D.I.C.E. Awards 2023: Elden Ring wird Game of the Year

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 6915 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

27. Februar 2023 - 11:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elden Ring ab 68,84 € bei Amazon.de kaufen.

Am vergangenen Freitag wurden zum 26. Mal die D.I.C.E. Awards verliehen. Bei der Preisverleihung in Las Vegas zeichnete die Academy of Interactive Arts & Sciences die besten Spiele des vergangenen Jahres aus. Der große Gewinner des Abends war Elden Ring (im Test, Note: 8.5), das neben dem Hauptpreis Game of the Year noch in vier weiteren Kategorien gewinnen konnte. Auch God of War - Ragnarök (im Test, Note: 9.0) räumte ab und entschied sieben Kategorien für sich.

Hier sind die Gewinner aller Kategorien im Überblick:

  • Game of the Year: Elden Ring
  • Outstanding Achievement in Game Direction: Elden Ring
  • Outstanding Achievement in Game Design: Elden Ring
  • Outstanding Achievement in Animation: God of War - Ragnarök
  • Outstanding Achievement in Art Direction: God of War - Ragnarök
  • Outstanding Achievement in Character: God of War - Ragnarök / Kratos
  • Outstanding Achievement in Original Music Composition: God of War - Ragnarök
  • Outstanding Achievement in Audio Design: God of War - Ragnarök
  • Outstanding Achievement in Story: God of War - Ragnarök
  • Outstanding Technical Achievement: Elden Ring
  • Action Game of the Year: Vampire Survivors (im Usertest)
  • Adventure Game of the Year: God of War - Ragnarök
  • Family Game of the Year: Mario + Rabbids - Sparks of Hope (im Test, Note: 8.5)
  • Fighting Game of the Year: Multiversus
  • Racing Game of the Year: Gran Turismo 7 (im Test, Note: 8.0)
  • Role-Playing Game of the Year: Elden Ring
  • Sports Game of the Year: OlliOlli World
  • Strategy/Simulation Game of the Year: Dwarf Fortress (im Test, Note: 8.5)
  • Online Game of the Year: Final Fantasy 14 Online - Endwalker
  • Immersive Reality Technical Achievement: Red Matter 2
  • Immersive Reality Game of the Year: Red Matter 2
  • Outstanding Achievement for an Independent Game: Tunic
  • Mobile Game of the Year: Marvel Snap
1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 27. Februar 2023 - 11:47 #

God of War habe ich nicht gespielt, nachdem was man hört hätte es sich das GOTY auch verdient gehabt. Aber Elden Ring ist meiner Meinung nach auch ein absoluter verdienter Preisträger.

Ansonsten kenne ich nur wenige der Preisträger. Vampire Survivors macht überraschend viel Spaß, ein Game of the Year Award hätte ich nicht erwartet. Trotzdem natürlich Glückwunsch, ein schönes Spiel.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21195 - 27. Februar 2023 - 12:02 #

Elden Ring hat es absolut verdient.
Das FromSoft Meisterwerk hat meine alte verschrumpelte Zockerseele noch mal zum Glühen gebracht.
Perfekt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 268351 - 27. Februar 2023 - 19:01 #

Ach wie schön ausgedrückt. :) Ja, Elden Ring hats voll verdient. Mein GZ geht auch an Tunic und Vampire Survivors. Alles geile Spiele.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21195 - 27. Februar 2023 - 21:30 #

Yep ^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40465 - 27. Februar 2023 - 12:12 #

Nun gut, keine Überraschung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84111 - 27. Februar 2023 - 12:31 #

God of War als Adventure Game ausgezeichnet... Passt irgendwie nicht in meine Definition des Genres.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33611 - 27. Februar 2023 - 12:40 #

Ersetze es durch Action Adventure Game, dann passt es schon wieder irgendwie.

Die Zeit der klar trennbaren Genres ist eh vorbei. Die passen eigentlich nur noch bei Nischengenres wie Strategie oder Simulation und bei Retro-Titeln. Der Rest vermischt sich, wie es ihm gerade am besten in den Kram passt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33611 - 27. Februar 2023 - 12:43 #

Zum Glück hat Elden Ring nicht "Outstanding Achievement in Story" bekommen. ;-)

Game Two hat übrigens ein nettes Video zu diesem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=_sMj8K4evPk

LRod 19 Megatalent - - 18656 - 27. Februar 2023 - 13:32 #

Nach allem, was ich gehört habe, könnte es durchaus ein "Outstanding Achievement" sein, so eine Story zu entwerfen und zu überblicken :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40465 - 27. Februar 2023 - 14:14 #

Eher so kryptisch zu verstecken...

Mitarbeit