Ghost of Tsushima-Verfilmung: Die Farbpalette als Stilmittel

PS4 PS5
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. März 2023 - 21:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost of Tsushima ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Derzeit läuft John Wick – Kapitel 4 von Regisseur Chad Stahelski weltweit sehr erfolgreich in den Kinos und auch sein nächster Film steht mit der Spieleverfilmung von Ghost of Tsushima schon fest.

Bei einem Interview für das Branchenmagazin Discussing Film ging er neben dem neuen John Wick-Streifen auch auf Ghost of Tsushima ein und betonte noch einmal, wie sehr er das Spiel schätzt und wie glücklich er sich fühlte, daran beteiligt zu sein. Dann sprach er über die Geschichte des Protagonisten Jin Sakai und darüber, wie er die Farben des Films direkt mit Sakais Reise verbinden möchte, um die Bilder mit der Geschichte in Einklang zu bringen:

Ghost of Tsushima ist eine wirklich interessante Geschichte, wenn man in die Geschichte von Jin Sakai eintaucht und weiß, worum es in dem Film wirklich geht. Und man verbindet ihn mit diesen erstaunlichen Bildern. Sie wissen ja bereits aus den John Wick-Filmen, dass ich Farben und Kompositionen liebe. Ich finde es faszinierend, zu versuchen, das, was das Spiel mit seinen Bildern erreicht hat, mit dem Film sogar noch zu übertreffen. Das ist also etwas, woran wir derzeit arbeiten. Wie kann man zum Beispiel die Farbpalette erweitern? Wie kann man diese Welt auf eine sehr realistische und geerdete Weise zum Leben erwecken?

Der Entwickler Sucker Punch wurde für die Grafik von Ghost of Tsushima gelobt, als es im Juli 2020 für PS4 veröffentlicht wurde, und dann noch einmal, als der Director's Cut ein Jahr später für die PS5 erschien. Vor allem die Farben wurden hervorgehoben, denn das Open-World-Spiel hatte viele Umgebungen voller üppigem Grün, das die Szene in Rot, Weiß, Gelb, Blau oder Violett tauchte.

Die Farbpalette zu der PS4-Fassung von Ghost of Tsushima könnt ihr, solltet ihr das Spiel noch nicht kennen, in dem folgenden angehängten Video noch etwas genauer in Augenschein nehmen.

Video:

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 28. März 2023 - 21:43 #

Auch wenn JW4 (und eigentlich auch alle Teile davor) grottenschlecht und ultralangweilig war, so hat das ja erstmal nichts mit dem Regisseur zu tun.
Und auch wenn ich nicht wüsste, was an der Spielstory gut oder interessant sein soll, hat das erstmal nichts damit zu tun, ob es ein cooler Film werden kann. Freu mich trotz allem sehr drauf. Japan im Westen kanns nicht genug geben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. März 2023 - 22:22 #

Mich würde ja erstmal eine PC-Version des Spiels interessieren. :-)
Aber mit Chad Stahelski auf dem Regiestuhl wird bestimmt auch der Film sehenswert.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 29. März 2023 - 9:48 #

Sehe ich auch so :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 30. März 2023 - 15:18 #

Oh ja bitte, die PC-Version ist dringlich! :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. März 2023 - 5:53 #

Stahelski kann Bilder, Action und Erzählen ohne viele Worte. Denke das passt sehr gut zusammen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 30. März 2023 - 8:51 #

Och, ich würds mir wohl angucken.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 31. März 2023 - 12:25 #

Solange sie Japaner und nicht Tom Cruise für die Hauptrolle casten bin ich auch ohne das Spiel gespielt zu haben interessiert.

Da wäre eine PC-Umsetzung aber noch interessant.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 31. März 2023 - 13:47 #

Solange es nach dem Regisseur geht, ja. :-)
https://www.gamersglobal.de/news/229451/ghost-of-tsushima-film-mit-japanischem-cast-in-japanischer-sprache

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 31. März 2023 - 16:59 #

Das klingt ja überraschend gut, danke!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 31. März 2023 - 23:26 #

Alles andere würde in dem Szenario aber auch keinen Sinn ergeben.

Mitarbeit