Kerbal Space Program 2: Neuer Gameplay-Trailer kurz vor EA-Start

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. Februar 2023 - 19:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kurz vor Early-Access-Start von Kerbal Space Program 2 am 24. Februar hat Entwickler Intercept Games gestern einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt.

In Kerbal Space Program 2 konstruiert ihr verschiedene Raumfahrzeuge, Raumschiffe und andere Gerätschaften, während ihr nebenbei die Grundlagen der Raketenwissenschaft erlernt. Die Raumfahrzeuge müssen stark genug sein, um die äußeren Grenzen des Kerbal-Heimatsystems zu erreichen. Das spektakuläre Scheitern eurer Konstruktionen gehört zum Teil des Spielspaßes.

Kerbal Space Program 2 bietet über 350 neue und anpassbare Teile sowie einen verbesserten Einstieg. Die außerirdischen Umgebungen sollen abwechslungsreich sein und zum Erforschen einladen. All diese Inhalte werden mit Beginn der Early Access-Phase am 24. Februar auf Steam, im Epic Games Store und in anderen Shops erhältlich sein.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen (darunter Technologiebaum-Fortschritte, Kolonien, interstellare Reisen und noch vieles mehr) gibt es auf der offiziellen Website in den Early-Access-Plänen.

Video:

Markus K. 16 Übertalent - 5621 - 18. Februar 2023 - 23:49 #

Wo wird das Ganze preislich liegen?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24307 - 19. Februar 2023 - 0:27 #

Einführungspreis (EA) wohl um die 50€.

Markus K. 16 Übertalent - 5621 - 19. Februar 2023 - 12:57 #

Ja, habe ich auf der offiziellen Seite dann auch gesehen, und fand es ziemlich happig. Die scheinen zu wissen, was die Fans bereit sind zu zahlen...

Andererseits haben sie mit KSP 1 natürlich auch bewiesen, dass sie in der Lage sind, ein gutes Spiel fertig zu entwickeln. Ich überlege noch, ob ich direkt einsteige...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24307 - 19. Februar 2023 - 14:18 #

Ich habe auch erst mal geschluckt ;) Also die ersten Reviews warte ich schon ab, weil ich sehen möchte auf welchem EA Stand das Ganze gerade ist. Ansonsten, ja, bin dabei ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 19. Februar 2023 - 1:14 #

Laut offizieller FAQ 49.99 USD während Early Access, Version 1.0 wird demnach vermutlich teurer. Ich rate bei uns werden das 49.99 EUR.

Gameware.at führt PS4 mit 69.99 EUR, PS5 mit 79.99 EUR. Sind aber vllt Platzhalter.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328950 - 19. Februar 2023 - 10:05 #

Saftiger Preis für eine Early-Access-Version.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 19. Februar 2023 - 10:26 #

Aber hallo.

Markus K. 16 Übertalent - 5621 - 19. Februar 2023 - 22:47 #

Wird es hierzu einen EA-Check geben? :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 20. Februar 2023 - 2:24 #

Ich schlage es vor und hoffe es :D, könnte mir aber vorstellen, dass es direkt was redaktionelles gibt. Oder es hat schon jemand vorgeschlagen. Ich denke, irgendwas gibt es auf jeden Fall :)

Markus K. 16 Übertalent - 5621 - 20. Februar 2023 - 22:13 #

Gerade bei so einem EA-Preis wäre es interessant zu wissen, was alles bereits enthalten ist (also etwas präziser als auf der offiziellen Website aktuell geteasert), wie rund das Spiel schon läuft und ob man damit bereits Spaß haben kann.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 20. Februar 2023 - 23:42 #

Ja, das denke ich auch. Zumal es auch einiges anders macht als der Vorgänger. Den Vorgänger habe ich allerdings leider nicht gespielt. Habe aber eben geguckt, Humble hat mittlerweile eine gute Suchfunktion: Ich habe den Key aus einem May 2018 Bundle :D Bin mal am runterladen.

Ob es einen Test oder Check gibt weiß ich noch nicht, da noch nichts gehört, irgendwas kommt garantiert.

Mitarbeit