Battle Cry of Freedom: Umfangreiches 2.0 Update am 9. März

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121643 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Februar 2023 - 22:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Multiplayershooter Battle Cry of Freedom von Flying Squirrel Entertainment erhält am 9. März das umfangreiche Update 2.0. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal gibt es auch mehrere Developer-Blogs.

Battle Cry of Freedom ist der erste Third-Person Multiplayershooter im Amerikanischen Bürgerkrieg. Kostenlos erscheinen wird zudem der DLC Blood & Gore. Einen Überblick über alle Änderungen und Ergänzungen bekommt ihr im offiziellen Blogpost. Zu den Highlights des großen Updates gehören Kavallerie und gezogene Artillerie, Fahrzeuge wie Dampfschiffe und gepanzerte Züge, Schützengräben, verbesserte Grafik, dynamisches Terrain, neue Klassen und eine bessere KI.

Hinter Flying Squirrel Entertainment stecken nur vier Personen, die alle als Modder gestartet sind. Sie zeichnen für die Mod Mount & Musket für Mount & Blade - Warband sowie dessen offizielle Erweiterung Napoleonic Wars verantwortlich.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 15. Februar 2023 - 23:00 #

Spielt das schon jemand? Ging irgendwie bislang leider total an mir vorbei.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 16. Februar 2023 - 10:28 #

Sagt mir auch gar nichts, aber Multiplayer-Shooter landen auch sehr selten in meiner Bubble. Schade für das eigentlich coole Thema.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 17. Februar 2023 - 13:21 #

Ja sehr spannend. Habe ich die Civil War Spiele (Ultimate) sehr gerne gespielt. Habe jetzt auch die Devblogs angeschaut, das ist schon ein krass sichtbarer Sprung auf 2.0, also auch optisch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 17. Februar 2023 - 14:45 #

Ja, da hat sich grafisch was getan seit der letzten Screenshot-Galerie. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 16. Februar 2023 - 15:09 #

Nein, wie auch schon War of Rights (das sich aber noch im EA befindet). Szenario finde ich generell auch interessant.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 17. Februar 2023 - 13:22 #

Das muss ich mal googlen :) Werde denke ich Battle Cry für einen Check vorschlagen :) Ist ja noch bissi hin.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 17. Februar 2023 - 14:50 #

War of Rights ist ein Kickstarter-Ding von Ende 2015. Die werkeln also jetzt halt schon relativ lange dran, es kommen aber regelmäßige Updates raus. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 16. Februar 2023 - 15:23 #

Ich hätte ja mal gerne ein neues Warlords Battlecry

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 17. Februar 2023 - 13:23 #

Andere Baustelle :D Gibt es gerade für 1,29 auf GOG, lohnt sich das noch?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 17. Februar 2023 - 18:35 #

Da fragst du was! In meiner Erinnerung war der dritte Teil als Vollversion auf der DVD. Jetzt habe ich mal gegoogelt, Gamestar hatte mal Teil 1 und Teil 2 als Vollversion - kann also nicht der dritte gewesen sein xD. Ich habe kaum noch eine Erinnerung daran. Nur, dass ich ein paar Stunden Spaß damit hatte, dass es besser funktionert hat als die Krümelgrafik hat erwarten lassen und dass es geflügelte Pferde gab.
Deinen Strategie-Ansprüchen kann es wahrscheinlich nicht genügen, andererseits kann man für 1,29 wenig falsch machen. Ich habe mir schon Rosinenschnecken für mehr Geld gekauft, die ich dann nicht gegessen habe, weil zu viel Rosinen drin waren. Ich glaube, ich werde mit der Gog-Version einen weiteren Blick riskieren.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 20. Februar 2023 - 12:09 #

Ah, ich dachte, weil du dir den Nachfolger wünschst, du bist so eine Art Battlecry-Crack :D Denke, ich schlage für 1,29 mal zu, ich stelle mich gerne breit auf :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 28. Februar 2023 - 12:02 #

Wird einen Check geben!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 1. März 2023 - 21:03 #

Ich bin gespannt :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 1. März 2023 - 23:11 #

Ich auch schon sehr. Habe ganz kurz nur reingeschnuppert bislang, man kann sogar seine Knöpfe ändern :D Gekämpft habe ich noch nicht, für den Check geht es so wirklich dann ja auch erst ab 9.3. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 2. März 2023 - 18:55 #

Macht Sinn. ;)

Mitarbeit
Ganon