Warhammer 40K - Darktide: Content wegen negativem Feedback verschoben

PC Xbox X
Bild von Ramona Kiuntke
Ramona Kiuntke 11796 EXP - Redakteur,R12,S12,A12
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtPurpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtPurpur-Reporter: Hat Stufe 12 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

25. Januar 2023 - 11:36
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Darktide ab 52,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem öffentlichen Schreiben an die Spieler von Warhammer 40.000 – Darktide hat Fatshark die Verzögerung des saisonalen Contents für den Action-Shooter bekannt gegeben. Vorerst sind die inhaltsbasierten Updates eingestellt, um stattdessen den Fokus auf die größten Kritikpunkte der Spieler zu legen.

Darunter beispielsweise die mangelnde Stabilität von Darktide. Nach wie vor beendet sich der Shooter ohne ersichtlichen Grund und wirft den Spieler zurück auf den Desktop. Auch die bisher unvollständigen Elemente, wie die Schmiede, stehen in der Kritik der Spieler. Außerdem sei der zufällige Loot aus den Missionen beschränkt und die einzige Möglichkeit, an bessere Waffen zu kommen, lediglich der sich stündlich erneuernde Shop. So ist es schwer, die eigene Ausrüstung zu optimieren, da der Shop auch nur ein begrenztes Angebot hat und nicht immer die benötigten Items verfügbar sind. Das Feedback umfasst auch mangelhaftes Leveldesign, Spielmechaniken und die Klassenauswahl.

Von der Verzögerung betroffen sind ebenso die Cosmetics und Premium-Skins, die Fatshark bis auf Weiteres aussetzen will, und der Start der Xbox Series X/S Version.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20320 - 25. Januar 2023 - 11:48 #

Ich freue mich schon sehr darauf, es dann zum halben Preis wenn es richtig rund läuft und ordentlich Content hat zu kaufen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84091 - 25. Januar 2023 - 12:40 #

Klingt nach einer guten Idee.

Gedracon 19 Megatalent - - 19598 - 25. Januar 2023 - 14:44 #

Habs über den Gamepass gespielt. Wenn sie die aktuellen Probleme wirklich in den Griff kriegen, dann lohnt es sich.
Am meisten Spaß macht es natürlich mit drei weiteren Leuten, mit denen man sich abstimmen kann (was auch nötig ist bei dem Schwierigkeitsgrad).

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30265 - 25. Januar 2023 - 12:04 #

Hauptsache sie vergessen den Singleplayer Modus nicht.

ds1979 21 AAA-Gamer - P - 25317 - 25. Januar 2023 - 12:35 #

Man kann nichts vergessen, was niemals geplant war. Den gab es bei Warhammer Vermintide auch nicht und das mit Bots zu spielen nimmt den Spaß aus der Sache. Dann greif lieber zu Shadow Warrior und Konsorten.

LRod 19 Megatalent - - 18653 - 25. Januar 2023 - 14:36 #

Ich hatte viele Stunden viel Spaß damit. Aktuell ist die Luft etwas raus, weil Endgame-Content fehlt. Wenn da noch was kommt, und sonst spätestens beim ersten DLC, schaue ich aber gerne wieder rein.