Barotrauma: U-Boot-Simulation verlässt den Early-Access // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. März 2023 - 20:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach fast vier Jahren im Early-Access ist die Sci-Fi U-Boot-Simulation Barotrauma ab sofort im digitalen Handel erhältlich. Dabei wartet das Spiel mit einer Einzelspieler-Kampagne und einem Koop-Modus für bis zu 16 Spieler auf, die in den Tiefen des gefrorenen Jupitermondes Europa stattfinden und verschiedene Missionen beinhalten.

Gemeinsam mit der aktiven und engagierten Community haben die Entwickler von FakeFish und Undertow Games das Spiel seit seinem Early-Access-Start im Sommer 2019 stark erweitert und ausgebaut. So wurden beispielsweise die Kampagne und die Tutorials komplett überarbeitet, neue Monster, Missionen und Außenposten hinzugefügt, Grafik und Umgebungen verbessert und ein gescriptetes Eventsystem implementiert.

Um Barotrauma in der oben beschriebenen Form fertigzustellen, waren für die Macher das Feedback und die Unterstützung von mehr als 30.000 Discord-Mitgliedern sowie 60.000 von Spielern erstellten Einträgen im Steam Workshop hilfreich. Um die Verbundenheit des Teams mit den Spielern und der Fangemeinde zu zeigen, haben die Entwickler im Rahmen eines Community-Wettbewerbs sogar ein von Spielern erstelltes U-Boot in das Grundspiel integriert.

Abschließend könnt ihr euch den neuen Veröffentlichungstrailer zu dem Spiel anschauen.

Video:

Markus K. 16 Übertalent - 5633 - 15. März 2023 - 22:52 #

Die Steam-Reviews sind ja sehr positiv. Kann das was?

mario128 (unregistriert) 17. März 2023 - 15:38 #

Es sieht irgendwie grützig und gleichzeitig interessant aus. Der Trailer ist von der Sorte, die ich gar nicht leiden kann. Aber bei coop war dann klar, dass ich es wohl spielen werde.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 15. März 2023 - 23:26 #

Ich hätte ja gerne ein modernes 688 Hunter/Killer.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 15. März 2023 - 23:39 #

Schau dir mal das kommende Nuclear Sub an, vielleicht wäre das ja was für dich: https://www.gamersglobal.de/spiel/242375/nuclear-sub

Nevertheless 09 Triple-Talent - 295 - 15. März 2023 - 23:53 #

Schau Dir mal Modern Naval Warfare von Matrix Games an! Echte Hardcore Simulation der Virginia Class Boote. Sieht stark aus, und man denkt laut über die deutschen Typ 212 Boote als DLC nach. Soll angeblich dieses Jahr noch herauskommen (das Hauptspiel).

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 16. März 2023 - 7:00 #

Danke für eure Tipps!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 16. März 2023 - 7:06 #

Gerne, Tasmanius. :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 16. März 2023 - 8:39 #

Hab das schon lange auf meiner Wunschliste, finde das sehr faszinierend.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 16. März 2023 - 9:55 #

Puh, nach so vielen Jahren im EA und soviel Spielerfeedback neigen Spiele dazu zu kompliziert zu werden.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 16. März 2023 - 20:30 #

Keine Sorge, das war schon am Anfang des EA kompliziert ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 17. März 2023 - 17:30 #

Dann bin ich ja beruhigt :P

Gedracon 19 Megatalent - - 19550 - 17. März 2023 - 10:08 #

Als Einzelspieler bin ich da nie weit gekommen.
Im Multiplayer hingegen hab ich ne 8er Gruppe über Discord gefunden, dass war für mehrere Wochen echt spaßig. Unsere ersten Runs waren komplette Desaster und trotzdem motivieren. Zum Schluß war das Team auf den jeweiligen Positionen gut eingespielt. Trotzdem ist das Spiel dann immer noch fordernd, aber nicht mehr so frustig.

Mitarbeit
— NameschlammonsterLabrador Nelson
News-Vorschlag: