Neues Spiel von Devolver gratis

PS Plus: Neuheit Meet Your Maker als Gratis-Titel im April 2023

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. April 2023 - 11:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die neuen Gratis-Spiele im April 2023 für Abonnenten der niedrigsten PS-Plus-Stufe Essential sind nun verfügbar. Dabei sticht ein Titel von Devolver Digital hervor, der direkt zum Erscheinungstag im Rahmen des Abos ohne Zusatzkosten zu haben ist: In Meet Your Maker baut ihr in einer postapokalyptischen Ödnis eine Festung voller Monster und Fallen, die andere Spieler einzunehmen versuchen. Ihr wiederum greift alleine oder mit Mitspielern die Kreationen anderer Spieler an. Außerdem könnt ihr im jüngsten Abenteuer von Sackboy herum hüpfen und in einem märchenhaften Tierreich mit einer Ratte Frösche blutig niedermachen.

Hier sind die drei kostenlos verfügbaren Titel im Überblick:

Video:

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 5. April 2023 - 11:53 #

Zu "Meet your Maker" und "Tails of Iron" hab ich schon im Forum ("Was habt ihr zuletzt gespielt") was losgetreten...

Im kurzen: Machen beide Spass, kann man sich antun!

Jürgen (unregistriert) 5. April 2023 - 12:38 #

Sackboy? Fein!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. April 2023 - 22:30 #

Download läuft hier auch gerade.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 5. April 2023 - 12:38 #

Ich fand beim PS-Plus ja immer die Cloud Saves ganz angenehm. Nur haben die das unrealistisch dimensioniert. Spreicher praktisch leer aber es jammert ich hätte zu viele einzelne Saves.
Dann gezwungenermaßen lokal ...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 5. April 2023 - 21:29 #

Hab mal irgendwo gelesen, dass man zwar theoretisch 100 GB Platz hat, aber nur 1.000 Saves insgesamt, unabhängig vom Datenvolumen, hochladen kann und das es daran scheitert.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. April 2023 - 9:35 #

Von der offiziellen PlayStation-Seite:
„You can save up to 100 GB of PS5 saved data and 100 GB of PS4 saved data. The number of PS4 saved data files you can store is limited to 1000.“

Du hast damals richtig gelesen, die Limitierung von 1.000 Speicherständen scheint sich aber wohl nur auf jene der PS4 zu begrenzen.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 5. April 2023 - 22:36 #

Aha.. Ich frag mich immer, was genau andere Menschen immer zu machen scheinen.
Hab selbst hunderte Savegames und nie irgendnen Error oä erhalten

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. April 2023 - 9:38 #

Bis zu 1.000 einzelne Speicherstände finde ich eigentlich nicht so unrealistisch dimensioniert. Hast Du wirklich derart viele Spiele oder legst bei jedem Speichern einen neuen Speicherplatz an anstatt ältere zu überschreiben?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. April 2023 - 15:39 #

Ich bin da wohl auch weit entfernt von, aber bei Power-Gamern könnte ich mir schon vorstellen, dass die an die Grenze stoßen. Aber gut zu wissen, dass sie die 1000er Grenze bei PS5 aufgegeben haben. Fraglich auch, ob ein PS4-Spiel, das man auf PS5 speichert dann als PS4-Save gilt. Wahrscheinlich schon.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 5. April 2023 - 22:35 #

Meet your Maker nach ca 5 Minuten deinstalliert
Sackboy natürlich schon lang durchgespielt/verkauft
und Iron RBTV Letsplay mit Ede gesehen

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. April 2023 - 15:36 #

Da ist nix dabei für mich. Aber mal eins starten, um die Stars einzusacken.

Mitarbeit