Street Fighter: Legendary Pictures sichert sich Film- und TV-Rechte

PC Xbox X PS4 PS5
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. April 2023 - 12:07 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 6 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Verfilmung von Mortal Kombat aus dem Jahr 2021 könnte ein weiterer Prügelspielklassiker nicht nur den Weg in die Kinos, sondern auch vor die heimischen Fernseher finden. Die Rede ist von Street Fighter, der bereits im Jahr 1994 eine bekannte Verfilmung nach sich zog und damals mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle als Colonel William Guile aufwarten konnte.

Jetzt haben sich Legendary Pictures, das Filmstudio, das derzeit mit der Fortsetzung zu Dune beschäftigt ist, die Film- und TV-Rechte zu dem Spieleklassiker gesichert. Dabei sollen alle Projekte in enger Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Spieleschmiede Capcom entwickelt und produziert werden.

Seit dem Start des Spielfranchise im Jahr 1987 hat sich Street Fighter weltweit mehr als 49 Millionen Mal verkauft und ist damit eine der bekanntesten und umsatzstärksten Videospielmarken überhaupt. Das nächste Kapitel, Street Fighter 6, steht schon in den Startlöchern und soll am 2. Juni 2023 für Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 4. April 2023 - 12:32 #

Na da bin ich ja mal gespannt. SF6 habe ich vorbestellt. Aber mehr Merchandise geht auch immer :D

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 4. April 2023 - 12:35 #

Ich glaub Story braucht man erst gar nicht zu versuchen, ev. ist der beste Weg was nicht allzu langes mit sehr viel knackigen Kampfszenen zu machen ...

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21391 - 4. April 2023 - 14:02 #

Da würden dir die Hardcorefans widersprechen. Ich schätze die Lore jedes einzelnen Charakter dürfte schon ein paar Bierdeckel füllen.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 4. April 2023 - 15:22 #

Allein die Comics waren schon DAUMENDICK! Da waren ganze (Kopf-)Nüsse drin ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 4. April 2023 - 12:56 #

Die Neuverfilmung von Mortal Kombat war recht spaßig. Aus Street Fighter ließe sich bestimmt auch was Ordentliches machen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. April 2023 - 14:02 #

Na ja da der 90ger Streifen einfach eine Vollkatastrophe war kann es nur besser werden. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 4. April 2023 - 14:07 #

Hast du The Legend of Chun-Li von 2009 gesehen? ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. April 2023 - 15:56 #

Ja, der war so lala ok.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 4. April 2023 - 15:36 #

Das die Fighting Games immer verfilmen wollen... echt keine Ahnung. Mittlerweile besteht die Spielelandschaft doch aus viel besseren Marken, zu denen sich vernünftige Filme machen ließen...

Street Fighter wäre doch eher was für die Hochzeit von Spencer/Hill gewesen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 4. April 2023 - 16:46 #

Kann mir schon vorstellen, dass sie da einen modernen Streifen drehen können. Gerne her damit.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 4. April 2023 - 17:28 #

Die Lore von Street Fighter ist so fantastisch! Und es GIBT ja schon die ultimative Street Fighter Verfilmung: Street Fighter - Assassin's Fist aus dem Jahr 2014. Ganz generell eine der besten Videospielverfilmungen aller Zeiten! Dazu kommen auch noch diverse Animes, welche die Story richtig gut erzählten.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 4. April 2023 - 20:45 #

Als jemand der absolut keine Ahnung hat, wovon du da sprichst, ist es wirklich schwer zu entscheiden, ob dein Kommentar der triefende Sarkasmus oder doch ernst gemeint ist. Insbesondere wenn man deinen Nick mitberücksichtigt.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 4. April 2023 - 21:26 #

Assassins Fist ist tatsächlich nicht schlecht. Kein Megahit, aber wirklich solide.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 4. April 2023 - 22:31 #

Nein, es ist wirklich ernst gemeint. Assassin's Fist ist ein ganz wunderbarer Film, der die Origin Story von Ryu und Ken erzählt. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AM20Txqry48

Und von den Animes kann ich SFII The Animated Movie von 1994, Street Fighter II V von 1995 sowie Street Fighter Alpha: The Animation von 2000 empfehlen!

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 7. April 2023 - 19:44 #

Ui. Ist komplett an mir vorbeigegangen. Muss ich mal nen Weg finden, reinzuschauen.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 4. April 2023 - 18:26 #

Ich habe hier noch die VHS-Boxen der Streetfighter-Animeserie rumfahren. Die war richtig gut. Eine Realserie mit der Prämisse: Ryu und Ken reisen als junge Kämpfer durch die Welt, hätte für mich echt Potential. Abwechslungsreiche Locations, fette Kampfszenen und ein paar lockere Sprüche. Da wäre ich sofort dabei.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 4. April 2023 - 20:44 #

Ich hab die nicht mehr, aber damals hab ich die Serie auch gesehen und fand die echt gut. So in dem Stil könnte ich mir auch eine Realserie vorstellen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 5. April 2023 - 5:57 #

Bin ich grundsätzlich daran interessiert, wenn die Qualität stimmt.