Sons of the Forest: Release am 23. Februar zunächst als Early Access

PC
Bild von MadJack
MadJack 2422 EXP - 14 Komm-Experte,R1,S1,J8
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

4. Februar 2023 - 19:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem das Releasedatum des Survival-Action-Spiels Sons of the Forest schon drei mal nach hinten verschoben wurde, sollte es am 23.2.23 veröffentlicht werden. Laut neuester Information von Endnight Games konnten jedoch wichtige Spielbestandteile wie weitere Gegenstände, Spielmechaniken und das Balancing noch nicht ausreichend getestet und implementiert werden. Um eine weitere Verschiebung zu umgehen, hat sich der Hersteller entschlossen, das Spiel zunächst im Early Access zu veröffentlichen. 

Schon beim Vorgänger The Forest  (zum Test, Note 7.5) hatte die Community durch Vorschläge, Feedback und Bugreports einen großen Beitrag geleistet, das Spiel zu dem Erfolg zu machen, der es dann schließlich geworden ist. Aufgrund dieser positiven Erfahrung hofft der Entwickler, dass sich die Spieler auch bei Sons of the Forest aktiv an der Fertigstellung des Spiels beteiligen. Laut Angaben von Endnight Games dürfen sich die Spieler auf ein größeres und vor allem komplexeres Spielerlebnis freuen, welches beispielsweise Neuerungen wie einen NPC-Begleiter mit eigener Persönlichkeit einführt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 4. Februar 2023 - 20:06 #

Gratulation zur ersten News! :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 5. Februar 2023 - 12:32 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich an.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 4. Februar 2023 - 20:16 #

Gratulation auch von mir. Ich freu mich sehr auf den Titel. Hatten mit dem Vorgänger viel Spaß. Wird wohl seit Ewigkeiten mal wieder ein Kauf zum Vollpreis.

MadJack 14 Komm-Experte - 2422 - 4. Februar 2023 - 20:22 #

Vielen Dank, paschalis war mein geduldiger Mentor und Doktorvater für dieses Erstlingswerk :).

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 4. Februar 2023 - 21:48 #

Nichts zu danken und sehr gerne.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161779 - 4. Februar 2023 - 21:45 #

Schönes Datum. Werden auch wieder viele heiraten an dem Tag. :)

Jürgen (unregistriert) 4. Februar 2023 - 21:54 #

Erste News? Cool! Willkommen im Kreis der Schreiberlinge!

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 4. Februar 2023 - 23:40 #

Herzlichen Glückwunsch zur ersten News :-).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 5. Februar 2023 - 11:42 #

Ich bin ja schon neugierig auf das Spiel...

Herzlichen Glückwunsch zur ersten News. :)