Steel Division 2: 10. Saison der Simulated Divisions League gestartet

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121642 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. März 2023 - 2:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern ist die zehnte und damit Jubiläumssaison der Steel Division 2 League, die von der Simulated Divisions League (zum Artikel zu Season 7 und 8) organisiert wird, gestartet. Für viel Spannung bei Teilnehmern und Zuschauern sorgte bereits am Vortag der live auf dem offiziellen Twitch-Kanal der Organisation ausgestrahlte Auslosungs-Event. Organisiert wird die Liga vornehmlich von Protosszocker und GreenHD.

Gespielt wird diese Saison wieder in fünf Divisionen. In der zweiten bis fünften Division messen sich in der Gruppenphase jeweils 16 Spieler in vier Gruppen. In der ersten Division spielen acht Spieler in zwei Gruppen. Vorjahressieger Gonzo nimmt eine Pause. Dafür ist in dem internationalen Event auch Deutschland wieder vertreten. In der ersten Division spielt P.Uri.Tanner, in der zweiten Division tritt Flix an und in der dritten Division wird Vampiro vor schwere Herausforderungen gestellt. In der vierten Division ist Willard97 am Start.

In der ersten Division dürfte Khers der Favorit sein. Aber auch andere Spieler wie Luna, der immer außergewöhnliche Divisionen spielt, werden keine Pushover sein. ElBowser, der auch selbst streamt, hatte letzte Saison ein außergewöhnliches Comeback gemacht und eine sicher verlorene Partie doch noch irgendwie gedreht. Mit Herr Robert ist auch der Organisator der monatlichen Turniere dabei. Mit Spielern wie Col-Koenig oder Reef wird ebenfalls zu rechnen sein. Fraglich, ob jemand StantheMan seine Signature-Division 2. Pancerna spielen lässt.

In der zweiten Division tummeln sich dann einige Content-Creator wie VulcanHDGaming, Flix und AtkPwrGaming. In der dritten Division finden sich die Content-Creator Hobotango, der auch dem Anfänger-freundlichen Clan Kingdom of the Noobs vorsteht, Badgerjelly und Vampiro. Generell ist die Division mit Spielern wie Comrade Glogi, Denis Diderot, jaapaasa, Socks oder auch Liszek hochkarätig besetzt. In der vierten Division finden sich zahlreiche bekannte und gute Spieler wie Sqwurrol, Paladin Lepa, Durdles, Melancholic Robot oder colcol. In der fünften Liga tummeln sich bekannte Spieler wie ManedWolf oder Tonnoman, aber auch einige relativ neue Kombattanten wie Stuka_Ace.

Wenn ihr Casts von Spielen anschauen wollt, findet ihr in der folgenden Tabelle mögliche Anlaufstellen. Soweit nicht anders angegeben, sind die Casts auf Englisch.
 

Simulated Divisions League Youtube | Twitch
Hobotango Youtube
AttackpowerGaming Youtube
VulcanHDGaming Youtube | Twitch
Flix Twitch
Badgerjelly Youtube
ElBowser Twitch
Rangroo Youtube
KhanUlric Youtube
Firetight Youtube (Tschechisch)
Vampiro Youtube | Twitch (ggf. auch Deutsch)

Die groben Turnierinformationen findet ihr auf der offiziellen Website. Die Details gibt es in einem Google-Dokument.
 

Vampiro Freier Redakteur - - 121642 - 6. März 2023 - 2:54 #

Ich werde vermutlich testweise auch mal deutsche Casts machen, wenn ich es zeitlich hinbekomme. Falls Interesse besteht, gerne "hier" rufen.