PM: Ein Blick auf das kommende PlayStation-VR2-Haptik-Upgrade von Pistol Whip (Sony Playstation Blog)

PS5
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 259438 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

6. Februar 2023 - 11:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Playstation VR2 ab 549,99 € bei Amazon.de kaufen.

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Am 22. Februar erscheint die verbesserte Version von Pistol Whip mit einem Relaunch auf PlayStation VR2. Dieser Titel der ersten Stunde wird – noch intensiver durch exklusives haptisches Feedback – definieren, wie extrem physisch ein physisches Action-Rhythmus-Spiel sein kann.

Wenn ihr PS VR2 nutzt, werdet ihr von internen Upgrades profitieren wie SSD-Optimierung, die Ladezeiten und Szenenübergänge verbessert – der Fokus liegt heute aber auf Pistol Whips kultiger Spielsteuerung, die immersiver denn je zuvor sein wird: dank des haptischen Feedbacks.

Die neugedachten PlayStation-VR2-Sense-Controller sind ausgestattet mit Fingererkennung und einem sechsachsigen Bewegungssensorsystem und bieten euch so eine noch realistischere Feuererfahrung. Erlebt einzigartige Lade-SFX für verschiedene Waffen und veränderliche Widerstände, inklusive einer Haptik für Dry Fire. Zusätzlich bieten euch drei verschiedene Varianten von Nahkampf-SFX unterschiedliche Empfindungen, wenn ihr Pistol Whipping gegen verschiedene Gegner einsetzt.

„Beim Implementieren der adaptiven Trigger haben wir eine Reihe von Möglichkeiten entdeckt, Controller-Feedback einzusetzen.“, erklärt Mike L. – führender Haptik-Ingenieur für PS VR2. „Ihr spürt jetzt mehr Widerstand, wenn ihr den Trigger zieht, der kurz vor dem Punkt abflacht, an dem die Waffe feuert – dann fällt der Widerstand auf Null.“

Die nativen Vibrationen des PS-VR-Headsets arbeiten in Verbindung mit dem Controller-Feedback und dem 3D-Audio, die zusammen direkt auf Einschläge im Spiel reagieren – oder auch wenn etwas knapp daneben geht. Durch dynamische Anpassung der Geräuschpositionen hört und spürt ihr die Kugeln an euren Köpfen vorbeizischen.

Wir haben einen Plan, der viele neue Pistol-Whip-Inhalte für das Jahr vorsieht – glückliche PlayStation-VR2-Nutzer können diese coole neue Edition direkt nutzen – pünktlich, um für die kommenden Releases zu üben!