Super Bomberman R2 erscheint am 13. September 2023

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Nischenliebhaber
Nischenliebhaber 10921 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S10,A3,J5
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

11. April 2023 - 16:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Bomberman R 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Konami hat mit einem Trailer die Veröffentlichung von Super Bomberman R 2 für den 13. September 2023 angekündigt. 2017 wurde die aus dem Jahr 1983 stammende Kultserie für die Switch neu aufgelegt, 2018 erschienen Portierungen für alle wichtigen anderen Plattformen. Auch der neueste Teil erscheint wieder für alle aktuellen Plattformen inklusive Switch und Steam.

Neu sind unter anderem vier Multiplayer-Modi. Neben dem bekannten Battle Mode – vier Spieler attackieren sich gegenseitig mit Bomben – gibt es unter anderem einen Battle Royal Mode für 64 Spieler und den Castle Mode. In letzterem versucht eine Gruppe von Spielern eine Burg zu verteidigen, die von einer zweiten Gruppe angegriffen wird. Für Solisten wurde ein umfangreicher Storymodus angekündigt. Abgerundet wird der neue Bomberman-Titel mit einem Level-Editor.

Im nachfolgenden Trailer werden alle Modi kurz vorgestellt.

Video:

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7406 - 11. April 2023 - 16:41 #

Also da freu Ich mich irgendwie doch drauf, endlich mal neues "Bomben" futter :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20324 - 11. April 2023 - 18:36 #

Ich liebe Bomberman, aber ich muss sagen, ich mag den modernen Look nicht. Ich finde nach wie vor der Pixellook, der SNES-Zeit hat für das Spiel am besten gepasst.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24668 - 11. April 2023 - 19:09 #

Geht mir genauso. Der Pixellook hat viel mehr Charme und macht die Charactere symphatischer.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7406 - 11. April 2023 - 20:29 #

Dem stimme Ich auch zu, aber dennoch freue Ich mich auf was neues.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9483 - 12. April 2023 - 8:13 #

Pixel Look wäre da sicher problemlos klar gegangen.
Aber auch ein moderner Look in 3D würde funktionieren, nur sieht das irgendwie nur so semi gut aus. Ein Kirby oder Animal Crossing sind auch nicht super detailliert aber sehen nicht so trist aus wie die Grafik.
Irgendwie seltsam. Vielleicht hätte ich es auch einfach nur bunter gewollt :D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23695 - 11. April 2023 - 20:27 #

Darauf freu ich mich.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25252 - 11. April 2023 - 20:52 #

Der Höhepunkt der Serie war mit Bomberman 93 auf der PC-Engine erreicht.

Kotanji 12 Trollwächter - 2553 - 12. April 2023 - 7:02 #

Werde den Spaß hinter diesem Spielprinzip nie verstehen. Äh, also die Faszination oder den Spaß, den die Masse scheinbar damit hat

Desotho 18 Doppel-Voter - 9483 - 12. April 2023 - 8:15 #

Echt nicht?
Es ist halt natürlich eher was für den kurzen Multiplayerspass mit Freunden.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29029 - 12. April 2023 - 9:17 #

Haben das immer bei einem Freund über den Beamer gespielt, auf die ganze Wand projiziert. Das war cool.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23695 - 12. April 2023 - 16:29 #

geile idee

Mitarbeit