Remake im "HD-2D"-Stil

Live A Live: JRPG erscheint am 27. April 2023 für PC, PS4 und PS5

PC Switch PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175510 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. März 2023 - 11:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Live A Live ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Letztes Jahr veröffentlichte Square Enix mit Live A Live (im Test, Note 6.5) ein Remake eines etwas anderen JRPGs, das seinerzeit nur in Japan erhältlich war. Damals noch exklusiv für die Switch, nun wurde mit einem neuen Trailer angekündigt, wann der Release für PC sowie PlayStation 4 und 5 erfolgt: Schon am 27. April 2023 ist es so weit.

Live A Live teilt sich in verschiedene Szenarien auf, in denen ihr nicht nur andere Figuren steuert, sondern auch in ganz anderen Settings landet: Vom Steinzeitjungen bis zum Westernhelden. Das Remake setzt dabei auf den HD-2D-Grafikstil, der auch bei Titeln wie Triangle Strategy (im Test, Note 8.0) und dem jüngst erschienenen Octopath Traveler 2 (im Test, Note 8.5) zum Einsatz kommt.

Video:

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 31. März 2023 - 11:21 #

Ich kann mit diesem Retrolook ja gar nichts mehr anfangen... Wenn es gefällt bitte sehr.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 31. März 2023 - 12:17 #

Sowas kann man doch gut auf den Steam Deck spielen.

Sokar 24 Trolljäger - - 48147 - 31. März 2023 - 13:20 #

Das Remake eines SNES Spiels auf einer Sony-Konsole. Und ich hatte gedacht, Sonic auf Nintendo-Konsolen wäre das unglaubwürdigste für mein jugendliches Ich ;)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21393 - 31. März 2023 - 14:13 #

Nach Benjamins Test macht ich darum lieber einen Bogen und warte auf das nächste Dragonquest. Zumal hier noch Triangle Strategy rumliegt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 31. März 2023 - 16:40 #

Da freu ich mich drauf :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. März 2023 - 20:29 #

Ich würd es ja spielen wollen, aber ich hab noch ein paar SAGA-Titel und in den News besagte Titel vorher zu spielen. Naja mal gucken :)

Mitarbeit
JRPG
12
Square Enix
Square Enix
22.07.2022 (Switch) • 27.04.2023 (PC, Playstation 4, Playstation 5)
Link
6.5
4.0
PCPS4PS5Switch
Amazon (€): 29,00 (Nintendo Switch)