DCS World: Open-Beta unterstützt jetzt Multithreading

PC
Bild von Frohgemuet
Frohgemuet 3921 EXP - 15 Kenner,R1,S1,J5
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

12. März 2023 - 10:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das aktuelle Update für DCS World führt ein lang ersehntes Feature ein. So ist es nun möglich, mehr als einen Kern eurer CPU zu nutzen, damit das Multithreading aktiviert werden kann. Ziel ist eine Verbesserung der Performance des Spiels. Gerade groß angelegte Multiplayermissionen mit vielen Einheiten sollen profitieren.

Da sich die Funktion noch in der Entwicklung befindet, wird sie nur für die Open-Beta-Version von DCS freigeschaltet und ist optional. Steam-User können Multithreading bei den Launch-Options auswählen; Nutzer der Stand-Alone Variante müssen die Exe-Datei aus dem entsprechenden Ordner heraus starten.

Bekannte Bugs, Limitierungen, die häufig gestellten Fragen und die weiteren Patchnotes sind unten für euch verlinkt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 12. März 2023 - 12:57 #

Sowas mag ich sehr - nicht mehr Rechenleistung, sondern sinnvolles ausnutzen der vorhandenen Ressourcen.
Danke für die News. :)

Frohgemuet 15 Kenner - - 3921 - 12. März 2023 - 15:17 #

Die CPU wurde schon manchmal ein limitierender Faktor, deshalb war das schon ein heißersehntes Feature. Gerade, wenn viele Einheiten und Spieler auf 'nem Server unterwegs sind, geht das auf CPU und RAM. Grafik kann man schon noch so hindrehen, dass die GPU das mitmacht.

Mitarbeit
Gucky