Heute Nachmittag hat Mimimi Games ihr neues Spiel Shadow Gambit - The Cursed Crew der Öffentlichkeit präsentiert. In einem Newsletter und mit einem Trailer zeigen die Entwickler von Desperados 3 und Shadow Tactics - Blades of the Shogun, was sich die letzten Monate in kleineren Ankündigungen und Textschnipseln hinter dem Codenamen Süßkartoffel verborgen hat.
Bei Shadow Gambit - The Cursed Crew handelt es sich, wie bereits bei den beiden letzten Titeln von Mimimi Games, um einen Echtzeit-Taktik-Titel, der dem Spieler das Kommando über eine Gruppe von unterschiedlichen Spezialisten übergibt, um dann in gewohnter Manier mit Geduld, Geschick und gutem Timing Stück für Stück dem Missions-Ziel näher zu kommen. Dieses Mal verschlägt es euch nicht ins Japan der Edo-Zeit oder den Wilden Westen, sondern in eine Fantasy-Karibik-Umgebung mit der achtköpfigen Piraten-Crew des Geisterschiffs "The Red Marley" im Kampf gegen die Inquisitoren.
Im unter dieser News eingebundenen Gameplay-Trailer könnt ihr einen ersten Eindruck von drei der spielbaren Charaktere, dem Spielprinzip und der Grafik bekommen. Das Spiel bleibt dem Stil der beiden letzten Mimimi Games treu und so kommen einem viele Aktionen und Fähigkeiten bereits im Gameplay-Trailer ziemlich bekannt vor. Neu dagegen ist, dass ihr mehr Freiheiten bei der Auswahl der Start- und Zielbereiche in den Levels haben sollt sowie vor jeder Mission festlegen könnt, mit welchen Crew-Mitgliedern die Missionen bestritten werden sollen. Bei den bisherigen Spielen von Mimimi wurde diese Auswahl im Rahmen der Story vom Spiel vorgegeben. Zudem sollt ihr die Karibik frei erkunden und plündern können, somit müsste die Level-Reihenfolge ebenfalls nicht fest vorgegeben sein.
Shadow Gambit - The Cursed Crew wird noch dieses Jahr für PC (Steam und Epic Store) sowie für Playstation 5 und Xbox Series S & X erscheinen.
Puuuh...Ich hatte auf ein anderes Setting gehofft. Keine Ahnung welches, ein anderes halt. Aber gut, die Vorgänger waren alle so dermaßen gut, da bin ich trotzdem einfach mal optimistisch, dass ich viel Spaß damit haben werde.
Das Setting würde für mich ok gehen. Aber ansonsten ist es doch mehr vom gleichen irgendwie. Naja, mal abwarten wie es im Detail so wird.
Ja, genau das hoffe ich auch. Das Prinzip haben die perfektioniert und mir gefällt es sehr sehr gut.
Piraten-Fantasy ist auch nicht mein Ding.
Solange die kein Jetpack einbauen, kann es ganz spaßig werden :)
Ne, mal im Ernst. Ich freue mich riesig auf das Spiel und bin gespannt was da kommt.
So Piraten-Kram macht mich jetzt erstmal nicht so richtig an. ;) Naja, will eh erstmal noch Desperados 3 und Aiko's Choice spielen. Shadow Tactics fand ich aber auf jeden Fall großartig. :)
Despa 3 ist mMn die Speerspitze ihres bisherigen Schaffens. Ganz große Unterhaltung und perfektes Spieldesign. Deshalb bin ich ja eigentlich auch ganz guter Dinge, trotz des Settings.
Hab mich sofort in Stil und Setting verliebt. Dass das Gameplay passen wird, davon ist wohl auszugehen.
Ich mochte alle Vorgänger, aber das Setting spricht mich so gar nicht an, Projekt Süßkartoffel segelt an mir vorbei.
Ich habe noch Desperados 3 ungespielt hier "liegen". Mal sehen, ob bei Titel 3 der Machart immer noch genug Varianz drin ist.
Ich hatte ja ein wenig auf die Ankündigung eines neuen Commandos gehofft....
Piraten sind genau mein Ding.
Laut Steam habe ich Shadow Tactics und Desperados 3 zusammen über 100 Stunden gespielt (und auch beide - inkl. DLC - beendet). Da freue ich mich doch direkt sehr auf Shadow Gambit. Auch wenn mich das Setting und der Fantasykram noch nicht so richtig anmachen.
Mimimi hat bisher immer abgeliefert. Es sieht so aus als ob die Erfolgsstory weitergeht.
hmm, hatte sie nicht angekündigt dass Projekt Süßkartoffel etwas völlig neues ein soll? Sieht für mich sehr ähnlich zu ihren bisherigen Spielen. Das Setting ist neu und ziemlich unverbraucht, dürfte aber auch nicht jedem gefallen. Gameplay sieht bis auf Details auch sehr ähnlich aus.
Gut, mein Ding ist es sowieso nicht, hab für die Art von Spielen einfach zu wenig Geduld ;)
Na ja, "völlig neues" hatte ich so verstanden, dass es auf keiner bekannten Welt aufsetzt, kein Desperados, kein Commandos oder Shadow Tactics. Wäre ja auch aus Mimimi-Sicht extrem riskant, mit ihrem ersten großen, eigenen Projekt das Genre zu wechseln.
Also in meiner Erinnerung haben sie Projekt Süßkartoffel auch als ein Taktik-Spiel angekündigt.
Im GS Podcast haben sie dazu alles gesagt, ging vor allem darum, dass sie diesemal keinen Publisher haben, sondern sich nur Geld zur Finanzierung geholt haben und deswegen es von Vorteil war, das sie ein Spiel machen, wo sie schon Expertise haben und so wenn sie Glück haben, mehr Geld verdienen plus eigene IP. Und das nächste Spiel ist schon in der Mache, auch wieder Stealth Echtzeittatik. Das Neue ist diesmal das man jede Insel wie in einer Open World von Anfang bereisen kann, es also keine linare Storyführung wie in Desperados 3 gibt. Das Setting war der Wunsch ihres Chefleadstoryschreibers, es hat in der Stichwahl gegen SFI gewonnen.
Was ist SFI?
Hust, das ist Sci-Fi:)
Desperados 3 hat mir extrem viel Spaß gemacht, aber optisch sieht mir das hier irgendwie zu ähnlich aus. Vielleicht täuscht das auch, die Tests schaue ich mir auf jeden Fall genau an.
Die Star Trek Lizenz ist bestimmt noch zu teuer, oder? Notfalls nehme ich auch Star Wars. Todesstern-Pläne klauen und sowas. =)
Ich schätze Star Trek Away Team hast du schon rauf und runter gezockt, oder? Das wär das einzige Star Trek Spiel das mir gerade einfällt, das ähnliches Gameplay hat.
Blackpearls ... Woran erinnert mich das?
"Sie sind ohne Zweifel der schelchteste Pirat, von dem ich jemals gehört habe."
"Aber Ihr habt von mir gehört!"
Seit gestern gibt es auf Steam eine spielbare Demo von Shadow Gambit. ;)
Danke für den Tipp, ich stell mich aber wohl zu blöd an, wenn ich auf die Seite mit der angeblichen Demo bei Steam klicke, finde ich nirgendwo einen Download. Geht das anderen auch so?
Sorry, da war ich etwas zu voreilig. Die Demo ist zwar schon in der Suchfunktion auf Steam gelistet, wird aber wohl erst zum 19.6 (Beginn des Steam Next Fest) freigeschaltet zum Ausprobieren. ;)
Ab Montag und erscheint am 17. August.
Ja, jetzt klappt es. Danke Euch für den Hinweis!
Gerne und viel Spaß mit der Demo. :)
Weiß jemand, warum man noch keine PC Retailversion bspw. bei Amazon vorbestellen kann? Angekündigt war mind. ne Version mit Soundtrack und Artbook.
Auf Steam und GOG kannst du auch noch nicht kaufen, obwohl der Release am Donnerstag ist.
Seltsam, in der Gamestar war sogar schon ein großer Test.
Auf Twitter machen sie aber massiv Beiträge, sieht nicht so aus, als käme es nicht pünktlich.