Das aktuelle Update für DCS World führt ein lang ersehntes Feature ein. So ist es nun möglich, mehr als einen Kern eurer CPU zu nutzen, damit das Multithreading aktiviert werden kann. Ziel ist eine Verbesserung der Performance des Spiels. Gerade groß angelegte Multiplayermissionen mit vielen Einheiten sollen profitieren.
Da sich die Funktion noch in der Entwicklung befindet, wird sie nur für die Open-Beta-Version von DCS freigeschaltet und ist optional. Steam-User können Multithreading bei den Launch-Options auswählen; Nutzer der Stand-Alone Variante müssen die Exe-Datei aus dem entsprechenden Ordner heraus starten.
Bekannte Bugs, Limitierungen, die häufig gestellten Fragen und die weiteren Patchnotes sind unten für euch verlinkt.
Sowas mag ich sehr - nicht mehr Rechenleistung, sondern sinnvolles ausnutzen der vorhandenen Ressourcen.
Danke für die News. :)
Die CPU wurde schon manchmal ein limitierender Faktor, deshalb war das schon ein heißersehntes Feature. Gerade, wenn viele Einheiten und Spieler auf 'nem Server unterwegs sind, geht das auf CPU und RAM. Grafik kann man schon noch so hindrehen, dass die GPU das mitmacht.