Alien – Romulus: Drehstart verzögert sich, Darsteller gefunden

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. März 2023 - 9:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alien - Isolation ab 16,85 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte der Drehstart für Alien – Romulus bereits am 3. Februar in Ungarn erfolgen. Aus nicht genannten Gründen erfolgt er jetzt am 9. März an gleicher Stelle.

Die Regie übernimmt Fede Alvarez, der sich mit seinen Horrorstreifen Evil Dead und Don’t Breathe in der Szene bereits einen Namen gemacht hat. Als Drehbuchautor kam Rodo Sayagues zum Einsatz, der in gleicher Position bei den beiden oben genannten Filmen mit Alvarez bereits zusammengearbeitet hat. Als Darsteller konnten bislang Cailee Spaeny (Devs) neben David Jonsson (Deep State), Archie Renaux (Morbius), Isabela Merced (Sicario 2), Spike Fearn (The Batman) und Aileen Wu (Away from Home) gewonnen werden.

Die Handlung kommt Alien-Kennern durchaus bekannt vor:

Bei Alien-Romulus findet sich eine Gruppe junger Menschen auf einer fernen Welt in einer Konfrontation mit der furchterregendsten Lebensform des Universums wieder.

Der neue Film soll keine Verbindung zu den vorherigen Filmen haben. Álvarez, der selbst ein Fan der Franchise ist, soll Ridley Scott vor einigen Jahren in einem zufälligen Gespräch seine Filmidee unterbreitet haben. Später rief Scott den Regisseur an, um ihn zu fragen, ob er immer noch interessiert sei, denn 20th Century Fox entschied sich für den neuen Alien-Film aufgrund der Stärke von Álvarez' Vorschlag, da es sich um eine "wirklich gute Geschichte mit einer Reihe von Charakteren handelte, die man noch nie gesehen hat", so Steve Asbell von 20th Century Fox.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. März 2023 - 9:19 #

Na da bin ich ja mal gespannt. Die letzten beiden fand ich net so prall.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. März 2023 - 9:24 #

Prometheus und Covenant? Die fand ich top. Sehr schade, dass die Story nicht abgeschlossen wird
Aber wenn ich hier schon lese "Gruppe junger Menschen", von denen ich noch nie was gehört habe, dann wird das wohl so ein jung adult slasher mit auf cool und hip getrimmten Abziehbildcharakteren.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 5. März 2023 - 9:31 #

Prometheus hat mir gut gafallen, hatte aber für mich einige Schwächen im Drehbuch. Covenant hat mir nicht gefallen und viel mögliches Potential liegen lassen, z.B. hätte man intensiver auf die mysteriösen Konstrukteure eingehen können, anstatt wieder einen "nach und nach Ableben-Slasher" daraus zu machen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 5. März 2023 - 10:05 #

Ging mir auch so, eine Begeisterung wollte sich bei mir auch nicht einstellen. Bei Prometheus war ich noch mit Freunden im Kino (3D), Covenant habe ich mir dann im Heimkino angeschaut.

mario128 (unregistriert) 5. März 2023 - 11:02 #

Joa... Prometheus war teils beeindruckend, teils nicht so toll. Covenant war 15 Minuten okay, danach schlecht bis schrottig.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 5. März 2023 - 12:18 #

Naja, kann ja eigentlich fast nur besser werden als der meiner Meinung nach grottenschlechte Covenant. Offenbar traut man Ridley Scott eine Trendwende inzwischen auch nicht mehr wirklich zu.
Bleibe aber selbst auch erstmal äußerst skeptisch, denn ich bezweifle, dass die Macher die Atmosphäre der ersten beiden Alien-Filme erreichen werden.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. März 2023 - 14:46 #

An die grandiose Stimmung der ersten beiden Filme wird eh kein neuer Teil mehr rankommen, egal wer es noch auf dem Regiesitz versuchen sollte. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. März 2023 - 14:16 #

Prometheus hatte spannende Ideen, leider hat Covenant sie gegen die Wand gefahren.

ssmurf 08 Versteher - 178 - 5. März 2023 - 19:57 #

Habe mir gerade die Trailer von "Covenant" und "Prometheus" angeschaut, beide gesehen und dachte es wäre ein Film gewesen. Für mich ziemlich austauschbar.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 9. März 2023 - 23:27 #

Ich kann die auch nicht auseinanderhalten. Finde sowieso dass es nur 2 gute Alienfilme gibt.

NickL 15 Kenner - 2834 - 5. März 2023 - 9:56 #

Bin gespannt. Nebenbei soll ja auch noch gerade eine Alien Serie für Disney+/Hulu gedreht werden. Aber ob beides zusammenhängt weiß man noch nicht

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 5. März 2023 - 10:04 #

Gesehen habe ich bisher alle Teile der Alien(s)-Reihe, von daher werde ich ihn mir auch anschauen.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21385 - 5. März 2023 - 10:57 #

Nope, Teenshlasher kann Scream 6 besser. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Teewagen . Vielleicht bekommt Ghostface ja einen Gastauftritt?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 5. März 2023 - 11:05 #

Tja, "Gruppe junger Menschen" klingt etwas verdächtig - auch wenn die Alien-Filme (weit) in der Zukunft spielen würde ich immer erwarten, dass bei Weltraumtrips mindestens ein Erwachsener dabei ist (^_^;) Aber vielleicht ist das auch nur ein Zeichen dafür, dass man selber alt wird.
Die Crew im ersten Alien-Film war ja auch nicht durchgängig "alt", aber bei junge Menschen muss man heutzutage ja leider eher unbedarfte frisch-Zwanziger erwarten. Lassen wir uns überraschen. Den neuen Predator-Film (Prey) fand ich überraschend gut, vielleicht passt es hier ja am Ende auch.

RedReaper 09 Triple-Talent - 329 - 5. März 2023 - 11:42 #

und "von Charakteren handelte, die man noch nie gesehen hat". Klingt für mich so, als würde man die Fehler von AVP2 wiederholen...mit Ansage. Bin auch erstmal nicht zuversichtlich.

Siad 15 Kenner - P - 3400 - 5. März 2023 - 11:07 #

Ist das nicht ein Fehler? Oder sollte ich noch einen Kaffee trinken? "Als Drehbuchautor kam Fede Álvarez zum Einsatz, der in gleicher Position bei den beiden oben genannten Filmen mit Alvarez bereits zusammengearbeitet hat."

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3501 - 5. März 2023 - 11:29 #

Ich tippe darauf, dass Fede Álvarez eine gespaltene Persönlichkeit hat.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 5. März 2023 - 11:44 #

Danke für den Hinweis. Die gespaltene Persönlichkeit hat den Fließtext verlassen und begibt sich umgehend auf den Ablagestapel für gescheiterte Newsfehler ;).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 5. März 2023 - 12:36 #

Twist: Wir erleben den Film aus der Sicht von 6 Aliens, die einem Menschen gegenüber stehen... :P

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 5. März 2023 - 12:47 #

Wenn das nicht Deadpool ist wird das dann wohl eher ein Kurzfilm ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 5. März 2023 - 12:48 #

Jetzt wirds interessant ;)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21385 - 5. März 2023 - 12:52 #

Die armen Schweine, ehrlich eine Menschheit mit der Möglichkeit der interstellaren Reise wäre das Ende jeder anderen Zivilisation. Lauft, lauft auf allen euren Tentakel, da kommen Terraner:)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. März 2023 - 20:38 #

Definitiv. Ich hoffe dass der Mensch in seiner jetzigen Form nie den Planeten verlässt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 5. März 2023 - 21:52 #

Wird er nicht, die Aliens können aufatmen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 5. März 2023 - 19:12 #

Braucht kein Mensch.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. März 2023 - 20:06 #

Danke, dass du das für uns alle entscheidest. :P

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 6. März 2023 - 0:05 #

Gerne. Die Geschmackspolizei ist immer bereit. ;-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 5. März 2023 - 21:52 #

Ich wurde auch gefragt, musste wegen des Geburtstages meiner Oma aber absagen.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 7. März 2023 - 23:37 #

Grüße und Glückwunsch auch von mir.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 8. März 2023 - 18:24 #

Danke, werde ich ausrichten! Da freut sie sich bestimmt, so viel, wie sie von Dir schon erzählt hat!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. März 2023 - 14:43 #

Oma geht vor, keine Frage. ;-)