Nach fast vier Jahren im Early-Access ist die Sci-Fi U-Boot-Simulation Barotrauma ab sofort im digitalen Handel erhältlich. Dabei wartet das Spiel mit einer Einzelspieler-Kampagne und einem Koop-Modus für bis zu 16 Spieler auf, die in den Tiefen des gefrorenen Jupitermondes Europa stattfinden und verschiedene Missionen beinhalten.
Gemeinsam mit der aktiven und engagierten Community haben die Entwickler von FakeFish und Undertow Games das Spiel seit seinem Early-Access-Start im Sommer 2019 stark erweitert und ausgebaut. So wurden beispielsweise die Kampagne und die Tutorials komplett überarbeitet, neue Monster, Missionen und Außenposten hinzugefügt, Grafik und Umgebungen verbessert und ein gescriptetes Eventsystem implementiert.
Um Barotrauma in der oben beschriebenen Form fertigzustellen, waren für die Macher das Feedback und die Unterstützung von mehr als 30.000 Discord-Mitgliedern sowie 60.000 von Spielern erstellten Einträgen im Steam Workshop hilfreich. Um die Verbundenheit des Teams mit den Spielern und der Fangemeinde zu zeigen, haben die Entwickler im Rahmen eines Community-Wettbewerbs sogar ein von Spielern erstelltes U-Boot in das Grundspiel integriert.
Abschließend könnt ihr euch den neuen Veröffentlichungstrailer zu dem Spiel anschauen.
Die Steam-Reviews sind ja sehr positiv. Kann das was?
Es sieht irgendwie grützig und gleichzeitig interessant aus. Der Trailer ist von der Sorte, die ich gar nicht leiden kann. Aber bei coop war dann klar, dass ich es wohl spielen werde.
Ich hätte ja gerne ein modernes 688 Hunter/Killer.
Schau dir mal das kommende Nuclear Sub an, vielleicht wäre das ja was für dich: https://www.gamersglobal.de/spiel/242375/nuclear-sub
Schau Dir mal Modern Naval Warfare von Matrix Games an! Echte Hardcore Simulation der Virginia Class Boote. Sieht stark aus, und man denkt laut über die deutschen Typ 212 Boote als DLC nach. Soll angeblich dieses Jahr noch herauskommen (das Hauptspiel).
Danke für eure Tipps!
Gerne, Tasmanius. :)
Hab das schon lange auf meiner Wunschliste, finde das sehr faszinierend.
Puh, nach so vielen Jahren im EA und soviel Spielerfeedback neigen Spiele dazu zu kompliziert zu werden.
Keine Sorge, das war schon am Anfang des EA kompliziert ;)
Dann bin ich ja beruhigt :P
Als Einzelspieler bin ich da nie weit gekommen.
Im Multiplayer hingegen hab ich ne 8er Gruppe über Discord gefunden, dass war für mehrere Wochen echt spaßig. Unsere ersten Runs waren komplette Desaster und trotzdem motivieren. Zum Schluß war das Team auf den jeweiligen Positionen gut eingespielt. Trotzdem ist das Spiel dann immer noch fordernd, aber nicht mehr so frustig.