Cities - Skylines - Remastered für Xbox Series X|S und PS5 erschienen

Xbox X PS5
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Februar 2023 - 14:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute ist die vor kurzem angekündigte Cities - Skylines - Remastered Edition für Xbox Series X|S und PS5 erschienen. Cities - Skylines- Remastered ist eine erweiterte und speziell optimierte Ausgabe von Cities - Skylines für die aktuelle Konsolengeneration. Den Launch-Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 39,99 Euro. Alternativ könnt ihr auch im Rahmen des Xbox Game Pass, in der Ultimate-Version des Abodienstes sogar per xCloud loslegen.

Wenn ihr Cities - Skylines und seine Erweiterungen bereits für die Xbox One oder PS4 besitzt, erhaltet ihr die Remastered Edition sowie alle Remastered DLCs aufsteigend bis zur Erweiterung Airports kostenlos. Die überarbeiteten Versionen der weiteren DLCs (Plazas & Promenades sowie Financial Districts) sollen in den kommenden Monaten zur Verfügung gestellt werden. Andersherum erhaltet ihr als Käufer der Remastered Edition auch Zugriff auf die normalen Versionen für Xbox One und PS4.

Gute Nachricht für Neueinsteiger: Die erste Erweiterung After Dark ist Teil der Remastered-Edition. Mit After Dark wird die Stadt nachts zu einem völlig anderen Ort: Ein Tag-Nacht-Zyklus lässt Bürger nach Orten suchen, an denen sie sich nach der Arbeit entspannen können. Mit neuen Richtlinien und Zonen schafft ihr beliebte Hotspots und stellt Taxis und Züge zur Verfügung, die den Bürgern den Weg zu den Clubs und nach Hause erleichtern.

Die Aktualisierungen im Remaster beinhalten:

  • 25 bebaubare Kacheln und damit 16 mehr als auf Xbox One und PS4
  • Schnellauswahl-Tool
  • UX-Verbesserungen, wie beispielsweise Präzisionsplatzierungen, Entfernungsanzeige und aktualisierte Fangoptionen
  • Neues Umgebungssteuerungsumfeld, mit dem ihr Tageszeit, Regen, Nebel und Umgebungsfarben anpassen könnt
  • Karteneditor
  • die Grafikleistung soll gesteigert worden sein

In Cities - Skylines könnt ihr eure Traumstadt bauen, kümmert euch um Straßennetze, Buslinien und Parks. Ihr könnt eine versmogte industrielle Revolution in Gang setzen oder eine ruhige Küstenstadt errichten, die auf erneuerbare Energie und Touristen setzt. Eure Bürger benötigen Bildung, Versorgung und Sicherheit. Einen tollen Überblick über Cities - Skylines und seine Erweiterungen, allerdings mit dem Stand von vor drei Jahren, erhaltet ihr im User-Artikel "Cities - Skylines & alle DLC" von GG-User onli.
 

Video:

Golmo (unregistriert) 15. Februar 2023 - 14:31 #

Sehr schwach. Grafisch haben die nichts gemacht.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9620 - 15. Februar 2023 - 19:37 #

Ansichtssache. Ist ja primär ein UI-Update, was ich prinzipiell ja gut finde. Zumal es für Besitzer der Versionen kostenlos kommt. Finde ich das Gegenteil von sehr schwach. Soll ja kein "remastered" sein wie Last of Us o.ä.

Golmo (unregistriert) 15. Februar 2023 - 19:52 #

Es hat Remastered im Titel und soll keines sein?

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9620 - 15. Februar 2023 - 20:17 #

kein graphisches Remaster, sondern ein UI-Remaster. Sagt keiner, das Remaster immer ein graphisches Update eines alten Spiels sein muss.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 15. Februar 2023 - 19:53 #

Ja, das ist eher ein Anheben auf das PC-Niveau, wie man es kennt. Und im Vergleich zur bisherigen Konsolenversion ist das hier ja definitiv ein Remaster :p

Da noch irgend welche unnötigen neuen grafischen Elemente hinein zu bringen finde ich quatsch. Das wird Colossal Order dann aber sicherlich in einem Nachfolger tun