"From Gamer To Racer"

Gran Turismo: Erster Trailer zum Kinofilm

PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 185319 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Mai 2023 - 10:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Filmadaption von Gran Turismo unter Regie von Neill Blomkamp kommt im August 2023 in die Kinos. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gran Turismo 7 ab 46,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Uncharted-Verfilmung mit Tom Holland steht in diesem Jahr der nächste Kinofilm bereit, der auf einer Playstation-exklusiven Reihe basiert und von Sony produziert wurde: Am 10. August 2023 kommt Gran Turismo hierzulande in die Lichtspielhäuser.

Sony hat nun einen ersten Trailer des Streifens von Regisseur Neill Blomkamp veröffentlicht, in dem die Gran-Turismo-Titel auch eine prominente Rolle spielen. Geht es doch im Film um ein Event unter den besten Fahrern des Renntitels, bei dem die Gewinner sich die Chance sichern, bei einem realen Rennen am Steuer zu sitzen. Und das ist der Traum, den sich der Protagonist (Archie Madekwe) erfüllen will und der ansonsten aufgrund der finanziellen Situation seiner Familie unerreichbar scheint.

Der Plot soll auf der Geschichte von Jann Mardenborough basieren, einem Gran-Turismo-Spieler, der in mehreren Nissan-Wettbewerben Siege errang und so auch professioneller Rennfahrer wurde.

Video:

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 26086 - 3. Mai 2023 - 11:59 #

Nissan hatte damals echt viel Geld in die GT Academy gesteckt und es war das erste große Projekt dieser Art. Heute gibt es wieder viel mehr Nachwuchs, die über Simracing in die echten Autos kommen (Moritz Löhner, Theo Överhaus, Sami Matti Trogen und andere). Der Film ist für mich auch nur wegen den Autos interessant, der Rest wird geskippt.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11435 - 3. Mai 2023 - 12:15 #

Das Spiel zum Film dann bitte zum Kinostart auf PC^^

Selo 14 Komm-Experte - 1957 - 3. Mai 2023 - 15:32 #

Mehr als einen DLC für Gran Turismo 7 erwarte ich nicht.

Golmo (unregistriert) 3. Mai 2023 - 12:17 #

Bin sehr positiv überrascht. Kannte die wahre Story hinter Jann Mardenborough gar nicht und bin jetzt durch seinen Wiki Eintrag leider gespoilert was den Film angeht, Holy Shit kein Wunder das er keine Rennen mehr fährt!

Selo 14 Komm-Experte - 1957 - 3. Mai 2023 - 15:31 #

Du meinst den Unfall, den er unverletzt überstanden hat?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110472 - 3. Mai 2023 - 16:07 #

Ohne die Wiki gelesen zu haben oder näheres über den Typ zu kennen: Manche sehen sowas als Schuß vor den Bug. Lieber so, also beim nächsten Unfall vielleicht nicht mehr unverletzt davon zu kommen.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18544 - 3. Mai 2023 - 16:15 #

Allerdings sagt Wikipedia nicht dass er seither keine Rennen mehr fährt

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22716 - 4. Mai 2023 - 15:26 #

Laut wiki.de ist dabei ein Mensch ums Leben gekommen.

Golmo (unregistriert) 4. Mai 2023 - 9:04 #

Hmm seltsam, beim Englischen Wiki steht von dem tragischen Ereignis nichts. Im Deutschen dagegen schon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jann_Mardenborough

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18544 - 5. Mai 2023 - 8:11 #

Objection your honor: "On 28 March 2015, his GT3-class Nissan GT-R Nismo caught air at the Flugplatz section of the Nürburgring Nordschleife. It cartwheeled over the fence into spectators. One person was killed, while Mardenborough was not seriously injured."

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18544 - 3. Mai 2023 - 16:18 #

Zumindest professionell produziert und mit einer realen Geschichte verknüpft...reicht leider trotzdem nicht um mein Interesse zu wecken.

Kotanji 12 Trollwächter - 2555 - 3. Mai 2023 - 17:58 #

Deutsche Synchro.. Jedes Mal, wenn ich damit unfreiwillig in Berührung komme, müsste ich gleich wieder kotzen. Das traurigste, es gibt ja Menschen, die sich sowas freiwillig antun. Und das schlimmste, es ist die absolue Masse.

Naja, dann mal kurz die richtige Version anschauen.
Aber interessiert mich am Ende natürlich auch nicht :D
Guter Werbefilm wohl für eines der sterilsten Rennspiele.
Warte aber eh mein ganzes Leben auf ein gutes Rennspiel. Eins, was wie ein Film wäre, das wär geil

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84507 - 3. Mai 2023 - 21:09 #

Nicht, dass ich das wie üblich unterirdische Niveau deines Kommentares unterstützen wollte, aber eine zusätzliche Verlinkung des OV-Trailers hätte ich tatsächlich auch begrüßt.

invincible warrior 15 Kenner - 3275 - 3. Mai 2023 - 22:18 #

Schön für dich.

Calewin 13 Koop-Gamer - 1312 - 4. Mai 2023 - 15:31 #

Ja, kotz dich ruhig aus. Da du den realen Brechreiz wohl nur schwer herbeiführen kannst, tust du es zumindest hier verbal. Bravo!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110472 - 5. Mai 2023 - 9:49 #

Wieso schreibst du eigentlich auf deutsch? Deine Synchro ist auch zum kotzen. Kann zudem kein Fließtext und Satzzeichen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45183 - 3. Mai 2023 - 18:47 #

Ich könnte schwören, dass es ursprünglich um einen anderen Rennfahrer gehen sollte.

Edit:
Hab mich geirrt. Eine der ersten News hier brachte Ordoñez ins Spiel, war aber nur eine Vermutung seitens Gucky, der die News geschrieben hatte.

andima 16 Übertalent - P - 5310 - 3. Mai 2023 - 20:01 #

Obwohl ich mich das Spiel überhaupt nicht interessiert, bin ich nach dem Trailer am Film interessiert.

andima 16 Übertalent - P - 5310 - 3. Mai 2023 - 20:03 #

...aber der Dune - Part 2 Trailer natürlich um Welten besser.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9541 - 3. Mai 2023 - 21:51 #

Stand Uwe Boll nicht zu Verfügung?

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 3. Mai 2023 - 22:24 #

Ist das mittlerweile nicht mal ausgelutscht, bei jeder Videospieleverfilmung Uwe Boll zu erwähnen? :P

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24474 - 3. Mai 2023 - 22:38 #

Es macht es nur die für EXP ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9541 - 4. Mai 2023 - 8:07 #

Sein Werk bleibt immerhin in Erinnerung. :)

Den Gran Turismo Film wird man vermutlich 2 Wochen nach seinem Erscheinen vergessen haben.

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9128 - 4. Mai 2023 - 7:59 #

Tetris hat er ja auch nicht gekriegt! Wäre er nur mal schneller gewesen, dann wäre daraus ein Alien-Action-Film geworden. Na gut ohne Aliens und mit wenig Action!

Dre 16 Übertalent - - 4222 - 3. Mai 2023 - 21:53 #

GT hat mich nie interessiert. Ich hatte erst eine Xbox und dann eine PS2. Da fand ich Forza 1 schon sehr nah an der damaligen Perfektion, jedenfalls für meine Ansprüche als Rennspiel-Muffel ^^

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6624 - 4. Mai 2023 - 13:09 #

ja gut als xbox spieler hat man keine ansprüche. da kann man froh sein wenn es was gibt.
auf der xbox ruckelt sicher schon der 4k trailer von gt7 auf youtube.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 46184 - 4. Mai 2023 - 17:59 #

Hi colonelgeil,

dieser Kommentar (und die anderen Kommentare zuvor) sowie der PN-Wechsel haben dazu geführt, dass dein Account für eine Woche gesperrt wird.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9541 - 4. Mai 2023 - 23:01 #

Ich bevorzuge ja Wreckfest. Das kommt auch meinem Fahrstil sehr entgegen.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24474 - 4. Mai 2023 - 23:10 #

Haha. Mitm Mähdrescher oder doch Rasenmäher? :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105746 - 5. Mai 2023 - 15:35 #

Anfänger. Die Couch war am besten! :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1355744 - 7. Mai 2023 - 21:53 #

Wreckfest ist aber auch ein geiler Crash-Racer geworden. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 272217 - 3. Mai 2023 - 23:19 #

Könnte fast was werden. Ich werds mir wohl anschauen irgendwann.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40571 - 4. Mai 2023 - 8:55 #

Joah, nicht meine Art Film, aber könnte für Menschen mit Affinität zum Spiel oder Autos interessant sein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1355744 - 7. Mai 2023 - 21:52 #

Damit liegst du richtig. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1355744 - 7. Mai 2023 - 21:52 #

Werde ich als Motorsport-Fan mir anschauen, wenn der Film für zuhause verfügbar ist. ;)