Team Fortress 2: Neues großes Update angekündigt

PC 360 PS3 Linux MacOS
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

10. Februar 2023 - 11:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Team Fortress 2 ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Sechzehn Jahre ist die Veröffentlichung von Team Fortress 2 her und über die vergangenen Jahre gab es kaum Updates für den Egoshooter von Valve. Zumindest bis jetzt, denn auf dem offiziellen Blog zu Team Fortress 2 ist ein Post aufgetaucht, in dem ein großes Update angekündigt wurde.

Das Update soll im diesjährigen Sommer-Event veröffentlicht werden und neue Karten, Items, Effekte, Animationen und Kriegsbemalungen beinhalten. Außerdem wurden Modder, die ihre Inhalte im Workshop veröffentlichen, direkt aufgefordert, sich an dem Event zu beteiligen. Weswegen ausgerechnet Modder in das Update mit einbezogen werden, stellt der Post aber nicht klar. Sicher ist nur, dass die Entwickler etwas geplant haben, das die Events der vergangenen Jahre übertreffen soll.

HGeralt 14 Komm-Experte - P - 1810 - 10. Februar 2023 - 15:13 #

Ich hab einige Hundert Stunden in diesem Spiel verbracht. Hat mir früher viel Spaß gemacht und auch für die ersten grauen Haare mit Anfang 20 gesorgt :-)
Neulich ist es mir im GeforceNow-Katalog über den Weg gelaufen.
Muss da wohl mal wieder reinschauen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84113 - 10. Februar 2023 - 15:31 #

Langlang her, dass ich das gespielt habe. Ist durch die Umstellung auf F2P ja wohl eine echte Cashcow geworden. Da kann man auch mal wieder ein Update raushauen. ;-)

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2614 - 10. Februar 2023 - 15:43 #

Haben sie sich endlich um die Bots gekümmert? Muss ich doch glatt mal reinschauen, danke für die Info :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 10. Februar 2023 - 15:50 #

Nie gespielt, mich hat schon der erste Teil nicht so wirklich motiviert zum langen Spielen.

Goremageddon 16 Übertalent - 4046 - 10. Februar 2023 - 21:00 #

Der Titel hat mich, aufgrund eines wirklich tollen Comumnityservers, ~1,6k Std. unglaublich gut unterhalten. Mit dem Untergang des Servers habe ich dann leider die Lust an TF2 verloren. War einfach nicht mehr das selbe.

Vlt. schaue ich dennoch wieder rein und hoffe zumindest auf ein Paar alte "Gesichter".

yankman 17 Shapeshifter - P - 7540 - 10. Februar 2023 - 21:26 #

Mit dem "Ur"-Teamfortress, einer Mod für die damals wegweisende Quakeworld-Engine Mitte - Ende der 90er (https://wiki.teamfortress.com/wiki/Team_Fortress), hab ich zusammen mit Kommilitonen einen Großteil meines Studiums verbracht (Frauen gab es ja so gut wie nicht an einer TU :).
Hatte später auch Team-Fortress 2 eine Weile gespielt, dann schon von der eigenen Bude aus und nicht mehr im Studenten-Netz. Aber das Feeling kam nicht mehr auf. Man konnte sich ja auch nicht mehr vor und nach den Matches mit den Leuten im Klub auf ein Bier treffen und das ein oder andere Betäubungsmittel konsumieren.
Schöne Erinnerungen...

zombi 18 Doppel-Voter - 12041 - 11. Februar 2023 - 11:40 #

Hab Team Fortress Classic bis zum abwinken gespielt. Damals gabs schon Internet (96?), also Online in Teams gezockt, tolle Sache. Im Studium war etwas Zeit für sowas…

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 11. Februar 2023 - 17:18 #

Ich hab mein Online-Stundenpensum zu der Zeit in CS gesteckt. ;-)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 14. Februar 2023 - 0:35 #

Richtig toll, bin gespannt, was uns erwartet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 14. Februar 2023 - 6:02 #

Dann dir weiterhin viel Spaß mit TF2, mein Guter. :)

Mitarbeit