FromSoftware — gegenwärtig vor allem bekannt als Macher von Dark Souls und Elden Ring – beleben mit Armored Core 6 - Fires of Rubicon eine langlebige Mech-Spiele-Reihe wieder, deren ersten Teil der japanische Entwickler 1997 für die erste Playstation veröffentlichte. Ein neuer Trailer zeigt neben Renderszenen jetzt auch Eindrücke von den Mech-Kämpfen. Zu sehen sind sowohl Armored-Core-Mechs mit leichtem Chassis, die durch die Gegend hüpfen, als auch schwere Exemplare mit Kettenrädern statt Beinen. Wie in früheren Ablegern soll der Umbau der eigenen Kampfmaschine passend zu den Anforderungen der Mission eine Rolle spielen. Ebenso waren riesige Maschinen zu sehen, die euch wohl im Spiel als Bosse begegnen könnten. Statt langsam zu stapfen sollen die Mechas in Armored Core 6 relativ flott und wendig sein.
Armored Core 6 strukturiert seine Kampagne in Missionen, die euch aber in weitläufige Gebiete führen sollen. "Es wird Missionen geben, in denen ihr auf offenen Schlachtfeldern kämpft und die sehr kampforientiert sind. Manchmal werdet ihr aber auch Datenprotokolle aus Trümmern bergen und andere Nebenziele erfüllen", erklärte Game Director Masaru Yamaura (zuvor unter anderem Lead Designer bei Sekiro) im Playstation Blog.
Spielerisch soll die Angriffsfähigkeit Assault Boost eine größere Rolle spielen, mit der ihr auf Knopfdruck selbst große Distanzen zum Gegner überbrückt, was euch den Übergang zwischen Fern- und Nahkampf erleichtern soll. Das soll auch Kombos ermöglichen, indem ihr bei aktiviertem Boost feuert, so den Gegner ins Schwanken bringt, per Impulsklinge den Abstand überbrückt und dann direkt mit einem Hieb nachsetzt. Damit bestätigt Yamamura auch: Es wird eine Gleichgewichtsanzeige geben und wenn ihr den Feind ins Taumeln bringt, wird er sehr verwundbar.
Die Geschichte soll sich um die wertvolle aber instabile Ressource Coral drehen. Obwohl diese bereits auf dem Planeten Rubicon eine schwere Naturkatastrophe ausgelöst hat, wollen Megakonzerne sich trotzdem die Vorkommen sichern.
FromSoftware und Bandai Namco gaben nun auch bekannt, wann Armored Core 6 erscheinen wird: Am 23. August 2023 sollen die Mechs startklar sein.
Hab den Trailer vor 2 Tagen gesehen. War an der PS4 die FF Remakes am suchen und dachte mir, guckst dir den grandiosen ersten Teaser nochmal an. Dann auf den hier gestoßen. Der und das Release-Datum waren also neu, okay.
Aber macht auf jeden Fall schon Bock auf mehr! Die Mech-Designs sind schon einmal ziemlich klasse. Und wenn ein potentieller Multiplayer etwas in der Form von Chromehounds werden würde, hätte ich auch nichts gegen den.
Bin mal gespannt, wie gut die LastGen läuft. Erwarten tue ich allerdings nicht viel.
Hätte schon Lust auf diese Art von Spiel, aber warte auf jeden Fall Tests ab. Wenn das so in Sachen Schwierigkeit auf Sekiro-Niveau liegt, habe ich da glaube keine Lust drauf.
Stimmt, Sekiro-Niveau wäre schon hart. Das ist der einzige der neueren Fromsoftware-Titel (seit Dark Souls), wo sie es mit der Schwierigkeit dahingehend übertrieben haben, dass es nur noch unfair ist.
Sieht definitiv nach Armored Core aus. Schön, dass auch der Nahkampf verbessert wird.
FS Titel haben ja immer so ca 10% Gutes (damit ja schon mehr als 99,9% aller Spiele), daher werd ich da natürlich auch mal reinguggn (Eldenring hab ich sogar 12 Stunden vom immer gleichen durchgehalten!)
Das wird ja brachial! Freu mich drauf!
Schick. Befürchte aber, dass es wieder mal nur einen einzigen fest verdrahteten Schwierigkeitsgrad geben wird.
Glaube die Vorgänger hatten noch einen freischaltbaren "Hard-Mode", waren aber normal schon sehr brutal, braucht es also nicht unbedingt.
Puh, voller Overkill... sieht gut aus, aber ich weiß jetzt schon, dass ich da kein Land sehe ;)
Sieht optisch wirklich nice aus, muss die Preview zum Titel mal nachholen. ;)