mission ist nicht dabei *fg*)

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 26. Juli 2010 - 10:13 #

Die Zerg- und Protoss-Rückblicke kommen logischerweise erst mit dem Release von Heart of the Swarm und Legacy of the Void :).

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 26. Juli 2010 - 10:40 #

und die ereignisse von brood war? auch die hatten einfluss für die terraner und den jim raynor aus wings of liberty

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 26. Juli 2010 - 10:05 #

Hatte es auch kurz mal wieder auf der Platte, hab aber recht schnell Augenkrebs bekommen...
Aber so komm ich ja doch noch in den Genuß ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. Juli 2010 - 10:14 #

je größer der Bildschirm desto hässlicher wirkt es :)

VaPi 10 Kommunikator - 493 - 26. Juli 2010 - 10:30 #

Hab es auch gespielt und mit erschrecken festgestellt, wie sehr ich mich an die Komfortfunktionen von sc2 schon gewöhnt habe ;)

Hoschimensch 15 Kenner - 2775 - 26. Juli 2010 - 12:30 #

Hach, da kommen Retro-Gefühle hoch! Ich kann noch fast jeden Satz aus der Kampagne mitsprechen. Das Bild dort oben ist doch aus den Bonus-Missionen die man unter Szenarios auswählen kann, oder?