Es dauert nicht mehr lange, bis sich zum mittlerweile vierten Mal die Pforten der Hölle öffnen und ihr am 6.6.2023 in die Welt von Diablo 4 eintauchen könnt. Wie bereits von Entwickler Blizzard bekanntgegeben, wird es vor dem Release einen Early Access zur Beta für Vorbesteller sowie eine Open Beta für alle Spieler geben. Nun hat Blizzard die genauen Startzeiten bekanntgegeben:
Das Spiel kann jeweils ein Wochenende vor Beginn der jeweiligen Phase vorab heruntergeladen werden. In der Beta sind 3 Klassen spielbar: Barbar, Schurke und Magier. Unterstützt wird zudem sowohl Online-Multiplayer als auch Couch-Coop. Zum Spielen ist jedoch eine permanente Internetverbindung erforderlich. Ihr könnt auf Windows PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PS5 und PS4 teilnehmen.
Zudem hat Blizzard bekanntgegeben, dass ihr euch verschiedene Belohnungen erspielen könnt, die in die Vollversion übernommen werden.
Die Belohnungen und Voraussetzungen im Überblick:
Der Charakter- oder Levelfortschritt wird hingegen nicht übernommen und ihr müsst das finale Spiel mit neu erstellten Charakteren beginnen.
Da wollen wir uns aber mal nicht locken lassen.
und ob wir das wollen
Ich weiß nicht warum eure Majestät das nicht wollen, aber ich will. :)
Danke für die News, Golmo!
Hmm, ich bin ja versucht, aber ich habe da kein Vertrauen mehr (und erinnere mich an das Steroide-Charakter-Design aus früheren News) und werde nach einem Test weitersehen.
Dem schließe ich mich an. Werde mal reinschnuppern.
Die Belohnungen ist voll lahme...
Also bei den Hammer Belohnungen muss man doch sofort loslegen.:D
Ich warte den finalen Release von D4 ab. ;)
Würde Teil 4 tatsächlich gern spielen. Das erste Blizzard Spiel seit 20 Jahren, das mich interessiert. Aber 70 Euro geb ich natürlich nie für nen simples Hack n Slay aus. Daher heisst es nach der Beta lange warten.
Nicht unbedingt, wenn der Activision/Microsoft Deal durchgeht wird D4 wohl im Game Pass landen
Den gibts bei Sony nicht. Und was anderes kommt dem Herrn doch net ins Haus.
Achso, dann ist das Warten ja gewollt ;-)
Das Spiel ist natürlich längst in der Ultra-Duper Edition vorbestellt und der Frühe Beta Zugang gesichert. Ich hab wahnsinnig Lust drauf und werde die Beta nutzen um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Am meisten interessiert mich eigentlich wie es in Echt auf meinem TV aussieht und wie flüssig es läuft. Leider hat man sich auch hier ja noch entschieden die alten Konsolen mituzunehmen, das ist gerade bei so einem Dauerbrenner wie Diablo natürlich schade und unnötig limitierend. Hoffe das es diesmal auch mehr und schneller grössere Addons gibt. Nur ein Reaper of Souls wie bei D3 in all den Jahren wäre ein bisschen lahm. Hoffe da nehmen sie sich ein kleines Beispiel an Destiny 2 das ja mit Addons fast schon zugeschissen wird.
Ich hatte ca. 25 h meinen Spaß mit D3, hatte mit verschiedenen Charakteren abwechselnd gespielt. Dann wurde es so langweilig, dass ich abgebrochen habe.
D1 und D2 waren, jeweils zu ihrer Zeit, um Welten besser.
Ich fand sie alle nach kurzer Zeit langweilig. ;)
Dann repräsentieren wir wahrscheinlich genau die zwei verschiedenen Zielgruppen die Blizzard beide mit D4 bedienen möchte. Ich mochte Diablo 3 deutlich lieber als D2 und habe auch das D2 Remake vor kurzen nochmal gespielt und bleibe lieber bei D3. D2 ist in vielen Punkten veraltet und zu Oldschool, zu träge. Ich geniesse das Action reichere Gameplay von D3. Von D2 mag ich aber den Look eher und auch das ausgeprägtere Charaktersystem mit den Punkten. Davon haben sie in D4 ja einiges wieder drin. Wäre natürlich interessant zu welchen Zeitpunkt du die 25h in D3 gesteckt hast? Zu Beginn war es holpriger aber danach und spätestens mit dem Addon war das schon fast ein ganz anderes Spiel.
Nah, D3:RoS ist deutlich besser.
Ich hatte die komplette D3 Version mit Erweiterungen.
Leider kam nicht die Dauermotivation auf wie noch bei D1 und D2, daher bleibe ich bei meiner Aussage: D3 ist das deutlich schwächere Produkt denn D1, D2 waren jeweils zu ihrer Zeit viel beeindruckender mit ungleich höherer Langzeitmotivation.
Bei dir villeicht. Die Masse spricht da eher was anderes.
Das erhöht nur meine Geduld auf die finale Version zu warten.
Das verstehe ich nicht. Hier gibt es die Möglichkeit, kostenlos in das Spiel reinzuschnuppern, und du wartest lieber, bis du dafür Geld abdrücken musst?
So kurz vor Release ist das auch keine "Beta" mehr, sondern eher ein stilisierter Lasttest. Die Version dürfte fast identisch zu Releasefassung sein. Allein schon, damit sie die Console-Verification schaffen, das geht nicht von heute auf morgen, sondern muss Wochen oder Monate im Voraus gemacht werden. Vor allem für Retail, wo ich hier davon ausgehe, dass es noch erscheint - zumindest auf Konsole.
Ich bezog mich rein auf diese Belohnungen, die mir da geboten werden. Kostenfrei in ein Spiel reinschauen ist ok. Bis ich mir aber die fertige Version kaufe, ist es auch nicht mehr soviel Geld, das ich abdrücke ;)
Ich freue mich auf D4. Allerdings spiele ich einmal die Kampagne und dann ist auch gut.
Ich auch, mach ich bei allen Hack&Slays so, hab da null Motivation, im Endgame zigmal dasselbe zu machen, um dann ein paar Prozent besser zu werden. :D Einmal die Story erleben, die Spielwelt sehen und ein bisschen schnetzeln, das reicht mir. :)
Das geht mir im Grunde ähnlich. Einer der Gründe weshalb ich D3 wirklich schlecht fand liegt allerdings darin begründet das der Titel im ersten Durchgang schlicht langweilig aufgrund der Leichtigkeit war.
Ein Spiel durchspielen zu müssen um das selbe nochmal, in unterhaltsam zu spielen mag ich nicht.
Was den Grafikstil angeht muss ich sagen, da sind sie mit d4 auf dem richtigen Weg.
Dann würde ich dir raten, nochmal in D3 einen Blick zu riskieren. Das mehrmalige Durchspielen um an höhere Schwierigkeitsgrade zu kommen ist seit Reaper of Souls draußen, du stellt dir deine Schwierigkeit in ~20 Stufen zu jeder Zeit ein. Wenn du die Story mit einem Charakter durchgespielt hast, wird der Adventure-Mode für alle freigeschalten, wo du frei durch die Welt reisen und schnetzeln kannst, wie du willst.
Ich weiß jetzt nicht direkt ob D4 auch so ein System hat, weil es bei den Spielern aber sehr gut ankam, denke ich wird das wieder drin sein. Das alte ist halt direkt aus D2 übernommen und etwas aufgeblasen.
In der Ultimate Evil Edition konnte ich die Schwierigkeit nicht auf akzeptable Höhen hochschrauben auf ein passendes Level. War viel zu leicht.
Liegt schon ne Weile zurück aber glaube du musstest es halt 1x durchspielen (was super leicht ist) und dann ist erst die Schwierigkeitsauswahl verfügbar. Eventuell wurde das mittlerweile geändert und ist sofort verfügbar? Da bin ich überfragt.
Ja, genau. Super leicht und super langweilig. Dauert ja auch trotzdem länger als 5 Stunden. Zumindest in der Ultimate Evil war es noch nicht geändert. Spieldesign aus der Hölle. Das schlechteste Action-RPG, das ich je gespielt habe.
Länger als 5h? Dann warst du aber echt langsam. Mein erster Durchlauf dauerte ca 4h. Und ich war nicht flink unterwegs.
Du hast 4 Stunden für deinen ersten Durchlauf von Diablo 3 gebraucht? Wie soll das gehen? Wenn man die Story erleben und die Welt erkunden will, dauert das eher so 20 Stunden oder mehr, selbst Howlongtobeat sagt nur für die Story 18 Stunden.
Das kommt dem deutlich näher. Alleine die Dialoge dauern ja einige Zeit. Habe im Koop durchgespielt.
Wie das gehen soll? Es gibt ein Achievement dafür das Spiel mit allen 5 Akten in unter einer Stunde durchzuspielen. Es geht also. Muss aber fairerweise sagen dass ich mit einem erfahrenen Mitstreiter im Koop lief. Der hat mich mehr oder weniger durchgezogen. Aber auch allein kann ich mir 18 h beim besten Willen nicht vorstellen. Umfangreich sind die Akte nicht wirklich.
Hab extra mal gegooglet, von ner regulären Spielzeit von 5 Stunden oder weniger kann ich nix finden, selbst der GG-Test sagt 20 Stunden (die anderen Quellen liegen so zwischen 10 und 20 Stunden). Auch so reine Walkthrough-Videos auf Youtube gehen 10 Stunden oder mehr. Und die Angaben bei Howlongtobeat sind ja eher immer am unteren Ende angesiedelt. Dass es irgendein Speedrun-Achievement gibt, sagt außerdem null darüber aus, wie lang man für einen regulären (und vor allem ersten!) Durchgang braucht.
Bei Diablo 3 bei 5 Stunden auch noch von langsam zu sprechen kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
Ganz ehrlich, mir egal. Du darfst meine Aussage gerne anzweifeln, ist dein gutes Recht. Trotzdem war es nun mal so. Was genau sollte es mir bringen hier einen vom Pferd zu erzählen?
Okay.
Koreaner haben es nach Release in 5 Stunden geschafft, vermutlich ohne Nebenquests. Im Koop durchziehen lassen ist für mich aber auch kein "normales" spielen. Vermutlich wusste dein Kumpel wie beschissen das ist und hat dich dann durchgezogen. Die normale Spielzeit ist sonst überall Minimum 18-20 Stunden.
Den Weltrekord habe ich mal gegoogled, der liegt scheinbar bei 1:19. Das Achievement ist vllt Ansporn oder für einen 2. Run oder so.
Jo, ich hab ihn die Mobs machen lassen und mir eigentlich nur die Storyfetzen angesehen. Machte auf eine Art auch Spass. :D
Special run :D Wie in LOTRO, wo man sich durch Dungeons ziehen lassen kann. (konnte?)
Diese Herangehensweise, die ja clever ist, sagt aber auch schon einiges über die Qualität des Spiels :D
Bitte? Die Qualität des Spiels beruht nicht auf dem kurzen Storymode, sondern auf dem Endgame.
Jep. Wenn man sich für das Endgame begeisten kann, motiviert Diablo wahrscheinlich wie Hölle. :)
Ich gehöre nicht dazu, ich wollte nur mal die Story anschauen.
Ja, auf der miserabken und total nicht ausbalancierten Kampagne hat man als Action-RPG-Liebhaber wirklich wenig Spaß, das stimmt.
Ob man dann den spätwren Itemgrind mag, ist dann natürlich Geschmacksache. Aber wenn ja, ist die aufgezwungene, unterfordernde Kamkagne doch super nervig ;)
Also ich hab Diablo 3 ne ganze Weile nach dem Release von RoS gespielt und dann auch mitsamt dem Addon und ich konnte nur maximal bis zum dritten (und im Addon dann bis zum vierten) Schwierigkeitsgrad gehen, die 20 Stufen hab ich erst nach dem ersten Durchspielen bekommen. Und ich fand das Spiel auch viel zu leicht. Bin einmal gestorben und ansonsten war es halt größtenteils ziemlich anspruchsloses Durchgeklicke. Hat mir das Spiel schon etwas verleidet.
Hatte alle drei bisherigen Spiele sehr gerne gespielt. D2 und AddOn jeweils am Erscheinungstag gekauft, D3 schon erst viel später. Die Sucht wie früher hat Teil 3 nicht mehr entfacht, aber das liegt eher an mir als am Spiel. Es hatte einen wunderbaren Fluss und ich hab mich gerne durch die Horden geschnetzelt. Nur war es nach einem Durchgang genug und dann gab es nur noch ab und zu Ausflüge in die Dunkelheit. Die Zeit, die Zeit.
Jedenfalls wird auch Teil 4 auf meiner Festplatte landen und ich werde es gerne mindestens einmal durchspielen - ob ich aber jemals wieder einen Charakter so pflegen werden wie damals bei den ersten beiden Spielen? Wahrscheinlich nicht.
Ich weiß jetzt nicht, obs diese "Belohnungen" gebraucht hätte. Ich werde allein schon aus Interesse reinschauen. Die Vollversion wird aber wohl warten müssen, Juni dürfte bei mir schon ziemlich ausgebucht sein.
Werde auf jeden Fall rein schauen, Spiel ist seit der Beta vorbestellt.
Kann das jemand mit Sicherheit sagen: Bekommt man jetzt Zugang zum Vorabtest, wenn man das Spiel physikalisch kauft oder nur wenn mans bei Blizzard direkt vorbestellt?