The Hidden and Unknown: 2.000 $ für einen Vortrag über Männer-Rechte

PC Linux MacOS
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

27. Januar 2023 - 12:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Den Entwicklern von The Hidden and Unknown war es scheinbar besonders wichtig, ihr Indie-Spiel der Männerwelt zu widmen. Für 2.000 US-Dollar können sich laut Kotaku interessierte Spieler ein Intro durchlesen, das über Männer-Rechte, menschliche Fortpflanzung und die Unzulänglichkeiten westlicher Männer erzählt. In dem Indie-Titel werden diese als feminin bezeichnet und außerdem seien sie unfähig, die Führung zu übernehmen. Im Gegenzug dazu sind westliche Frauen zu maskulin. So in der Art geht es dann etwa acht Minuten weiter.

Die Geschichte von The Hidden and Unknown entfaltet sich weiter als Visual-Novel ohne Interaktionsmöglichkeiten. Brian, der Protagonist, ist ein typischer Teenager, der zur Schule geht, mit seinen Freunden unterwegs ist und Videospiele und Fußball spielt. Nachdem alle Mädels sich über Brian lustig machen und seine Freunde nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, baut dieser eine Verbindung zu einer Super-AI aus der Zukunft auf, die ihm dabei helfen will, wieder beliebter zu werden und nebenbei ein die Menschheit bedrohendes Zukunftsszenario abzuwenden. Darin können die Menschen keine Babys mehr machen.

Falls ihr also zufällig 2.000 Dollar locker habt und immer schon die Apokalypse der Menschheit auf Basis mangelnder Fortpflanzungsfähigkeiten lesen wollt, ist diese Visual-Novel für euch auf Steam verfügbar.  

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 27. Januar 2023 - 12:27 #

Bei Steam aktuell nur 1.949,09€. Der Schnapp des Tages. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Januar 2023 - 12:41 #

Ich schlage erst zu, wenn das im Sale für unter 20 zu haben ist :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 27. Januar 2023 - 12:52 #

Eine vernünftige Entscheidung. ^^

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21393 - 27. Januar 2023 - 13:00 #

Unter 2 Stunden Spielzeit, wurde also auf Steam schon öfter gespielt und refundet:) Ist also kostenlos?

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 27. Januar 2023 - 19:21 #

Lustig, dass das Bannerlord Let's play fast genau den gleichen Preis hat. Gibt es da Zusammenhänge? ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Januar 2023 - 23:17 #

Jetzt komme ich ins grübeln….

Jürgen (unregistriert) 27. Januar 2023 - 12:50 #

Gibt es Achievements? ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 27. Januar 2023 - 12:51 #

Fragst du für Hendrik? ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 27. Januar 2023 - 15:05 #

Es gibt tatsächlich welche, hab gerade nochmal geschaut. :)

Jürgen (unregistriert) 27. Januar 2023 - 15:19 #

:D Na dann ist ja alles gut. Gegenwert für das Geld :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 27. Januar 2023 - 16:28 #

Und dazu noch die Optik der Achievements, da hat man sich echt Mühe gemacht! ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 27. Januar 2023 - 12:51 #

Der Titel wäre wohl besser in seinem Versteck geblieben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 27. Januar 2023 - 12:53 #

Ich habe so viele Fragen...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 27. Januar 2023 - 12:53 #

What?

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 27. Januar 2023 - 13:01 #

Haben die beim Preis vielleicht das Komma vergessen?

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 27. Januar 2023 - 13:07 #

Ist das nicht das, wovon kürzlich berichtet wurde, dass es extra unter 2h dauert, damit es jeder refundet?

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 27. Januar 2023 - 13:11 #

Selbst Wenn: Der Refund landet auf dem Steam Account als Gutschrift. Das Geld wandert nicht zurück auf mein Bank Konto für Miete oder Lebensmittel. Also mag die Kohle nicht weg sein, aber ob sie da sinnvoll angelegt ist sollte man sich dennoch überlegen. Sofern man nicht sowieso im Monat ein paar tausend Euro als vergessenes Wechselgeld in der Wäsche findet und über solche Summen nur müde lächelt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 27. Januar 2023 - 13:24 #

Doch, Steam erstattet auch auf die verwendete Zahlungsart zurück.

Jürgen (unregistriert) 27. Januar 2023 - 13:44 #

Dann ist es ein netter Gag, den ich trotzdem nicht nutzen werde. Nirgendwo lagern hier 2000 Dollar über.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Januar 2023 - 23:18 #

Jürgen, kein geheimes Versteck, von dem Frau und Kinder nichts wissen?

Jürgen (unregistriert) 27. Januar 2023 - 23:54 #

Dir kann ich es ja verraten, lieber euph. Das Geld liegt unter... Oh, Zeichenlimit erreicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 28. Januar 2023 - 17:24 #

Oh, Mist aber auch.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 27. Januar 2023 - 13:49 #

Selbst wenn, würde ich nicht auch nur 1 Sekunde mein PayPal Konto mit 2k belasten für ein "Spiel" - zählt das überhaupt als Spiel, wenn man nix tut ausser "Install"?

Das müsste dann schon XCom 4 - VR/AR-Holodeck Edition, inkl. eine Miniatur SmartGun sein.

Markus K. 16 Übertalent - 5633 - 27. Januar 2023 - 14:38 #

Ist vielleicht mal was für's kommende Wochenende...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 27. Januar 2023 - 15:55 #

Mit was für Bullshit irgendwelche toxischen Pseudo-Philosophen aus dem Ostblock davonkommen ist schon heftig. Ich habe versucht nach ProX.team zu suchen. Außer hanebüchne Schwurbelstorys über Gender-Existenzialismus und "Disbalance" männlicher und weiblicher Energien, abhandengekommene Survivalinstinkte und "echte" Männlichkeit, habe ich nichts gefunden. Nicht mal wo die Typen herkommen. Also wenn jemand herausfindet aus welchem Land diese Idioten stammen, bekommt extra Kudos! ;) (Dem Akzent einer der Spacken auf YouTube nach zu urteilen, tippe ich auf russsich, bin aber nicht sicher.)

Oberflächlich proklamieren sie die L.U.A.G. (Learn. Understand. Adapt. Grow.), eine Art Weltanschauung, die das "ungesunde" System in dem wir leben, überwinden helfen soll. Altertümliche Sichtweisen, uralte Rollenvorstellungen der Geschlechter und eine an die Nazi-Ideologie "Gesunder Geist in gesundem Körper in Einklang mit der Natur" erinnernde Doktrin scheint die Basis für diese "Bewegung" zu sein. Dazu gehört auch ein gewisses Mysterium um die Gruppe und dem Entwickler "ThePro". #kopfschüttel :/

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 27. Januar 2023 - 18:57 #

"Gesunder Geist in gesundem Körper in Einklang mit der Natur"

Klingt eher nach Turnvater Jahn.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 27. Januar 2023 - 19:45 #

Ja, aber auch das wurde von den Nazis für eigene Zwecke mißbraucht, umgedeutet und zweckentfremdet, wie vieles andere auch.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 27. Januar 2023 - 19:48 #

Gibt es Etwas, das nicht ins Raster "Haben die Nazis auch genutzt" fällt?

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 27. Januar 2023 - 21:17 #

Mein Atari ST?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 27. Januar 2023 - 22:19 #

"Atari" ... Japanisch, heisst: "To Hit a Target". ST steht selbstredend für Stormtrooper.

Ich würde sagen, Du bist da auf einem Minenfeld. ;)

vgamer85 (unregistriert) 27. Januar 2023 - 18:56 #

Der größte Shit..sry..den ich in letzter Zeit lesen musste :D ach du meine güte...Geschmackssache ^^

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 27. Januar 2023 - 20:57 #

Ähhhhh... was?

Von Sigma Males für alle Alpha Kevins, die auch gerne Sigmas werden wollen, oder sowas? Ich kapiere es nicht. Nicht einmal umsonst.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 28. Januar 2023 - 19:33 #

Ich befürchte das "was an unserer Welt nicht stimmt" die Tatsache ist, dass dieses Machwerk wahrscheinlich wirklich gekauft wird!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 28. Januar 2023 - 21:42 #

Wer hat dieses Machwerk überhaupt in die GG-Steckbrief Datenbank aufgenommen?

*nachschau*

Ups! ;-))

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 28. Januar 2023 - 21:55 #

Dieser sicherlich verwirrte Geist meinte es bestimmt nur gut.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 28. Januar 2023 - 23:02 #

Garantiert. ;-))

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 28. Januar 2023 - 22:29 #

Was man nicht alles für die erste Million EXP macht, was? ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 28. Januar 2023 - 23:07 #

Nach dem Motto: Mitnehmen, was geht. *g*

Andererseits, ohne den Stecki wäre euch vermutlich die News von Ramona entgangen.. oder je nach Sichtweise erspart gelieben? ^^

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 28. Januar 2023 - 22:08 #

Bei zwei Stunden Spieldauer wird das wohl irgendwer auf YT als Let's Play uploaden und dann refunden.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 29. Januar 2023 - 15:47 #

Fragt doch mal nach einem Key für einen Test/Check an! :D

Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
ProX
ProX
23.01.2023 (PC, MacOS, Linux)
Link
0.0
LinuxMacOSPC