The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition erschienen

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Vampiro
Vampiro 121638 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. März 2023 - 19:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Outer Worlds ab 11,97 € bei Amazon.de kaufen.

Private Division, Obsidian Entertainment und Virtuos haben heute bekanntgegeben, dass das Science-Fiction-RPG  The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition (Grundspiel im Test) jetzt für Xbox Series X|S, PS5 und PC erhältlich ist.

Die The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition enthält beide DLCs und bietet Überarbeitungen in puncto Beleuchtung und Umgebungen, dynamische 4K-Auflösung (4k für Xbox Series X, PC und PS5; 1080p für Xbox Series S) und verbesserte Details, die die Charaktere noch realistischer machen sollen. Außerdem wurde die Levelgrenze auf 99 angehoben und es soll noch viele weitere Features geben, darunter eine verbesserte KI, mehr Lippensynchronität, kürzere Ladezeiten und verbesserte Gesichtsanimationen. Den bereits bekannten Ankündigungs-Trailer könnt ihr euch unter dieser News anschauen.

Leonard Boyarsky, Co-Game Director bei Obsidian Entertainment, äußerte sich zum Release wie folgt:

Ob man nun The Outer Worlds zum ersten Mal spielt oder bereits alle Winkel der Halcyon-Kolonie erkundet hat, die Spacer's Choice Edition bietet die vollständige Art, dieses beliebte RPG zu erleben. Und das sage ich nicht nur, weil der Vorstand mein Gehalt bestimmt.

Der Co-Game Director Tim Cain lässt sich wie folgt zitieren:

The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition bietet neben besserer Grafik und Leistung auch eine höhere Levelgrenze und 100 % weniger Verpackung!

Die Spacer's Choice Edition enthält das Grundspiel und alle DLC-Inhalte für eine unverbindliche Preisempfehlung von 59,99 Euro, wobei ihr bis zum 21. März zu einem Einführungspreis von 47,99 Euro zugreifen könnt. Auf den Konsolen braucht ihr dafür jedoch Xbox Gold, den Gamepass oder Playstation Plus. Wenn ihr bereits das Basisspiel und die beiden DLCs Murder on Eridanos und Peril on Gorgon euer Eigen nennt, könnt ihr für 9,99 Euro auf die Spacer's Choice Edition upgraden.

Video:

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 7. März 2023 - 20:11 #

Deal!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330186 - 8. März 2023 - 6:41 #

Real!

vgamer85 (unregistriert) 7. März 2023 - 20:23 #

Shut up and take my money!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 7. März 2023 - 22:54 #

Hab nur das Basisspiel (noch nicht gespielt) mal im Sale mitgenommen und könnte für 28,59 Euro upgraden. Hm...
Edit: Pfeif drauf, eingetütet.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 8. März 2023 - 6:36 #

Viel Spaß :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330186 - 8. März 2023 - 14:38 #

Hau rein, Drappi. :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23473 - 7. März 2023 - 20:43 #

Das Spiel hat ein einzigartiges Flair.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 7. März 2023 - 20:47 #

DAS könnten sie nun wirklich auch noch für die alten Konsolen bringen.

Golmo (unregistriert) 7. März 2023 - 21:02 #

Die Technik war leider nicht die grösste Schwäche dieser spielbaren Enttäuschung.

direx 22 Motivator - - 37041 - 8. März 2023 - 0:58 #

Das scheint sich nicht geändert zu haben. Die neue Version wied gerade auf Steam zerissen. Spieler mit einer 3080TI oder gar einer 4090 kommen kaum über 30fps. Die Performance soll massiv eingebrochen sein ...

Golmo (unregistriert) 8. März 2023 - 8:42 #

Yup, selbiges für die Konsolen Version! Der Performance Mode schafft keine 50 FPS und schwankt permanent zwischen 49-55 FPS. Also ist selbst das technische Upgrade eine Enttäuschung.

https://www.youtube.com/watch?v=RWyp3Sv7-fk

vgamer85 (unregistriert) 8. März 2023 - 18:56 #

Oh man ist das deren Ernst....dann wirds halt nicht upgraded...man oh man diese Technik heutzutage..alles crap. Danke für die Info

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 8. März 2023 - 20:40 #

Ich hab zufälligerweise beide Versionen installiert (Steam). Während die Ursprungsversion in 4k/Ultra fluppt, hakelt die Spacer-Edition doch merklich. Ein Workaround ist, die dynamische Auflösung zu aktivieren, dann fluppt es auch hier. Klar, sollte nicht die Lösung sein für ein Grafikupdate, aber bis ein Patch kommt (wenn einer kommt?), ist das ein guter Kompromiss, meiner Meinung nach. Es sieht auf jeden Fall besser aus, als die Ursprungsversion.

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 8. März 2023 - 20:48 #

Hattest du die dynamische Auflösung erst deaktiviert? Laut PM mit Fußnote sind es, siehe News, dynamische 4k, die die Edition bietet.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 8. März 2023 - 21:03 #

Ja, war erst ausgeschaltet.

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 8. März 2023 - 21:08 #

Ah, danke! Vllt stellen das viele aus und machen danach die negativen Reviews. Dauerhaft 4k wäre natürlich schön.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 7. März 2023 - 21:23 #

Für Leute, die es noch nicht kennen, ist das ein guter Deal :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330186 - 8. März 2023 - 6:41 #

Ein schönes Gesamt-Paket. ;)

Cybersonic2k 11 Forenversteher - 603 - 8. März 2023 - 9:13 #

Mit deutscher Sprachausgabe, ja!
Aber nur das, naja...

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 8. März 2023 - 13:59 #

Aber leider nicht physisch, oder?

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 8. März 2023 - 14:09 #

Leider nur digital. Siehe auch das 2. Zitat.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18026 - 8. März 2023 - 18:22 #

Ach, stimmt ja. It's not a gag, it's a feature :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 8. März 2023 - 14:54 #

Würde es sofort nehmen, habe es aber schon 2 mal durch. Einmal mit allen DLCs.
Auf jeden Fall ein Klasse Spiel.
Zugreifen!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. März 2023 - 23:04 #

Habe das Basisspiel mal im Gamepass angespielt, hat bei mir aber leider nicht gezündet. Eigentlich sollte das genau mein Ding sein.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 8. März 2023 - 23:51 #

Bei The Pod wurde das Spiel leider ziemlich verrissen bei Jochen und die ersten zwei Stunden haben mich auch nicht wirklich überzeugt.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 10. März 2023 - 10:57 #

Ich war auch eher unterwältigt. Ein Spiel der Kategorie "OK" aber nix was man gespielt haben "muss". Wirklich hängen geblieben sind nur die nervigen Begleiter, sonst habe ich kaum noch Erinnerungen an The outer Worlds. Das spricht irgendwie für sich.

Mitarbeit