In Diablo Immortal kann einem Spieler schon mal der Platz im Stash ausgehen, wenn nach Wochen des intensiven Lootens einfach kein Platz mehr für neue Items ist. Der Ruf nach mehr Aufbewahrungsraum wurde jetzt seitens Blizzard endlich gehört und es werden bald zwei weitere Tabs mit Stauraum für Sammler folgen. Allerdings ist dieser nicht kostenfrei verfügbar.
Der erste Tab wird etwa 2000 Platin kosten. Platin ist die Premium-Währung in Diablo Immortal, die ihr durch Echtgeld-Käufe erhaltet oder im Laufe des Spiels bekommen könnt. Im Tausch mit Eternal Orbs entsprechen 2000 Platin etwas weniger als 4 US-Dollar. Für den zweiten Tab braucht ihr allerdings einen aktiven Boon of Plenty, der euch etwa 10 US-Dollar im Monat kostet.
Ich persönlich finde, dass Mobil-/Browserspiele einfach überteuert sind. Keine Ahnung warum viele freiwillig so viel zahlen. Oft stimmt ja noch nicht mal das Preis/Leistungs Verhältnis.
Auf der anderen Seite, kann ich schon verstehen, dass es als Spiele-Entwickler dadurch Sau einfach ist Invenstoren zu finden.
Die sind oft bei Jüngeren beliebt, Taschengeld kommt da in kürzeren Abständen und brennt in der Tasche. Da kauft man eben eher mal für 4€ irgendein Tab oder Pack in einem F2P-Spiel, das die Kumpels gerade auch spielen. Ein "vernünftiges Spiel" für 50€ würde langes Sparen bedeuten, und wenn die Kumpels das dann nicht spielen oder woandershin wechseln. Oder die Eltern das blockieren, oder nicht jeder das System hat...
Ich selbst würde das auch nie machen, in dem Genre hab ich vor kurzem Inquisitor: Martyr angefangen und bin begeistert, macht mir mehr Spaß als Diablo III.
Ich musste damals für mein Taschengeld hart arbeiten. Also Zeitung austragen. Wenn man es einfach nur bekommt ist es nätürlich leicht auszugeben.
Allgmein finde ich dieses überteuerte Bezahlsystem einfach out of Date. Aber sollange die leute zahlen wird sich nichts ändern
Finde auch interessant, dass man dafür irgendwelche pseudo begriffe, die sich cool anhören sollen, kreiert.
Sie sollen vor allem verschleiern, wie teuer die Bezahlware tatsächlich ist.
Das ertragbare P/L-Verhältnis bestimmt jeder für sich selbst. Für dich stimmt es nicht, jedoch finden andere es noch gut. Man muss jedoch sehen, dass in der großen Anzahl nur wenige Spiele das große Geld absahnen. Gibt auch genug, die schnell wieder zugemacht werden. Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Gacha-Games und habe dort Geld gelassen. Inzwischen ist jedoch für mich das annehmbare P/L-Verhältnis nicht mehr gegeben und die Börse bleibt zu.
[...]Das ertragbare P/L-Verhältnis bestimmt jeder für sich selbst.[...]
Funktioniert in der Praxis leider nicht so oft. Es sei denn, du bist jemand der mit sich selbst streng bleibt.
Das ist auch die Ausrede der publisher immer... Auf der anderen Seite baut man extra diese ganzen Mechaniken so, dass sie Glücksspielreizen folgen und manch einer gibt Geld dafür aus, dass er einfach nicht hat (dafür). Und der blame sollte da nicht auf den Usern liegen, ansonsten müsste man die Omma ja auch auslachen, weil sie schon wieder auf den enkeltrick reingefallen ist.
Gab letztes jahr zu diablo eine sehr gute, freie Podcast folge bei The Pod.
Man muss genau hinschauen. Ich spiele seit Monaten Marvel Snap und bin zufrieden damit. Ich schmeiss immer was für den Season Pass rein um die Devs zu supporten aber ist auch problemlos ohne das seht gut spielbar und man kriegt alles for free über die Zeit.
Alleinig wenn man jetzt unbedingt ALLE Varianten der Karten (skins) will müsste man tiefer löhnen, aber ich bin davon befreit alles haben zu wollen ;)
Warum stecken so viele Leute diese immense Kohle rein?
[x] Psychologie
[ ] Freiwilligkeit
LoL
Der Teil der Monetarisierung ist ja harmlos im Vergleich zu dem was es bereits gab.
Mir müsste man was zahlen damit ich das freiwillig spielen würde und zwar kräftig - Lebenszeit ist wertvoll!!! :D
Isso :D
Scam ^^.
Abwarten
Das klingt doch nahezu billig, im Vergleich zum Rest in diesem Spiel.
Ich würde ingame-Währungen verbieten. Das sorgt für mehr Kostentransparenz für die Kunden und die Entwickler/Publisher können nicht noch ein paar Prozent mehr aus den Leuten Kurbeln, für Umrechung, Gebühren,Restguthaben, etc. .
Ich warte eh auf D4. ;)
Korrekt, Allda! :)
Ich fand es die ersten 3-4 Wochen ganz witzig. Nachdem ich die Kampagne fertig hatte war mein Interesse aber schnell bei Null. Auch die neuen Gebiete habe mich bisher nicht dazu gebracht, es wieder anzuwerfen.
Warum spielt das jemand ernsthaft?
Also, klar, auf dem Klo kurz, aver dann gibt man ja kein Geld aus
Xie Frage stell ich mir seit Diablo 1 :)
Spielt das noch jemand?
Also ich spiele lieber (gerade wieder) Sacred 2.
Ja, ich liebe ja diese tollen Mobile Spiele. Würg...
Was für ein Dreck. Gibts da überhaupt was, was nix kostet und trotzdem was bringt? Außer 10 Jahre am Stück spielen natürlich... ;)
Hätte ich doch nur einen aktiven Boon of Plenty. LOL. Was ist das denn! Bin sogar zu faul und desinteressiert zu googeln. :D
Schnapper...
Spielt das noch wer? ;)