GG-Userinhalte: Rückblick auf KW 11/2023 und Ausblick auf KW 12/2023

Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125259 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

19. März 2023 - 22:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Powerwash Simulator ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Hiermit möchten wir euch einen Überblick über die Inhalte von GamersGlobal-Usern geben, die im Laufe der aktuellen Woche erschienen sind. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und deuten an, welche User-Inhalte euch in der nächsten Woche erwarten könnten.

KW 11: Rückblick von Montag, 13. März, bis Sonntag, 19. März 2023

Spiele-Checks

  • Drop - System Breach (zum Spiele-Check)
    Immerhin einer der vielen geplanten Checks von Vampiro ist in dieser Woche erschienen. Sein Fazit zu Drop - System Breach: "Hacker-Puzzlespiel mit klasse Flow und guter Progression."
     
  • Powerwash Simulator (zum Spiele-Check)
    Jürgen hat für euch zum Hochdruckreiniger gegriffen, konnte die Faszination des brutalen Säuberns aber nur schwer nachfühlen. Sein Erlebnis fasste er mit folgendem Satz zusammen: "Wasch mich, ich bin der Frühling!"

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiel-Checks findet ihr hier
Und jetzt neu: Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks auf spielechecks.de

User-Artikel

  • Steel Division 2: Siege of Dunkirk (zum User-Artikel)
    Strategie-Experte Vampiro hat sich für euch in die Schlacht begeben und die mittlerweile sechste Nemesis-Erweiterung des Echtzeit-Taktik-Spiels Steel Division 2 genau unter die Lupe genommen.
     
  • The Ball (zum User-Artikel)
    In seinem Artikel zu The Ball attestiert CharlieDerRunkel: "Es ist Kunst." Begleitet ihn auf seiner Reise zum "Gipfel der Angst", um herauszufinden, wie er zu diesem Schluss kommt und erfahrt, was es noch zu The Ball zu wissen gibt.
     
  • Mixed-up Mother Goose (zum User-Artikel)
    In dieser Woche widmete sich Jürgen wieder einmal Werken aus dem Hause Sierra. Dabei macht er natürlich auch vor obskuren Kinderspielen keinen Halt. Auch hier gilt wieder: Die Hintergründe sind manchmal spannender als das Spiel.

Die Übersicht aller erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Vermischtes

  • Als einziger lebender Mensch auf diesem Planeten hat GG-User Maverick die Stufe 34 auf Gamersglobal.de erreicht. Dafür musste er 1.000.000 Erfahrungspunkte sammeln. Die offiziellen Glückwünsche der Redaktion findet ihr hier.
     
  • Mit einer praktischen neuen Funktion überraschte eine weitere GG-User-Legende: Dank ChrisL könnt ihr ab sofort alle "Spiele-Checks", die seit August 2019 unter der damals erschaffenen Rubrik veröffentlicht wurden, komfortabel suchen und filtern.
     
  • Eigentlich ist ein neues Video von Robokopp über den Videospielkultur e. V. immer ein Grund zu Freude, diesmal gab es leider schlechte Nachrichten: "Videospielkultur e. V. wird heimatlos"

Ausblick auf KW 12

  • Die bereits in der letzten Woche geplanten Spiele-Checks von Vampiro zu Battle Cry of FreedomNebulous Fleet Command und Tales of Symphonia Remastered sowie sein User-Artikel zu Age of Empires 2 DE: Konsolenversion sind weiterhin in der Warteschlange.
     
  • Noch ganz frisch dabei ist Nischenliebhaber, der ein ordentliches Tempo bei seinen User-Artikeln vorlegt. Möglicherweise könnt ihr in der nächsten Woche etwas über einen bestimmten Emulator oder über ein Fangame von ihm lesen.
     
  • Alles andere als ein User-Artikel-Neuling ist GG-Urgestein Moriarty1779, der euch in seinem nächsten Artikel auf eine Retro-Zeitschriften-Zeitreise einladen möchte. Ob es schon in der nächsten Woche soweit ist?

Die eine oder andere Überraschung ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie kann ich mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 19. März 2023 - 22:22 #

Vielen Dank für die Zusammenstellung :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 19. März 2023 - 22:29 #

Wieder eine ganz tolle Zusammenstellung, vielen Dank! Sehr gut finde ich auch, dass du die Inhalte aufgegriffen hast, die in "Vermischtes" passen. Klasse!

Sokar 24 Trolljäger - - 48143 - 20. März 2023 - 10:27 #

Eine schöne Übersicht. Ich hatte den eher subjektiven Eindruck, dass User-Inhalte seit der Layout-Umstellung etwas untergingen, weil sie sehr schnell in der Liste untergehen, gerade wenn anderweitig viel los ist.

Kleine Korrektur: Bei den User-Artikeln ist bei "The Ball" nicht der Artikel, sondern nochmal Vampiros verlinkt.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125259 - 20. März 2023 - 10:39 #

Danke, habe ich angepasst.

Jürgen (unregistriert) 20. März 2023 - 11:24 #

Danke für die Zusammenfassung. Ich kann aus dem Userartikel-Bereich vermelden, dass echt viel los ist :)

Sokar 24 Trolljäger - - 48143 - 20. März 2023 - 11:53 #

Dann ist es ja kein Problem, dass sich mein nächstes Projekt dafür aktuell verzögert ;)

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 20. März 2023 - 13:03 #

Danke für die Zusammenfassung!

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 21. März 2023 - 14:32 #

Finde das als News top! Vielen Dank!

Simulation
Berufssimulation
3
Futurlab
Square Enix
19.05.2021 (Steam Early Access) • 14.07.2022 (PC, Xbox One, Xbox Series X) • 31.01.2023 (Playstation 4, Playstation 5, Switch) • 13.06.2023 (Playstation 4, Playstation 5, Switch, Xbox One, Xbox Series X (Retail))
Link
7.1
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 14,99 (), 13,99 (), 14,99 (), 14,99 ()