Folgen mehr DLC-Releases für das Remake?

Resident Evil 4: Hinweis auf Ada-Szenario Separate Ways entdeckt

PC Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 171831 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. März 2023 - 10:54 — vor 52 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 4 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Dataminer haben in den Dateien des Remakes von Resident Evil 4 (im Test) Verweise auf  Another Order gefunden. "The Another Order" ist der japanische Titel des im Rest der Welt als "Separate Ways" bekannten Spiel-Modus aus dem originalen Resident Evil 4. Es ist einer von zwei Modi aus dem Original, in dem ihr mit Ada Wong als Spielfigur Aufgaben erledigt. Die kurze Jagd nach Plaga-Proben in "Assignment Ada" war auch schon in der ersten Veröffentlichung auf Gamecube enthalten, doch die Mini-Kampagne Separate Ways, die gewisse Vorkommnisse der Handlung aus Adas Sicht beleuchtet, war erstmals bei der PS2-Portierung und fortan bei den weiteren Fassungen der Horror-Action enthalten. Im Remake allerdings fehlen diese Spiel-Modi, ebenso wie der bekannte Söldner-Modus, der aber schon Anfang April als Gratis-DLC nachgereicht wird.

Der Fund der Dataminer kann nun ein Hinweis darauf sein, dass auch Separate Ways noch als DLC für Resident Evil 4 folgen könnte. Ein als Dusk Golem bekannter Insider schrieb einige Wochen vor Release des Remakes im Branchenforum ResetEra, dass Separate Ways als DLC geplant sei und dazu noch umfangreicher als im Original ausfallen soll.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17129 - 28. März 2023 - 12:15 #

Wird garantiert als DLC kommen...

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8378 - 28. März 2023 - 13:03 #

Natürlich... und preislich vermutlich wie beim Village-DLC, sprich 20 €.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 29. März 2023 - 12:47 #

Wollen die Leute nicht einfach das Spiel spielen, statt es zu zerlegen?

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17129 - 29. März 2023 - 17:41 #

Die meisten haben RE4 doch schon zigmal auf drölf Plattformen gespielt. Da bleibt jetzt genug Zeit für andere Beschäftigungen damit ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 30. März 2023 - 7:47 #

Na gut, das ist ein Argument. ;)

Mitarbeit