Knockout City: Server werden im Juni 2023 abgeschaltet

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

3. Februar 2023 - 15:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Knockout City ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das von Velan Studios entwickelte Knockout City hat das Ende seiner virtuellen Lebensspanne erreicht. Das Fun-Sportspiel wurde erst 2021 veröffentlicht und wird bis Juni 2023 eingestellt. In einem Blogeintrag erklärt Game Director Jeremy Russo, dass vor der Abschaltung der Server aber noch die finale neunte Season und einige weitere Zusatzinhalte erscheinen werden.

Zu den angekündigten Paketen gehört auch eine private Serverversion, die von Spielern genutzt werden kann, um auch in Zukunft eigene Knockout-City-Matches zu hosten. Inwiefern diese Version in Zukunft noch Support erhält, ist aber bisher unklar.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 3. Februar 2023 - 15:33 #

Musste mich erst mal daran erinnern, jemals davon gehört zu haben. Einziger GG-Inhalt dazu bisher war eine Preview mit Fazit "befriedigend". Klingt nach Rohrkrepierer.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 3. Februar 2023 - 15:38 #

Nie gespielt, nicht meins. Aber die Entscheidung private Server zu ermöglichen, wenn das Spiel selber nen Abgang macht, sollte (wieder) Schule machen!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 3. Februar 2023 - 20:36 #

Das halte ich auch für eine saubere Lösung. Sollte Standard sein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 3. Februar 2023 - 16:03 #

Der Titel sagte mir bisher nichts.

Sokar 24 Trolljäger - - 48142 - 3. Februar 2023 - 16:04 #

Hat ich überrascht, dass es sich überhaupt so lange gehalten hat und weiter mit Content versorgt wurde. Hatte angenommen, das war so eine Totgeburt, wie viel BR-Spiele nach PUBG, Fortnite und Apex Legends.
Aber auch schön, dass sie mit dem privaten Server es den Fans zumindest ermöglichen, es weiter zu spielen und dass es nicht einfach im digitalen, schwarzen Loch der abgeschalteten Service Games verschwindet.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 3. Februar 2023 - 16:53 #

Hab das Spiel mal 30 Minuten auf der switch angespielt es für wenig unterhaltsam befunden wieder gelöscht und sofort vergessen. Ich dachte das wäre schon lange eingestellt worden.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 3. Februar 2023 - 20:23 #

Stromsparen ist immer gut!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 3. Februar 2023 - 21:52 #

Hab das jetzt mit diesem Battle Royal über die sich prügelnden Wrestler verwechselt. Ich glaube das hier habe ich bislang kein einziges Mal gesehen. Dann wohl auch nicht tragisch ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48142 - 4. Februar 2023 - 23:40 #

Wenn du Rumbleverse meinst, das wird schon Ende diesen Monats eingestellt. Lief nicht mal sechs Monate...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. Februar 2023 - 23:16 #

Nie von gehört.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 4. Februar 2023 - 9:52 #

Der beste und spassigste Multiplayer überhaupt. Immer wieder nur deprimierend, was erfolgreich wird und was nicht bei der Masse (ist ja eh nur reiner Zufall und Werbung aber dennoch)

Hatte das durch die Demo sogar gekauft und nen Jahr täglich gespielt, hat mich dann auch gefreut, als es F2P wurde, damit mehr reinkommen. Bis jetzt mindestens paar mal pro Woche.
Gibt ja rein gar nichts vergleichbares. Und nichts spassigeres
Fuck

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 4. Februar 2023 - 16:10 #

Na, wenn es die Möglichkeit gibt, selber Server zu erstellen, dann geht es ja.

Nur wie joint man diesem? Folgt dann da noch irgendein In-Game Browser bzw. Masterserver (der dann aber halt auch abgeschaltet werden kann) oder läuft das dann irgendwie über ein Protokoll wie z.B. OpenSpy?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 4. Februar 2023 - 19:35 #

Würde mich nicht wundern wenn die sich über einen Discord-Server zusammenschliessen und von da aus IP-Listen führen. Oder die sind so klever und bauen einen Server-Browser ein - das wäre das einfachste für die Spieler.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 6. Februar 2023 - 15:53 #

Sollte ich von dem Spiel jemals gehört haben, so habe ich es erfolgreich verdrängt.

Die Idee mit den Privaten Servern sollte allerdings Schule machen. Sehr löblich.

Mitarbeit