GG-Userinhalte: Rückblick auf KW 17/2023 und Ausblick auf KW 18/2023

Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

30. April 2023 - 15:30 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Hiermit möchten wir euch einen Überblick über die Inhalte von GamersGlobal-Usern geben, die im Laufe der aktuellen Woche erschienen sind. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und deuten an, welche User-Inhalte euch in der nächsten Woche erwarten könnten.

KW 17: Rückblick von Montag, 24. April, bis Sonntag, 30. April 2023

Spiele-Checks

  • Knights of Pen and Paper 3 (zum Spiele-Check)
    Der lang erwartete Check von Vampiro zur Gruppen-Taktik-RPG-Persiflage Knights of Pen and Paper 3 klärte euch endlich über die Qualität des neuesten Ablegers auf. Er kam zu folgendem Fazit: "Hübsche und witzige Hommage an Tischrollenspiele für viele Spielsessions".
     
  • Varney Lake (zum Spiele-Check)
    Irgendwann ist immer das erste Mal. Für TheLastToKnow war Varney Lake aus der "Pixel Pulp"-Reihe die erste Visual Novel, die er jemals beendet hatte. Insgesamt war er positiv überrascht und fasste zusammen: "Interaktive Schauergeschichte gepaart mit Coming-of-Age-Elementen".

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiel-Checks findet ihr hier
Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks findet ihr auf spielechecks.de.

Ihr könnt im Kommentarbereich dieser News gerne Spiele vorschlagen, zu denen ihr einen Check auf GamersGlobal lesen möchtet.

User-Artikel

  • Fangame: The Pac-Man Brothers (zum User-Artikel)
    Unser Nischenliebhaber setzte seine Fangame-Serie mit The Pac-Man Brothers fort und hatte offensichtlich viel Spaß dabei: "Unter der Haube stecken so viele kleine Neuerungen und Ideen, dass sich The Pac-Man Brothers sehr positiv von den vielen anderen Klonen abhebt. "
     
  • Death Gate (zum User-Artikel)
    Die Mammut-Serie "Spiele von Legend Entertainment" von Jürgen ist mittlerweile bei Teil 5 angekommen, und das Ende ist noch nicht in Sicht. Diesmal präsentierte er euch in seiner unnachahmlichen Art die gut recherchierten Hintergründe und Anekdoten zum Größenwahn-Projekt Death Gate.
     
  • Mystic Quest Legend (zum User-Artikel)
    Und auch der dritte User-Artikel der Woche ist die Fortsetzung einer Serie. Corlagon versetzt euch an den Anfang der 1990er Jahre und nimmt für euch das "Rollenspiel für Newbies" Mystic Quest Legend auseinander. Rückblickend löste es allerdings keine großen Jubelstürme bei ihm aus: "Die Handlung fand ich im Nachhinein enttäuschend, vor allem aber kamen mir die Kämpfe selbst im Vergleich zu ähnlichen Spielen recht monoton vor."

Die Übersicht aller erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Ausblick auf KW 18

  • Neben seinem Wartales-Test hat Vampiro hat auch so einige Spiele-Checks in der Mache. Dazu gehören Europa Universalis 4: Domination, Combat Mission - Battle for Normandy und Clanfolk. Ihr könnt in den Kommentaren gerne schreiben, welchen Check ihr als erstes Lesen möchtet. SupArai spielt in der Zwischenzeit Detektiv und arbeitet an seinem Check zu Shadows of Doubt. Und TheLastToKnow bereitet seine Checks zu Murderous Muses und zum bald erscheinenden DLC The Spider of Lanka zu The Case of the Golden Idol vor.
     
  • Morgen, am Feiertag, kommt der neue Adventure-Engine-Beitrag von TheLastToKnow, im Laufe der Woche folgt dann ein Mobile-Game-Geheimtipp von Nischenliebhaber sowie die neueste Ausgabe vom "Retro-Blättern" von Moriarty1779.

Die eine oder andere Überraschung ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie kann ich mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 30. April 2023 - 16:03 #

Ich weiß, ich nerve, aber der Rückblick geht auf KW 17 ;)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 30. April 2023 - 17:44 #

Diese kleinen Dinger baue ich immer nur für dich ein. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 30. April 2023 - 19:01 #

Diese Woche konnte ich zumindest bei den Checks mehr vom Pile of Shame herunter zerren, als neu hinzugekommen sind. Ich nähere mich damit bei den User-Inhalten stramm dem Monat April an.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 30. April 2023 - 23:10 #

The Spider of Lanka wird sowieso sofort gespielt! Den Check lese ich aber natürlich auch gern

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 3. Mai 2023 - 9:29 #

Vielen Dank für die tolle News!

Mitarbeit
Ridger