Prison Architect: Jungle Pack erschienen

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Februar 2023 - 14:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern ist mit dem Jungle Pack eine neue, ästhetische Erweiterung für den Gefängnismanagement-Simulator Prison Architect von Double Eleven und Paradox Interactive erschienen. Euer eigenes Dschungelcamp könnt ihr zum Preis von 2,99 Euro auf PC, Xbox One und PS4 errichten. Den Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Ihr könnt Knackis jetzt in den Tropenwald schicken, baut Holzkonstruktionen und als neue Gefahr droht Dschungelfieber.

Die beworbenen Key-Features sind:

  • Dschungelgefängnis: Ihr müsst die Umgebung nutzen, um Holzmöbel, fünf neue Bodenbelege (einer davon für Wasser) und ein Outdoor-Kino herzustellen. Dazu kommen Wände und Türen.
  • Dschungelfieber: Unter den Insassen kann sich Tropisches Fieber verbreiten. Ihr könnt es bekämpfen und in den Griff bekommen, indem ihr Netzbetten, Feuerstellen und eine moderne medizinische Behandlung bereitstellt.
  • Neue Umgebung: Im Dschungel gibt es neue Baumarten, die ihr züchten und verkaufen und wegen ihres Holzes fällen könnt. Einige Holzvarianten könnt ihr für Wachtürme und Abflüsse verwenden.

Zusammen mit der Jungle-Pack-Erweiterung wurde das kostenlose Update "The Jailhouse" veröffentlicht, das allen Spielern von Prison Architect zur Verfügung steht. Das Update bietet Gameplay-Verbesserungen, einschließlich Änderungen am Verhalten der Wärter, Verbesserungen an den Schnellbaumaterialien, eine kleine Überarbeitung des Einsatzplaners und Toby, einen Yorkshire Terrier. Außerdem werden unter anderem der Ruf „Identitätsdieb“ und andere Spiel-Effekte neu ausbalanciert.

Video:

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. Februar 2023 - 16:52 #

Ah, Prison Architect! Das gab's doch mal gratis auf Epic. Hab's sogar angespielt, aber da ich da nix kaufe auch wieder vom Radar verloren... :-/

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. Februar 2023 - 16:59 #

Es gibt mittlerweile auch eine Fülle an DLC, fast alle habe ich gecheckt. Dazu kommen auch immer ziemlich gute, kostenlose Updates. Spiel wird insgesamt immer besser und umfangreicher. Als neuer Spieler brauchst du auch nicht alle DLC. Für Steam gibt es das Grundspiel und auch Erweiterungen immer wieder sehr günstig.

Zu Future Tech und dem Jungle Pack (nebst Updates) wird es demnächst einen kombinierten Check geben :)

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
12
Double Eleven
07.02.2023 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4XOne