Seit Februar stellt Prime Gaming wöchentlich neue Spiele zum Download bereit, die ihr als Amazon-Prime-Abonnent kostenfrei verwenden könnt. Ab heute findet ihr dort die Baldur's Gate Enhanced Edition (im Test, Note: 7.0).
Ab dem 9. März stehen folgende Spiele bereit:
Ab dem 16. März folgt:
Ab dem 23. März geht es weiter mit:
Und ab dem 30. März bekommt ihr noch:
Wie immer gilt: Als Prime-Abonnent dürft ihr monatlich ohne Zusatzkosten ein Twitch-Abo verschenken und damit GamersGlobal unterstützen. Wie dies funktioniert, könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen.
Schön, kann ich mir die EE auch mal anschauen ohne Geld für auszugeben. :-D
Hust, dein Prime ist kostenlos? Meins kostet 89,90 Euro im Jahr. Was mache ich falsch?
Hihi. Dank eines familiären Spenders, der nicht spielt greife ich hin und wieder ein Spiel ab. Also ja, kostenlos. ;-)
Also das ist ja alles ok, ich hatte nur die Angst, es wäre wirlick umsonst und ich wäre die letzte Nase die dafür bezahlt und morgen würde Onkel Jeff am Bettelstab gehen. Mit so einer Schuld könnte ich niemals leben;)
I am fish sieht ja herrlich bescheuert aus.
Ist aber bockschwer
"Kostenlos" ist das zu verkraften. Auch wenn ich echt überlege, Amazon nächstes Mal nicht zu verlängern. Wir bestellen da praktisch nie was und wegen der Spiele brauche ich das auch nicht. Bleibt der Streaming-Dienst. Und ob der so dringend nötig ist?
Also wenn du und deine Familie da wirlich nix bestellen, dann weg damit. Für die Serien reicht es einmal im Jahr 8,99 auszugeben und dann alles wegzubingen.
Meine Frau verlängert das immer wieder wegen der Bestellungen. Meine Erfahrung lehrt: Das lohnt sich nicht. Weil sie meistens dann doch direkt beim Erzeuger bestellt (und Porto bezahlt).
Amazon nutze ich auch nur noch selten, seitdem ich meine Bücher woanders bestelle. ;)
Es gibt da nen Buchladen in Koblenz, da sind sehr kompetente Leute am Werk.
Das weiß Jonas schon :)
Den muss ich beim nächsten Besuch da mal suchen... ;)
Die liefern auch online und zwar versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 20€.
Deswegen der Zwinkersmiley. :)
Das muss der Thalia sein, duck und weg.
Gegoogelt oder gewusst, dass es in Koblenz einen gibt? ;)
Vermutet, diese Seuche gibt es mittlerweile überall. Genaus wie Hugendubel, die haben ja Dank dem Weltbildverlag nochmal an Größe gewonnen. Die einzigen Dinge, die ich bei Amazon nicht kaufe sind Bücher, die werden bei mir um die Ecke im Inhaber geführten Buchladen bestellt. Bei uns in Augsburg musste ein Antiquriat dem Thalia Augsburg weichen. Als ich dann total unvorbereitet dort aufgeschlagen bin hat sich folgende Szene abgespielt: Wo ist der X Y der vorher hier war? Der ist nach Oberhausen (anderer Stadtteil) umgezogen!Aber wir haben neue Bücher!Und wenn sie das Original Necronomicon verkaufen, hier kauf ich nix!
Nicht mal das Original Necronomicon?
Also ich benutze die Amazon Photocloud hab dort über 20 000 Bilder liegen. Ist in Prime enthalten, und ich kann mich sicher fühlen das beim Supergau die Bilder noch in der Cloud liegen. Ist übrigens Unlimited Speicherplatz dort für Fotos.
Bei Verweisen auf Prime Gaming sehr gerne den GamersGlobal-Tag einbauen, das bringt nämlich Geld, wenn dann jemand abschließt...
Werde ich in Zukunft so machen, Danke für die Info!
Ab einer bestimmten Uhrzeit? Bei mir wird BG nicht angezeigt.
Hetz doch nicht so.
Patience is a virtue? Jetzt war es im Angebot.
Sind momentan ausverkauft, müssen noch nachproduziert werden:)
Adios sieht ganz interessant aus, mal kucken, wie man das einlöst. Rest eher nicht so
Adios gab es vor kurzem im Epic Store geschenkt, da hab ich es mitgenommen und gespielt (ist nur 90 Minuten lang), fand es ganz nett, mehr aber auch nicht. Der Rest interessiert mich nicht.
Da ich es noch nicht habe, hab ich mir Baldurs Gate geholt. Mal sehen ob das was kann. Hab bisher nur gutes gehört, weiß halt nur nicht, ob ich damit klar komme.
Du musst nur wissen, dass BG zwischen Anfang und Ende nichts weiter als ein Dungeon Crawler ist, der die Story nicht so recht voranbringen kann.
Für 1998 ist mehr Story als in Fallout 1+2 drin, zudem ist die Grafik und die Effekte um Klassen besser. Alleine mit der Erweiterung Legenden der Schwertküste und Durlags Turm, daraus hätte andere RPG zu der Zeit ein Standalone gemacht. Icewind Dhale, auf das trifft deine Beschreibung zu, aber BG ist definitiv nicht Icewind Dhale.
Ach ja? Ich glaube wir haben hier entweder verschiedene Spiele gespielt oder die Erinnerung spielt streiche. Aber ich habe Teil 1 dreimal durch und bleibe bei meiner Meinung, da ist nur draufkloppen zwischen Anfang und Ende. Alles nur ganz lose von Storyfetzen zusammen gehalten.
Ich komme zwar nur auf 2 Durchgänge einmal 1998 und dann als die Beamdog Version veröffentlicht wurde, aber der erste Durchgang war großartig, der Zweite wurde halt von BG2 getrübt, dagegen fiel dann das nochmal spielen deutlich ab. Mit der Erinnerung von BG 2, die ich ja 1998 noch nicht haben konnte, hätte ich dir 1998 wahrscheinlich zugestimmt. So habe ich halt noch meine Erinnerung von 1998 konserviert an ein großartiges Rollenspiel mit schauderhaften Dialekten und nutzlosen und nervigen NPCs.
Ich sage ja auch nirgends, dass es ein schlechtes Spiel war. Damals habe ich es gefeiert. Wir habe ja alle darauf gewartet, dass es endlich fertig wurde. Das Spiel hat definitiv seine Spuren in den Geschichtsbüchern hinterlassen.
Von BG2 hingegen war ich einigermaßen enttäuscht. Erst das lächerliche Intro, wo Wegelagerer die Gruppe ausrauben (hallo???) und dann setzte man mir im Verließ auch noch den heißgeliebten Minsk vor die Nase. Da war ich so geschockt, dass ich erst Jahre später das Spiel gekauft habe. Denn Anfang gab es ja damals in der PowerPlay(?) als Mega-Demo.
Aber ich werde die Tage auch wieder eine vierte Partie starten. Mal sehen, wie weit ich komme. :-)
4 Durchgänge? Das hat meinen Respekt, also einen Dritten gönne ich mir frühestens mit meiner Pensionierung mit 70 also frühestens 2049:)
Aus den Forgotten Realms gibt es halt nicht so viele spiel. Und ausser EOB 1-3 sind die Goldbox Spiele für mich nahe zu unspielbar. Bleiben eigentlich nur BG 1 und 2 sowie IWD 1 und 2 über NWN reizt mich nicht und NWN2 hat eine für mich verkorkste Kamera. Und das kommende BG3 sagt mir schon alleine wegen der Rundenkämpfe nicht zu.
Mit der Fixierung auf das Rundenkampfsystem hat sich Larian in meinen Augen keinen Gefallen getan. Wie es besser geht zeigen die Pathfinder Spiele, wer lieber Runde spielt (wie ich) der macht das, die Echtzeitfans spiele es halt so. Hat den Vorteil das ich bei anspruchsvollen Kämpfe auf Runde stelle und die drölfste Zombiewelle in Echtzeit bekämpfe.
Da kam ja einiges zusammen. Danke dafür. Bin mal gespannt, wie ich es dann empfinde, würde aber sagen, ich werde das Ende nicht sehen.
BG ist natürlich nett, aber...
Seit Amazon im letzten Frühjahr(?) die Kooperation mit EA hat auslaufen lassen, kommt da fast nur noch meeeh. Vor nem Jahr war prime gaming echt noch ein Argument für Prime. Das ist es jetzt nicht mehr.
Das war einer der Gründe warum ich nun kein Prime mehr habe. Wenn der Gegenwert nicht mehr stimmt, wird gekündigt.
Lohnt das?Old...but gold?
Nach dem, was ich gelesen habe, lohnt es sich nicht so wirklich, da man mit Modpaketen die wichtigsten Neuerungen komplett kostenlos bekommt, wenn man die Originalfassung hat.
Wenn man Prime Gaming hat, ist es nur einen Klick entfernt, klar, dann nimmt man es natürlich mit. Aber dafür Prime abschliessen würde ich nicht. Es kostet aktuell bei GOG 3,99 und bei Steam gab es das schon mal für schlanke 2,39 €.
Prim 7 Tage kostenlos abschließen, Games einsacken. Kündigen. ;-)
Der Vorteil bei der GoG Version ist, dass man die originale Version gratis dazu bekommt.