Stellaris: Overlord erscheint am 8. März für die Console Edition

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121643 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. Februar 2023 - 1:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Paradox Interactive hat bekanntgegeben, dass die Erweiterung Overlord (im Check) am 8. März für die Console Edition des Science-Fiction-Strategiespiels Stellaris erscheinen wird. Ihr könnt dann auch auf Xbox und Playstation von den neuen Möglichkeiten bei der Reichsverwaltung profitieren. Den Release-Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Die Features der Overlord-Erweiterung im Überblick:

  • Neue Mechanismen für Vasallen, mit denen ihr die Rollen für weitere Untertanen definiert. So könnt ihr neue spezialisierte Imperien erstellen, um zu wirtschaftlichen Supermächten, Militärspezialisten und Techprofis heranzuwachsen. Außerdem verhandelt ihr und könnt Verträge und Vereinbarungen zwischen euren Vasallen fordern, um die Zukunft von Dutzenden von Welten zu bestimmen und davon zu profitieren.
  • Ihr könnt zerschlagene Imperien ausfindig machen und wieder Vereinen. Ihr trefft auf verschiedene, einzigartige Enklaven, von mysteriösen Shroudwalkers, über militaristische Söldner bis hin zu schlauen Bergungsarbeitern. Ihr könnt mit ihnen eine gute Beziehung aufbauen, um euch ihre Dienste zu sichern oder versuchen, sie eurer Herrschaft zu unterwerfen.
  • Fünf neue Ursprünge:
    • Imperiales Lehen: Ihr startet als spezialisierter Herrscher mit dem Ziel, über die gesamte Galaxie zu herrschen.
    • Mit der Schleuder zu den Sternen: Die verfallenen Überreste eines Quantenkatapults sind in der Nähe entdeckt worden und ihr könnt ihre Geheimnisse lüften, wenn ihr clever genug seid, sie wieder zu aktivieren.
    • Unterirdisch: Die Spezies hat sich an ein Leben unter der Erde angepasst und zeichnet sich durch Bergbau und Archäologie aus. Ihr bringt sie an die Oberfläche.
    • Lehrer der Shroud: Durch die Entwicklung im Kontakt mit den neugierigen Psionikern, die als Shroudwalkers bekannt sind, hat euer Imperium einiges über die Erweiterung des Geistes gelernt.
    • Progenitor Hive: Unter der richtigen Führung kann das Imperium des Schwarmbewusstseins mehr erreichen als jemals zuvor. Ohne die richtige Führung, bricht der Schwarm zusammen.
  • Zukunftsplanung und Machtdemonstrationen:
    • Neue technologische Meisterleistungen verschaffen dem Imperium den notwendigen Vorsprung, um die dominierende Kraft in der gesamten Galaxie zu werden.
    • Orbitale Ringe (siehe Teaserbild) erweitern den Einfluss sowie die Verteidigungsmöglichkeiten.
    • Hyperrelais ermöglichen den eigenen Flotten die Galaxie noch schneller zu bereisen.
    • Quantenkatapulte bieten euch neue Wege, um in den Galaxien schneller zu reagieren und zeitgleich die Macht zu projizieren, obwohl es eine riskante Reise für die Flotte ist, die keinen Rückweg bietet.
  • Vier neue Musiktitel

Für weitere Infos und den Austausch mit anderen Spielern könnt ihr im offiziellen Forum vorbeischauen.

Video:

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21391 - 25. Februar 2023 - 12:05 #

Mhh, ich bin noch mit dem Season Pass 3 beschäftigt. Aber es wird irgendwann mal angegangen.

Mitarbeit