Cut of the Dead

Dead Island 2: Testvergleich deutscher Magazine
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. April 2023 - 10:41

Teaser

Am Freitag hat Dead Island 2 Release, hier geben wir euch einen Überblick der Reviews deutschsprachiger Magazine.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead Island 2 ab 33,09 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Dead Island 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de, GamePro.de, GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Dead Island 2

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 75
v. 100
Der lockere Ton, die teils gute Technik und ein ganzer LA River voller Pixelblut machen die Zombie-Schnetzelei dann auch noch zu einem ordentlich unterhaltsamen Hirn-aus-Slasher, der jenseits der auch zu viert spielbaren Splatter-Orgie allerdings kaum Mehrwert mitbringt.
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
Gamestar 80
v. 100
Dead Island 2 weiß, was es will und macht das genau richtig. Das Zombie-Geschnetzel ist alleine gut, im Koop noch besser. [Vollständiger Test hinter der Paywall]
GamePro 81
v. 100
Von Dead Island 2 habe ich mir vor allem eines erhofft: Dass ich selbst den dicken Zombies ordentlich den Hammer um die Ohren hauen kann und sie so mit platzenden Gedärmen gegen die nächste Hauswand schmettere. Wuchtig, blutig und befriedigend sollten die Kämpfe sein. Und genau das habe ich bekommen, wenn auch nicht gleich zu Anfang..
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
8
v. 10
Ein Spiel, das genau weiß, was es sein will: Ein stimmungsvoller, fast schon altmodischer Zombie-Klopper mit hohem Splatter-Faktor, schicken Levels und überraschend guten Charakteren. Das Spiel ist nicht clever, innovativ oder fordernd - aber es macht einfach Spaß, und das ist doch die Hauptsache.
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.5
v. 10
In den wichtigsten Bereichen bietet Dead Island 2 aber genau das, was ich von einem Zombie-Actionspiel erwarte: Wunderbar brachiale und blutige, nahkampflastige Kämpfe. Ein ziemlich vielfältiges Waffenangebot mit reichlich coolen Crafting-Optionen sowie ziemlich großartige, hyperbrutale Finisher.
Durchschnittswertung 8.0 *Zuletzt überprüft: 19.04.2023, 10:10 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. April 2023 - 12:12 #

Solide Wertungen, kommt bei Gelegenheit ins Laufwerk

Golmo (unregistriert) 19. April 2023 - 13:07 #

Im Schnitt besser als Dying Light 2. Hut ab! Dafür das so viele Hände an diesem Spiel beteiligt waren und es von Entwickler zu Entwickler gewandert ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 19. April 2023 - 14:14 #

8.0 im Schnitt bisher, nice. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 19. April 2023 - 14:17 #

Schön, durchgehend positive Bewertungen nach der langen, verschiebungsreichen Entwicklungszeit!

vgamer85 (unregistriert) 19. April 2023 - 16:33 #

Dying Light 2 hat mir sehr gut gefallen. Das könnte nicht so gut sein aber immernoch gut hehe

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 19. April 2023 - 17:20 #

Die M!Games vergibt in der aktuellen Ausgabe, die ab Freitag am Kiosk liegt, 75%.

Die selbe Wertung haben die Österreicher von Shock2 gegeben:
https://mag.shock2.info/review-dead-island-2/

Markus K. 16 Übertalent - 5633 - 3. Juni 2023 - 11:33 #

Optisch ist's schon ein Hingucker, aber die Serie hat mich irgendwie nie so richtig abgeholt.