Release des Söldner-Modus schon bald

Resident Evil 4 Remake: Mercenaries-DLC erscheint am 7. April 2023

PC Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. März 2023 - 12:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 4 ab 44,59 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem Release am 24. März 2023 ist das Remake von Resident Evil 4 (im Test) für PC, PS5, PS4 und Xbox Series X|S erhältlich. Zum Launch noch nicht direkt dabei ist der Söldner-Modus, den das Original seinerzeit eingeführt hat und der seitdem in vielen Teilen der Reihe vertreten war, darunter zuletzt Resident Evil Village (im Test). Nun gab Capcom über den Launch-Trailer für Resident Evil 4 bekannt, dass der Mercenaries-DLC diesen Modus schon bald ins Spiel bringt: Am 7. April 2023 ist es so weit. Das ist nicht das einzige geplante Inhalts-Update. So wird es auf PS5 wie schon bei Resident Evil Village (VR-Kurztest) später auch einen VR-Modus für PSVR2 geben.

Im Söldner-Modus stehen euch diverse Level zur Verfügung, in denen ihr vor Ablauf der Zeit (oder eures Lebensbalkens) möglichst viele Feinde ausschaltet, um Highscores zu erspielen. Neben Leon standen dabei im Original eine ganze Reihe weiterer Figuren zur Auswahl, wie Ada Wong, der aus Resident Evil 2 bekannte Hunk oder Serien-Bösewicht Albert Wesker.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 27. März 2023 - 12:51 #

Hoffentlich erscheint "Seperate Ways" auch noch, das fand ich auf der PS2 richtig stark.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 27. März 2023 - 14:48 #

laut data minern, ja

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 28. März 2023 - 11:46 #

Es gibt nichts langweiligeres als so ein "Wellen/Hordenmodus"
und es gäbe nichts geileres als nen richtigen Multiplayer

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174687 - 28. März 2023 - 19:51 #

Hordenmodus im Koop ist oft noch besser als Solo, alles weitere Richtung Mutliplayer lässt eher mein Interesse sinken.

Mitarbeit