Cities - Skylines: Neue Content Packs erschienen

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. März 2023 - 16:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities - Skylines ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Heute hat Paradox Interactive drei Content Creator Packs und drei Radiostationen für die Städtebausimulation Cities - Skylines (im User-Artikel) veröffentlicht. Die Inhalte sind Teil der "World Tour", die letztlich eine Art Countdown bis zum Erscheinen von Cities - Skylines 2 ist.

Die drei Content Creator Packs:

  • Afrika in Miniatur: Afrika in Miniatur von Setonji „Prince Set“ Hotonu ermöglicht es euch, die vielfältige Architektur, die leuchtenden Farben und den urbanen Mix Afrikas zu erkunden. Es gibt 28 neue Gebäude, die von den bestehenden städtischen Meisterwerken und einzigartigen architektonischen Konzepten inspiriert sind.
  • Sportstätten: In dem Content Creator Pack Sportstätten von Community-Modder BadPeanut endet die Sportsaison nie. Es gibt 12 Stadien für Fußball, Baseball und Football sowie zen kommunale Sportparks.
  • Einkaufszentren: Mit dem Content Creator Pack „Shopping Malls“ von Community-Modder KingLeno könnt ihr eurer Stadt eine Vielzahl von Einkaufszentren hinzufügen. Es gibt mehr als 60 Objekte, darunter Kaufhäuser, Einkaufszentren und Fastfood-Restaurants.
Die drei Radio-Stationen:
  • JADIA Radio Station: Eine Sammlung von 16 Titeln des Musikers Wan Shey, der den Musiktraditionen seines Landes huldigt und Cities mit afrikanischen Klängen versorgt.
  • 80’s Movies Tunes: 80's Movies Tunes ist ein Radiosender, der von den Kino-Klassikern der 80er Jahre inspiriert ist. Mit mehr als 15 Tracks und rund 70 Minuten Musik taucht ihr in die Vergangenheit ein.
  • Pop-Punk-Radio: Pop-Punk-Radio bietet 16 Tracks und mehr als 75 Minuten entsprechender Musik.

Mit Hubs and Transports ist außerdem ein kostenloses Inhaltsupdate erschienen, das das Transportsystem für Cities - Skylines sowie die Erweiterungen After Dark, Snowfall, Natural Disasters und Mass Transit verbessern soll.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9622 - 22. März 2023 - 20:27 #

Das kostenlose Inhaltsupdate hat schon starke Features dabei (Suchfunktion, Straßen, Fahrzeuge). Gab es zwar schon als Mod, ist aber schön, dass im Spiel komplett eingepflegt zu haben.
Bei den Content Creator-Packs muss jeder für sich selber entscheiden, ob der Preis es wert ist. Ich bräuchte jetzt nicht so viele Stadien (für Australian Soccer...), die Shopping Malls haben zumindest noch growable buildings dabei für die Abwechslung in den Stadtteilen.

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 22. März 2023 - 23:04 #

Die Hubs sind auch cool, und sie machen die damit erweiterten DLCs echt nochmal etwas interessanter. Die Suchfunktion und die Straßen sind alles Verbesserungen aus der Remastered-Version glaube ich, total super, dass sie das noch ins reguläre Spiel bringen. Vor allem jetzt, wo der Nachfolger doch schon angekündigt ist.