PM: Call of Duty: Warzone 2.0 – So optimiert ihr euren DualSense Edge für den Shooter-Hit (Sony Playstation Blog)

PC XOne PS4
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 225528 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. März 2023 - 11:00 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Die Call of Duty-Reihe steht für schnelle wie brachiale Shooter-Action und der Battle Royale-Ableger Warzone 2.0 ist da keine Ausnahme. Dank der vielfältigen Möglichkeiten des DualSense Edge Wireless-Controllers könnt ihr sogar noch besser spielen.

Nachfolgend verraten wir euch, wie ihr den Pro-Controller einstellen müsst.

Zunächst widmen wir uns den Analogsticks: Den linken müsst ihr nicht verändern, doch für den rechten Stick empfehlen wir euch die hohe Rundkappe. Diese sorgt dafür, dass ihr in der Hitze des Gefechts noch genauer zielen könnt.

Danach könnt ihr euch den Trigger-Tasten L2 und R2 widmen. Diese solltet ihr mit den Schiebereglern auf der Rückseite des DualSense Edge auf die niedrigste Stufe einstellen.

Da wir nun bereits auf der Rückseite des Pro-Controllers sind, können wir auch direkt die Rücktasten anbringen. Wir empfehlen euch die halbrunden Rücktasten, doch falls euch der Typ Hebel mehr liegen sollte, gehen diese selbstverständlich ebenfalls.

Da ihr den rechten Daumen zum Zielen und den linken zum Laufen benötigt, solltet ihr auch noch die Steuerung ein bisschen modifizieren. Legt nützliche Aktionen, etwa Nachladen, den Waffenwechsel oder das Rutschen über den Boden auf die Rücktasten.

Die Steuerung könnt ihr anpassen, indem ihr die folgenden Schritte befolgt:

– Drückt die PS-Taste und wählt Controller-Einstellungen aus – Geht auf Benutzerdefinierte Profile – Wählt dann ein bereits bestehendes Profil aus oder erstellt ein neues – Drückt auf Tastenbelegung anpassen und konfiguriert den Controller

Nun seid ihr schon fast bereit, um euch ins nächste Warzone 2.0-Gefecht zu stürzen. Zunächst solltet ihr nur noch euer Steuerungsprofil ein bisschen anpassen. Stellt für den linken Stick und die Empfindlichkeitskurve das Profil “Schnell” ein und wählt für den rechten Analogstick des DualSense Edge Wireless-Controllers das “Präzise”-Profil aus.

Für den linken Stick könnt ihr ansonsten die Standardeinstellungen belassen. Für den rechten Analogstick empfehlen wir euch derweil, die “Kurvenanpassung” auf -5 zu stellen. Jetzt kann es schon fast losgehen! Die “Deadzone-Anpassung” bleibt bei 0%.

Des Weiteren könnt ihr die Fn-Tasten ebenfalls nutzen, um hier bequem die Lautstärke eures Spiels und Ingame-Chats anzupassen. Sehr praktisch, um sich in hitzigen Multiplayer-Schlachten auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Damit sind die Einstellungen des DualSense Edge Wireless-Controllers für Warzone 2.0 auch abgeschlossen. Wir wünschen euch viel Spaß und verratet uns in den Kommentaren gerne, wie ihr euren Edge für den Multiplayer-Shooter anpasst.