Amid Evil: VR-Version des Retro-Egoshooters ab April erhältlich

PC
Bild von Maverick
Maverick 1330617 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. März 2023 - 16:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher New Blood Interactive hat vor kurzem in einem Eintrag auf Steam bekanntgegeben, dass die bereits schon länger angekündigte VR-Version des Fantasy-Egoshooters Amid Evil (zum User-Artikel) im nächsten Monat, genauer gesagt am 19. April 2023, für PC erscheint.

Wie das Entwicklerstudio Indefatigable betonte, handelt es sich bei der VR-Version nicht um eine einfache Portierung: Der Egoshooter wurde für die VR-Erfahrung neu gestaltet, um die Immersion in den 3D-Welten nochmals zu steigern. Aus diesem Grund war auch ein weiteres Studio (Elijah Immersive) an der Entwicklung beteiligt. Wie das Ganze in bewegten Bildern aussieht, zeigen euch das Studio und der Publisher mit ihrem neuen Gameplay-Video zur VR-Version, das ihr unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt vorfindet. Weitere Impressionen aus Amid Evil VR findet ihr in unserer dazugehörigen Screenshot-Galerie.

Amid Evil VR unterstützt zum Launch die Oculus Quest und die Steam-VR-Brillen. Ein Preis ist derzeit noch nicht bekannt, Besitzer der normalen Amid-Evil-Version erhalten aber einen Rabatt beim Kauf der VR-Variante.

Video:

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 18. März 2023 - 16:15 #

NA da könnte man es sich ja doch noch holen. Die normale FAssung hatte mich nicht so überzeugt. :)

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 18. März 2023 - 16:29 #

Da weiß ich wirklich nicht. Ich habe Amid Evil 2x durchgespielt (einmal rasterisiert und einmal mit Raytracing), und bei so einem schnellen Shooter besteht Kotzgefahr. Oder dass es keinen Spaß macht.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30224 - 18. März 2023 - 16:43 #

Habe da auch meine Sorgen. Amid Evil ist ja ein klassischer 90er Shooter. Viele Gegner, schnelles Movement, dauerhaftes Dodgen. Ob das in VR so gut funktioniert… bin auf Berichte gespannt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 19. März 2023 - 1:02 #

Bei Doom VFR hat es gut funktioniert und das ist vom Spielprinzip und der Geschwindigkeit ja ähnlich wie Amid Evil. Geht also generell.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 19. März 2023 - 7:33 #

Als Amid-Evil-Fan würde mich die VR-Version natürlich sehr interessieren, leider habe ich aber keine VR-Brille zuhause. Aber ich freue mich auf den Sommer, wenn The Black Labyrinth erscheint.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 19. März 2023 - 10:16 #

Einfacha auf ebay kleinanzeigen gucken, da verkauft gewisse einer ein. Gibts da auch recht günstig. Hatte meine Rift für 180 geholt, vor glaub 2 Jahren.
Für den Einstieg ist der Preis OK und heute gibts die sicher noch billiger.

Mitarbeit