Multiversen, Iren und Pilze

Spieleveteranen-Podcast #305: Off-Topic 2/2023

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Januar 2023 - 10:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Nach dem Blick auf jüngste Spielerlebnisse und Neuigkeiten aus der Branche verschieben Heinrich und Jörg einmal mehr den Fokus auf spannende Filme, Alben, Serien und mehr abseits von Games.

Das ist eine zusätzliche Episode für unsere Patreon-Unterstützer ab der $5-Klasse. Hier erfahrt ihr, wie ihr das volle Programm hören könnt: https://www.patreon.com/spieleveteranen
 

Auf der Suche nach neuen Spieleindrücken durchkämmten Jörg und Heinrich die Wüste, gaben den Rennpferden die Sporen, taktierten auf der Switch und kämpften sich durch die Tiefen des kollektiven Unterbewusstseins. Die Woche bot auch wieder interessante Spiele-Neuigkeiten, sagt doch ein gewisser Geheimagent niemals nie zu einem Comeback. Die Hörerfragen markieren danach den Übergang zur Hauptattraktion dieser Folge: Es ist wieder Offtopic-Zeit! Hier müssen die Spielethemen draußen bleiben – es sei denn, es gibt rein zufällig eine aktuelle Serie zu einem wohlbekannten Pilzapokalypsen-Abenteuer. Außerdem erwarten euch unter anderem Besprechungen von zwei heißen Oscar-Kandidaten, ein deutscher Trip hinter Gitter, eine Mordserie im Umfeld von Edgar Allen Poe und eine beeindruckende One-Shot-Regiearbeit.

00:00:15 News & Smalltalk

0:46:14 Spieleveteranen Off-Topic

  • 0:46:22 Off-Topic-News: Schneeglöckchen, Kirschkernkissen und Tron 3.
  • 0:50:48 Film-Ressort: Everything Everywhere All At Once, Banshees of Inisherin, Glass Onion, Athena, The Pale Blue Eye (dt. Der denkwürdige Fall des Mr. Poe), Guillermo del Toro’s Pinocchio, Bullet Train.
  • 1:18:41 Musik-Ressort: Wrong Side of Paradise von Black Star Riders und eine musikalische Hörerfrage von Florian Zimmermann.
  • 1:25:59 Serien-Ressort: Asbest, The White Lotus, The Last of Us.

1:41:12 Abspann

Gordifuture 11 Forenversteher - P - 816 - 30. Januar 2023 - 18:11 #

Bullet Train habe ich am Wochenende gesehen und teile Jörgs Meinung. Mangelnder Realismus ist gewiss das kleinste Problem des Films. Bemühter Humor, Möchtegern Tarantino-Sprüchlein, maue Action, durchgehend grausige Effekte…

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 31. Januar 2023 - 0:16 #

So weit können Meinung auseinander liegen, der Film war für mich und 2 andere super unterhaltsam und schön witzig. Insbesondere im Vergleich zu den letzten Früchten der MCU, wie DrStrange2 oder Thor 4.
Und natürlich ist das weder realistisch noch irgendwie ernst, aber eben herrlich bekloppt. :)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21393 - 31. Januar 2023 - 8:06 #

Ich kannte leider die literarische Vorlage und war deswegen enttäuscht. Die Kritik an der Action kann ich nicht teilen, war ein astreiner Kinoactionfilm. Auch die Effekte waren überdurchschnittlich, übrigens von Dneg einem der führenden Studios auf der Welt. Wenn einem die Story nicht gefällt, sollte man nicht Dinge kritisieren die trotzdem auf einem sehr hohen Niveau sind.

Gordifuture 11 Forenversteher - P - 816 - 31. Januar 2023 - 10:08 #

Das ist eine Unterstellung. Und was „auf einem
sehr hohen Niveau“ ist, können wir ja unterschiedlich bewerten. Ich fand sie nicht gut.

Gordifuture 11 Forenversteher - P - 816 - 31. Januar 2023 - 15:17 #

Vgl. auch hier: https://www.filmstarts.de/kritiken/284846/kritik.html

Mitarbeit
Ridger