Diablo 4: Offene Beta im März // Intro-Cinematic veröffentlicht

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Drapondur
Drapondur 161579 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

22. Februar 2023 - 13:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diablo 4 ab 46,90 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat die Termine für die offenen Betaphasen des kommenden Diablo 4 bekanntgegeben. So soll es davon aktuell zwei geben und für alle Plattformen verfügbar sein, für die das Spiel erscheint. Am Wochenende vom 17. bis zum 19. März dürfen alle Vorbesteller und alle, die einen Code für den Vorabzugang erhalten haben, bereits in den Titel reinschnuppern. Am darauffolgenden Wochenende findet vom 24. bis zum 26. März dann die für alle Interessierten zugängliche offene Betaphase statt.

Allerdings wird nicht das komplette Spiel, sondern lediglich der Prolog und der erste Akt spielbar sein und eure Charaktere können maximal die Stufe 25 erreichen. Welche Charaktere spielbar sein werden, und ob euer Fortschritt hinterher ins fertige Spiel mit übernommen werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Der Hersteller weist darauf hin, dass das Spiel sich noch in der Entwicklung befindet und es zu Leistungseinbrüchen und Ausfällen kommen kann. Außerdem könntet ihr auf Dinge stoßen, die einfach nicht oder noch nicht funktionieren. Nach dem Abschluss der offenen Beta wird das gesamte Feedback ausgewertet und bei Bedarf werden noch Änderungen vorgenommen.

Als kleiner Vorgeschmack wurde bereits ein Teil der In-Game-Introsequenz veröffentlicht, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt. Diablo 4 erscheint am 6. Juni für PC, Playstation 4 und 5, sowie für Xbox One und Series S|X.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 22. Februar 2023 - 13:34 #

Ich finde die Intro-Sequenz ziemlich unspektakulär, damit würden sie mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken, wenn ich nicht eh schon vorbestellt hätte. Da waren die anderen Filmchen um Welten spannender.

Golmo (unregistriert) 22. Februar 2023 - 13:49 #

Das ist keine Render Sequenz sondern ein InGame Cinematic. Der Charakter welcher zu sehen ist, ist ein vom Spieler ersteller Charakter und nach dieser Sequenz beginnt nahtlos das Spiel. Ich finde das dafür sehr beeindruckend. Wenn man es mit den berühmten Blizzard Render Cinematics vergleicht, stinkt es natürlich ab aber das sind halt zwei paar Schuhe. Diese Art wird im Spiel wohl oft eingesetzt und dadurch sieht man den eigenen Charakter in aufwändigen InGame Zwischensequenzen, ich bevorzuge das im Gegensatz zu statischen Render Cinematics.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 22. Februar 2023 - 14:00 #

Schon klar. Technisch gibt es da nichts auszusetzen und ich habe das auch gelesen, aber wenn ich extra ein Filmchen veröffentlichte, um die Leute vielleicht zum vorbestellen zu animieren, sollte der mehr "Wumms" haben, oder? :)

Golmo (unregistriert) 22. Februar 2023 - 14:06 #

Das Vorbesteller Filmchen mit mehr Wumms gabs ja schon:
https://www.youtube.com/watch?v=KsNDMHvz98M

Glaube die Zahl derer die sich durch nen Youtube Clip zum vorbestellen bringen lassen ist aber auch sehr überschaubar. Besonders bei Diablo 4. Das könnte auch als Shadowdrop rauskommen und würde Millionen am ersten Tag verkaufen.

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 22. Februar 2023 - 14:37 #

Für eine Ingame-Sequenz sieht das schon sehr gut aus, vor allem wie detailliert der Charakter ist. Nur die YouTube Kompression macht gerade die dunklen Szenen mit den starken Kontrasten kaputt, die Blockbildung ist echt übel. Im Spiel dürfte das dann nicht mehr der Fall sein ;)

Kotanji 12 Trollwächter - 2541 - 22. Februar 2023 - 15:51 #

Irgendwie erstaunlich, wie Blizzard scheinbar immer noch Hype aufbauen kann bzw. eine treue Followerschaft hat unter den PC Onlys. Nach absolutem Blizzfanboy bin ich das schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr.
Aber freue mich zumindest weitaus mehr auf Teil 4 als damals auf 3.
Wird das erste Mal für Konsole geholt, auch wenn gerade Diablo (und Siedler) das einzige Spiel überhaupt ist, das eigentlich auf den PC gehört, mit Maus.

Zum Video, absolut grandios für ne Art "Ingame" Cinematic (natürlich Quatsch, ist nicht tatsächlich ingame), sehr ungewöhnlich bei Blizzard - das die mit Diablo 4 jetzt eh das schönste Iso Hack n Slay überhaupt rausbringen (sonst ja immer Jahrzehnte hinten an)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 23. Februar 2023 - 13:29 #

Diablo 3 hatte ich damals auf PC angefangen und anschließend, nach längerer Pause, noch mal auf PS4 durchgestartet und ich muss sagen, dass sie das super hinbekommen haben und ich so nochmal viele Singleplayer und Coop Stunden am Fernseher hing.
Wenn das jetzt mit Diablo 4 auch so gut umgesetzt wird, dann wird es auch direkt für die Konsole angeschafft :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: