Das ist eine zusätzliche Episode für unsere Patreon-Unterstützer ab der $5-Klasse. Hier erfahrt ihr, wie ihr das volle Programm hören könnt: https://www.patreon.com/spieleveteranen
Im Oktober 1997 öffnete Vault 13 seine Tore, damit sich ein tapferer Insasse auf die Suche nach einem wichtigen Ersatzteil machen konnte. Die postapokalyptische Welt von Fallout fand vor einem Vierteljahrhundert viele Fans, die bis heute noch auf die ersten Serienteile schwören: keine 3D-Grafik und Echtzeitaction, dafür enorme Freiheiten und eine ebenso grimmige wie skurrile Spielwelt. Der frühere CHIP Power Play-Redakteur Sebastian Gerstl ist so ein Pip-Boy-Versteher, der sich gerade zum wiederholten Male durch Fallout 1 und 2 spielt. Er gesellt sich als dritter Mann in den Veteranenbunker, um über die Stärken und Eigenheiten der Serienanfänge zu diskutieren. Bevor die Geigerzähler ausschlagen werfen wir einen Blick aufs News-Geschehen, melden aktuelle Spielberichte und greifen ins Postfach mit den Hörerfragen.
00:00:15 News & Smalltalk
0:47:43 Fallout
1:38:36 Abspann
Schöne Folge. Zu dem Thema wie ist die Wertung von Fallout 2 entstanden, erzählt Gunnar eine Jörg Anekdote, nachzuhören bei Stayforever.
Lustig auch das Christian Schmidt die Symptome, der Infektion des F.E.Virus aus Fallout mit dem Hörgenuss des Spieleveteranen Podcasts vergleicht. Der Scherzkeks!
Naja die ersten Jahre des Podcast waren wirklich schauderhaft. Erst nachdem Jörg und Heinrich das alles geerbt hatten, kam Professionalität rein.
Immer noch fehlt das Bild von Heinrich im Outfit von Bayonetta.
Ohne Haare kein Bayonetta-Outfit.
Lenhardetto. Jetzt auch mit Koop Modus mit Langeretto.
Wo ist das dazu passende Crowdfunding?
Manchmal bin ich sprachlos, was Leute sehen wollen.....
Ich glaube das Wort dafür ist cringe.
Nicht in meiner Generation ;-)
Eher Fetischismus, nicht?
Die Antwort darauf hat dir ja Heinrich von bei der SV-Folge gegeben:)
Schönes Thema
Super Folge! Toller Gast! Fallout mit den Restoration Patches werde ich mir definitiv noch mal geben. Da habe ich jetzt richtig Lust darauf bekommen.