Gestern ist mit Siege of Dunkirk (im User-Artikel) der sechste Nemesis-DLC für die Echtzeittaktik Steel Division 2 von Eugen Systems erschienen. Enthalten sind zwei Divisionen. Auf Seiten der Achse die Festung Dünkirchen. Auf alliierter Seite greifen erstmals die Tschechoslowaken mit der C.I.A.B.G., der Czechoslovak Independent Armoured Brigade Group ins Geschehen ein. Unterstützt werden sie von Briten, Kanadiern und Freien Franzosen. Insgesamt gibt es über 30 neue Einheiten und, etwa für Flugzeuge und Panzer, passende Texturen.
Zeitgleich ist ein extrem umfangreicher Patch erschienen. Im Kern werden die Commonwealth-Divisionen, aber auch Sowjets, gebufft. Die Buffs für die Achse beschränken sich hauptsächlich auf entmutigte Einheiten und schlechte Flugzeuge. Die Idee ist, mehr günstige Infanterie aufs Schlachtfeld bringen zu können, um den Einstieg für Neulinge etwas leichter zu machen. Denn der Verlust einer 15-Punkte-Einheit ist nicht so schlimm wie der Verlust einer sehr teuren Einheit, um die man sich nicht gekümmert hat. Ihr solltet unbedingt in die Patch-Notes schauen.
Wie berichtet ist kürzlich die zehnte und damit Jubiläumssaison der Steel Division League gestartet. Entsprechend gibt es jetzt schon viele spannende Partien, die ihr euch auf Youtube anschauen könnt. Für Samstag 14 Uhr ist außerdem auf dem ofiziellen Twitch-Kanal der Simulated Divisions League die zweite Ausgabe von SD Millionaires geplant, eine Quiz-Show rund um Steel Division. Die Show findet im Rahmen der Generals Lounge statt, sozusagen der aktuellen Talkrunde. Ab 15 Uhr zu Gast bei Protosszocker sind diesmal Fantyx, Flix und Vampiro.