Wartales: Taktisches Söldner-RPG verlässt am 12. April den EA

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. März 2023 - 12:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das taktische Söldner-RPG Wartales (im Jörgspielt; im Check) von Shiro Games verlässt am 12. April 2023 den Early Access. Auf den ersten Blick wirkt es zwar wie ein Battle Brothers, unterscheidet sich in seinen Spielmechaniken, etwa der handgebauten Welt, teils deutlich. Als Rundentaktiker werdet ihr sicher auf eure Kosten kommen.

Seit dem Start des Early Access im Dezember 2021 wurde Wartales massiv ausgebaut und Spielmechaniken überarbeitet und verfeinert, beispielsweise wurde auf starken Community-Wunsch ein Modus eingeführt, der das Level Scaling drastisch entschärft. Auch Version 1.0 soll von einem großen Content-Update begleitet werden. Den Release-Date-Announcement-Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Der Preis für Wartales liegt derzeit auf Steam bei 34,99 Euro.

Video:

Alter Hase 17 Shapeshifter - - 8392 - 29. März 2023 - 13:01 #

Da bin ja gespannt auf das Update. Momentan fühlt es sich noch nicht wie Version 1.0 an, finde ich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 29. März 2023 - 13:23 #

Ich muss gestehen, dass ich erst Version 1.0 wieder spiele. Grund: Dadurch dass die Quests der Regionen handgeneriert sind, hat es zwar imho Wiederspielwert (anderer Build, neue Taktiken usw), aber ist gefühlt halt auch kein Battle Brothers mit "unendlich" Wiederspielwert.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 29. März 2023 - 13:51 #

Ich bin sehr auf das fertige Spiel gespannt :)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 29. März 2023 - 14:37 #

Bin mittlerweile in meiner 5ten Kampagne - die ersten beiden waren beim EA-Start, mit so jeweils 10 Stunden, dann nach einem größeren Update wieder so 2 Kampagnen a 20 Stunden).

Meine derzeitige Kampagne, angefangen nach dem letzten großen Update ist bei ca 90 Stunden.

Insgesamt hab ich fast schon 200 Stunden da drin verbracht... Kann nicht behaupten, dass das Spiel mir keinen Spass macht! :)

Hatte damals meine BB-Kampange "kurz" pausiert für Wartales. Endete damit das ich nicht zu BB zurückging. ;)

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 29. März 2023 - 14:56 #

Solche seltenen Spiele sind immer die größte Enttäuschung. Der Artstil so toll und selten, da rau und realistisch.. und dann Rundenkampf, schnarch

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 29. März 2023 - 21:40 #

Habe als bei einem LP länger zugeschaut, scheint ein schöner Taktik-Titel zu werden.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 30. März 2023 - 9:14 #

Als Expeditions:Rome-Fan hoffe ich auf ein ähnliches Spielgefühl und werde mir das auf jeden Fall ansehen.

Mitarbeit