Suicide Squad - KTJL: Neues Gameplay // Fokus auf Games as a Service

PC Xbox X PS5
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. Februar 2023 - 12:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Suicide Squad - Kill The Justice League ab 47,49 € bei Amazon.de kaufen.

Während der vergangenen State of Play-Veranstaltung am 23. Februar 2023 hat Entwickler Rocksteady einen neuen Gameplay-Trailer für ihr kommendes Actionspiel Suicide Squad - Kill the Justice League gezeigt. Der rund sechsminütige Trailer bietet einen tieferen Einblick in das Gameplay des Spiels und zeigt euch, wie ihr als Mitglieder des Suicide Squad gegen die Helden der Justice League kämpft.

Das Spiel setzt stark auf ein Vier-Spieler-Koop-System, bei dem ihr zusammenarbeitet und Missionen erledigt. Ihr könnt das Spiel auch komplett alleine spielen, dabei ist jedoch immer eine Internetverbindung erforderlich, da ein Offline-Solo-Spiel nicht unterstützt wird.

Außerdem wurde enthüllt, dass das Spiel auch nach dem Release regelmäßig mit neuem Content versorgt wird. Gedanken an ein Marvel Avengers 2.0 liegen daher nicht fern und Rocksteady entfernt sich mit ihrem neuen Werk deutlich von den bisherigen reinen Singleplayer-Erfahrungen des Studios. Bislang ist jedoch lediglich von kosmetischen Lootboxen und DLC-Paketen die Rede. So kann jeder der vier Anti-Helden umfangreich im Aussehen angepasst werden. Rocksteady hat außerdem angekündigt, dass nach dem Launch auch weitere spielbare Helden hinzugefügt werden.

Suicide Squad - Kill the Justice League wird am 26. Mai 2023 für PC, Playstation 5 und Xbox Series X veröffentlicht. Den aktuellen Trailer haben wir für euch unter dieser News eingebunden.

Video:

CptTrips 11 Forenversteher - 774 - 27. Februar 2023 - 13:08 #

Boah, nach 1:30 min musste ich das Video abbrechen. Pfui!

Hätte Rocksteady nicht einfach wieder ein richtig, richtig schönes Single Player Game machen können? :(
Hätte auch nicht Batman sein müssen. Aber das hier ödet mich jetzt schon an.

cassikov 16 Übertalent - - 4894 - 27. Februar 2023 - 14:02 #

Mein Gehirn kann gar nicht alles erfassen, was da alles zwischen Minute 1:20 und 1:50 geschieht. Letztendlich kann man das nur spielen, wenn man schnell eindeutige visuelle Hinweise auf die nächsten Ziele erhält. Wahrscheinlich sind deshalb die lila Kugeln hinzugefügt worden. Ohne diese, wär das Gameplay für viele Menschen nicht spielbar.

Schade um das Studio. Wird wohl solch ein Flopp wie Avengers werden.

CptTrips 11 Forenversteher - 774 - 27. Februar 2023 - 20:34 #

Ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt, aber ich gönne solchen Spielen den Misserfolg.
Wer winkt so einen Müll durch? Wie viele Service Games müssen noch floppen, ehe damit mal wieder vernünftig umgegangen wird?
Da sitzt ja wohl nicht ernsthaft einer bei Rocksteady und glaubt an den nächsten mega Hit. Kann mir keiner erzählen.
Bei Arcane mit deren Spiel genau das Selbe. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass teilweise brutal am Markt vorbei entwickelt wird. Einfach nur weil ein paar Nasen wieder meinen, Coop ist cool, Service Games sind cool usw.

cassikov 16 Übertalent - - 4894 - 28. Februar 2023 - 11:13 #

Das Problem an der Sache ist, dass der eine große Erfolg (Fortnite, Destiny, Genshin Impact, etc.) soviel Kohle reinspielt, dass man damit die drei vorherigen Misserfolge locker finanzieren kann. Leider hat es nun Rocksteady getroffen, die ja eine grandiose und erfolgreiche Gameplay-Formel gefunden hatten und nun diesen Quatsch rausbringen müssen.

CptTrips 11 Forenversteher - 774 - 28. Februar 2023 - 12:02 #

Wirklich sehr schade.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 27. Februar 2023 - 13:15 #

Ich hatte mir die State of Play angeschaut und ... irgendwie hat mich das ziemlich wenig angemacht. Was ich schon etwas schade finde. Aber mal schauen.

Golmo (unregistriert) 27. Februar 2023 - 13:34 #

Das war wirklich unangenehm anzuschauen. Sie zeigten minutenlang einfach nur wie jeder Held auf Lila Kugeln ballert bis die platzen. Nach negativen Feedback musste man danach nicht lange suchen. Die YT Kommentare und Reddit sind voll von enttäuschten Fans. Denke das Spiel hat auch einige Veränderungen durchgemacht, immerhin kam seit Arkham Knight nichts mehr von dem Studio und das war 2015 also knappe 7 Jahre. Könnte mir vorstellen das denen der Arsch ordentlich auf Grundeis ging nachdem Anthem 2019/2020 und Avengers 2021/2022 mehr oder weniger gefloppt sind. Zu dem Zeitpunkt dürften aber schon etliche Millionen in die Entwicklung geflossen sein und damit der Point of No Return überschritten.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 27. Februar 2023 - 13:49 #

Nach dem Release benennt sich das Studio dann in Rockunsteady um.

Ich mein klar kann sowas funktionieren für eine bestimmte Kundschaft, siehe Borderlands aber nach Gotham Dingens hatten die Leute sich wohl was anderes erhofft.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 27. Februar 2023 - 13:56 #

Sowas passiert, wenn ein Spiel jahrelang in Entwicklung ist und die Trends, die vor fünf Jahren en vogue waren, plötzlich nicht mehr gefragt sind am Markt. Mein Superhelden-Spiel 2023 heißt Spider-Man 2 von Insomniac Games.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 27. Februar 2023 - 14:01 #

Puuuh, nachdem die Service-Coop-Schiene ja schon von Gotham Knights bedient wurde, hatte ich Suicide Squad eigentlich als storygetriebenes Abenteuer in der Tradition der Arkham-Spiele gesehen. Aber wenn die nun auch in die Richtung à la Avengers gehen, ist meine Vorfreude ganz schnell verflogen.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 27. Februar 2023 - 14:24 #

Das ist doch hoffentlich alles nur ein Killing Joke?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. Februar 2023 - 15:09 #

Was soll der Bullshit nur in den ganzen Spielen… GaaS funktioniert gefühlt in einem von hundert Spielen. Rocksteady hat besseres verdient.

Jürgen (unregistriert) 27. Februar 2023 - 15:58 #

Nun, fassen wir zusammen: Nein.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 1. März 2023 - 21:14 #

Dieser fundierten und präzise artikulierten Meinung möchte ich mich anschließen! Jürgen, gut gesagt. :)

direx 22 Motivator - - 37040 - 27. Februar 2023 - 16:30 #

Wow. Auf lila (!) Kugeln schießen. Das wars. Mehr scheints nicht zu geben. Das wird nix ...

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 27. Februar 2023 - 18:16 #

Und es schreit wieder nach Batman... nur in hektischer...
Warum nur haben sie nicht einfach ein Superman Singelplayerspiel gemacht... wünsch ich mir schon sehr lange (in gut natürlich)
Ist mir n Rätsel wie man die Squad als Hauptcharaktere wählen kann.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Februar 2023 - 18:57 #

Von mir aus hätten sie einfach weiter schöne Batman-Singleplayer-Spiele machen können. Gibt ja neben Arkham noch andere spannende Batman-Universen.

Golmo (unregistriert) 27. Februar 2023 - 19:34 #

Superman ist leider auch super langweilig, Gameplay technisch zumindest. Das Fliegen wäre cool, aber der Rest? Was hat oder macht Superman den? Er haut drauf, wirft und hat diese Laser Augen - that’s it. Kein Vergleich zu Batman der dutzende Gadgets und auch Fahrzeuge benutzt. Auch ist Batman nicht übermächtig und daher auf Schleichen und Umwege angewiesen. Ein schleichender Superman macht dagegen keinen Sinn. Auch könnte Superman einfach durch jede Wand laufen und müsste keine Umwege in Kauf nehmen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 28. Februar 2023 - 9:25 #

Will halt nicht jeder immer nur dieselben Charaktere. Die Squad als Heldentruppe finde ich schon cool, aber doch nicht so...
Zu Superman: Was Golmo sagt. Es hat schon seine Gründe, warum es so viele Spiele zu weniger mächtigen Helden (Batman, Spider-Man) gibt und kaum welche zu Superman.

CptTrips 11 Forenversteher - 774 - 28. Februar 2023 - 10:02 #

Naja, wäre ja prinzipiell ein schöner Aufhänger, wenn Superman geschwächt ins Spiel geht und dann erst nach und nach seine Kräfte zurückgewinnt. Außerdem hat er ja, ähnlich wie Batman, ein Gewissen, dass ihn davon abhält, alles zu Klump zu hauen.

Im Comic "Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters" haben sich Superman und Batman ja auch ordentlich und ebenbürtig auf die Mütze gegeben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 28. Februar 2023 - 10:54 #

Sicher gibt es Möglichkeiten, es gibt ja auch die Injustice-Spiele. Man könnte auch großzügig Kryptonit in der Spielwelt verteilen. Aber das sind ja alles Krücken, um einen nicht dafür geeigneten Charakter zur Spielfigur zu machen, die dann aber nicht mehr der bekannten Form entspricht. Ich glaube, das letzte richtige Superman-Spiel war auf dem N64 und gilt als legendär schlecht. Da ist man dann durch Ringe geflogen und hat ein paar Gegner mit den Laseraugen gebrutzelt. Spannend...

Golmo (unregistriert) 28. Februar 2023 - 11:12 #

Was funktionieren könnte wäre ein Batman + Superman Spiel. Du spielst wie in den Arkham Games Batman aber kannst dann im Spielverlauf Superman wie eine Art Verstärkung einsetzen (KI gesteuert) und es könnte 2-3 Missionen geben wo man vielleicht als Batman in Gefangenschaft gerät und der Spieler dann als Superman in einer Mission richtig Gas geben kann um Batman zu retten. Aber ein reines Superman Spiel wird vom Gameplay wohl sehr schwierig. Um da möglichst viel rauszuholen müsste man mit einem jungen Superman anfangen der Schritt für Schritt mit seinen Kräften umgehen lernt. Später müsste es dann Gegner geben die halt Kryptonit zu Hauf einsetzen um Superman künstlich abzuschwächen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 28. Februar 2023 - 11:23 #

In Suicide Squad tritt Superman ja als Gegner auf. Bin gespannt, wie sie das machen.

Golmo (unregistriert) 28. Februar 2023 - 11:51 #

Glaube es ist schon durchgesickert, dass die ganzen Helden ja von der Brainiac Gehirnwäsche verflucht sind und dadurch halt schon schwächer als ihre Ursprungsform. Wahrscheinlich erklären sie es dann auch so das der wahre Superman sich dagegen wehrt besonders viel Schaden anzurichten, quasi so ein innerer Kampf gegen die Kontrolle von Brainiac.

CptTrips 11 Forenversteher - 774 - 28. Februar 2023 - 12:04 #

Es wird alles nur noch schlimmer, je mehr man über das Spiel erfährt. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Februar 2023 - 18:54 #

Bisher haben mich ja schon die Trailer nicht wirklich überzeugt, aber da halt Rocksteady hinter dem Spiel steckt, war ich trotzdem ziemlich gespannt drauf. Die neuen Infos lassen mich aber nun noch skeptischer werden, ob das Spiel was für mich wird. Wäre schade, wenn nicht, denn leider hat ja schon Gotham Knights eher enttäuscht.

NickL 15 Kenner - 2834 - 27. Februar 2023 - 18:58 #

Schon beim State of Play war mir klar. Die Verbestellung wird gecancelt. Ich will keinen Overwatch Shooter.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 27. Februar 2023 - 20:23 #

Ach geh, schleicht euch mit diesem Käse.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 27. Februar 2023 - 22:01 #

Nach Gotham Knights gleich der nächste Käse :( Unfassbar wie sie das an die Wand fahren, man hätte doch nur ein neues Spiel im Stil von Arkham City machen müssen, aber nein...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42937 - 27. Februar 2023 - 22:09 #

Ich wage zu prognostizieren, das Gotham Knights mehr Spaß macht als das, was ich gestern sah.

Golmo (unregistriert) 27. Februar 2023 - 22:14 #

Ich fand Gotham Knight gar nicht so übel. Hab’s komplett Solo durchgespielt und dabei nichts vermisst. Technisch war’s leider nicht das beste aber sonst hat’s eigentlich Spaß gemacht.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42937 - 28. Februar 2023 - 11:29 #

Sehe ich auch so, ich hatte meinen Spaß auch wenn ich noch nicht durch bin.