Cities - Skylines: Roadmap der finalen Inhalte

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. März 2023 - 15:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities - Skylines ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst kürzlich ist Cities - Skylines (im User-Artikel) auch als Cities Skylines - Remastered (im User-Artikel) für die aktuellen Konsolen erschienen. Kurz darauf wurde auf der Paradox Announcement Show der Nachfolger Cities - Skylines 2 angekündigt.

Heute haben Paradox Interactive und Colossal Order eine Roadmap für die kommenden Inhalte bekanntgegeben. Im Rahmen der "Cities : Skylines World Tour" soll es durch das Frühjahr hinweg noch einige Inhalte geben, nämlich Content Creator Packs und eine Mini-Erweiterung von Colossal Order sowie Radiostationen. Ende des Jahres soll dann der allgemeine Support für Cities - Skylines eingestellt werden. Direkt unter dieser News könnt ihr euch die letzten Stationen der "World Tour" im Trailer anschauen.

Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order, äußerte sich zum Endspurt von Cities - Skylines wie folgt:

Diese acht Jahre mit Cities: Skylines waren unglaublich. Es war eine erstaunliche Reise voller herzlicher Geschichten aus unserer Community und der Entwicklung des Spiels zu dem Genre-definierenden Titel, der es heute ist. Während wir in die Zukunft blicken, bereiten wir uns darauf vor, uns endgültig von Cities: Skylines zu verabschieden, und zwar mit einer Reihe von starken Inhalten im Frühjahr. Die Spieler von Cities: Skylines können sich in den kommenden Monaten auf eine Menge kostenloser Inhalte freuen, die die bestehenden Inhalte erweitern, sowie auf eine letzte Erweiterung von uns bei Colossal Order.

Im März geht es mit den folgenden Content Creator Packs los:

  • Afrika in Miniatur: Eine neue Welt der Möglichkeiten auf dem afrikanischen Kontinent. Das erste Content Creator Pack des langjährigen Cities-Fans und 3D-Künstlers Setonji „Prince Set“ Hotonu ermöglicht es euch, die vielfältige Architektur, die leuchtenden Farben und den urbanen Mix Afrikas zu erkunden.
    • Afrika In Miniatur enthält insgesamt 28 neue Gebäude, die von den bestehenden städtischen Meisterwerken und einzigartigen architektonischen Konzepten inspiriert sind.
  • Sportstätten: In dem Content Creator Pack Sportstätten von Community-Modder BadPeanut endet die Sportsaison nie. Von einzigartigen Stadien bis hin zu kommunalen Sportparks bietet dieses Content Creator Pack alles, was ihr braucht, um die sportlichen Bedürfnisse eurer Stadt zu befriedigen.
    • Ihr könnt dabei zusehen, wie Bürger ihr Lieblingsspiel genießen. Alle großen Stadien verfügen über realistische Football-, Baseball- und American-Football-Animationen - und einige neue Statistiken, die ihr euch ansehen könnt. Einige von ihnen verfügen auch über integrierte öffentliche Verkehrsmittel. Wenn ihr kleinere Menschenmengen bevorzugt, könnt ihr euch Community-Sportparks errichten: Sie sind kleiner und können praktisch überall platziert werden.
  • Einkaufszentren: Mit dem Content Creator Pack „Shopping Malls“ von Community-Modder KingLeno könnt ihr eurer Stadt eine Vielzahl von Einkaufszentren hinzufügen.
    • Dieses Content Creator Pack bietet mehr als 60 Objekte, darunter Kaufhäuser, Einkaufszentren und Fastfood-Restaurants, mit denen ihr eure Einkaufsbereiche bevölkern könnt.
Ebenfalls im März erscheinen die folgenden Radio-Stationen:
  • JADIA Radio Station: Eine Sammlung von 16 Titeln des Musikers Wan Shey, der den Musiktraditionen seines Landes huldigt und Cities mit afrikanischen Klängen versorgt..
  • 80’s Movies Tunes: 80's Movies Tunes ist ein Radiosender, der von den Kino-Klassikern der 80er Jahre inspiriert ist. Mit mehr als 15 Tracks und rund 70 Minuten Musik taucht ihr in die Vergangenheit ein.
  • Pop-Punk-Radio: Pop-Punk-Radio bietet 16 Tracks und mehr als 75 Minuten entsprechender Musik.

Am 22. März erscheint außerdem Hubs and Transport, ein kostenloses Inhaltsupdate, das das Transportsystem für Cities - Skylines sowie die Erweiterungen After Dark, Snowfall, Natural Disasters und Mass Transit verbessert.

 

 

Video: