Shadow Gambit - The Cursed Crew: Neues Spiel vom "Desperados 3"-Studio

PC Xbox X PS5
Bild von Crizzo
Crizzo 22507 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S6,A1,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. Januar 2023 - 21:40 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute Nachmittag hat Mimimi Games ihr neues Spiel Shadow Gambit - The Cursed Crew der Öffentlichkeit präsentiert. In einem Newsletter und mit einem Trailer zeigen die Entwickler von Desperados 3 und Shadow Tactics - Blades of the Shogun, was sich die letzten Monate in kleineren Ankündigungen und Textschnipseln hinter dem Codenamen Süßkartoffel verborgen hat.

Bei Shadow Gambit - The Cursed Crew handelt es sich, wie bereits bei den beiden letzten Titeln von Mimimi Games, um einen Echtzeit-Taktik-Titel, der dem Spieler das Kommando über eine Gruppe von unterschiedlichen Spezialisten übergibt, um dann in gewohnter Manier mit Geduld, Geschick und gutem Timing Stück für Stück dem Missions-Ziel näher zu kommen. Dieses Mal verschlägt es euch nicht ins Japan der Edo-Zeit oder den Wilden Westen, sondern in eine Fantasy-Karibik-Umgebung mit der achtköpfigen Piraten-Crew des Geisterschiffs "The Red Marley" im Kampf gegen die Inquisitoren.

Im unter dieser News eingebundenen Gameplay-Trailer könnt ihr einen ersten Eindruck von drei der spielbaren Charaktere, dem Spielprinzip und der Grafik bekommen. Das Spiel bleibt dem Stil der beiden letzten Mimimi Games treu und so kommen einem viele Aktionen und Fähigkeiten bereits im Gameplay-Trailer ziemlich bekannt vor. Neu dagegen ist, dass ihr mehr Freiheiten bei der Auswahl der Start- und Zielbereiche in den Levels haben sollt sowie vor jeder Mission festlegen könnt, mit welchen Crew-Mitgliedern die Missionen bestritten werden sollen. Bei den bisherigen Spielen von Mimimi wurde diese Auswahl im Rahmen der Story vom Spiel vorgegeben. Zudem sollt ihr die Karibik frei erkunden und plündern können, somit müsste die Level-Reihenfolge ebenfalls nicht fest vorgegeben sein.

Shadow Gambit - The Cursed Crew wird noch dieses Jahr für PC (Steam und Epic Store) sowie für Playstation 5 und Xbox Series S & X erscheinen.

Video:

Juuunior 14 Komm-Experte - - 2415 - 24. Januar 2023 - 21:56 #

Puuuh...Ich hatte auf ein anderes Setting gehofft. Keine Ahnung welches, ein anderes halt. Aber gut, die Vorgänger waren alle so dermaßen gut, da bin ich trotzdem einfach mal optimistisch, dass ich viel Spaß damit haben werde.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233586 - 24. Januar 2023 - 22:14 #

Das Setting würde für mich ok gehen. Aber ansonsten ist es doch mehr vom gleichen irgendwie. Naja, mal abwarten wie es im Detail so wird.

Juuunior 14 Komm-Experte - - 2415 - 24. Januar 2023 - 22:18 #

Ja, genau das hoffe ich auch. Das Prinzip haben die perfektioniert und mir gefällt es sehr sehr gut.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74082 - 24. Januar 2023 - 22:45 #

Piraten-Fantasy ist auch nicht mein Ding.

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 14692 - 24. Januar 2023 - 22:57 #

Solange die kein Jetpack einbauen, kann es ganz spaßig werden :)

Ne, mal im Ernst. Ich freue mich riesig auf das Spiel und bin gespannt was da kommt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72210 - 24. Januar 2023 - 23:02 #

So Piraten-Kram macht mich jetzt erstmal nicht so richtig an. ;) Naja, will eh erstmal noch Desperados 3 und Aiko's Choice spielen. Shadow Tactics fand ich aber auf jeden Fall großartig. :)

Juuunior 14 Komm-Experte - - 2415 - 24. Januar 2023 - 23:06 #

Despa 3 ist mMn die Speerspitze ihres bisherigen Schaffens. Ganz große Unterhaltung und perfektes Spieldesign. Deshalb bin ich ja eigentlich auch ganz guter Dinge, trotz des Settings.

Hoschimensch 15 Kenner - 2755 - 25. Januar 2023 - 6:33 #

Hab mich sofort in Stil und Setting verliebt. Dass das Gameplay passen wird, davon ist wohl auszugehen.

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 25. Januar 2023 - 7:23 #

Ich mochte alle Vorgänger, aber das Setting spricht mich so gar nicht an, Projekt Süßkartoffel segelt an mir vorbei.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 41117 - 25. Januar 2023 - 7:43 #

Ich habe noch Desperados 3 ungespielt hier "liegen". Mal sehen, ob bei Titel 3 der Machart immer noch genug Varianz drin ist.

wooks 16 Übertalent - - 5131 - 25. Januar 2023 - 7:55 #

Ich hatte ja ein wenig auf die Ankündigung eines neuen Commandos gehofft....

Lencer 19 Megatalent - P - 13423 - 25. Januar 2023 - 7:56 #

Piraten sind genau mein Ding.

Hans_Olo 11 Forenversteher - P - 597 - 25. Januar 2023 - 8:14 #

Laut Steam habe ich Shadow Tactics und Desperados 3 zusammen über 100 Stunden gespielt (und auch beide - inkl. DLC - beendet). Da freue ich mich doch direkt sehr auf Shadow Gambit. Auch wenn mich das Setting und der Fantasykram noch nicht so richtig anmachen.

Flooraimer 13 Koop-Gamer - P - 1582 - 25. Januar 2023 - 8:30 #

Mimimi hat bisher immer abgeliefert. Es sieht so aus als ob die Erfolgsstory weitergeht.

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28567 - 25. Januar 2023 - 8:51 #

hmm, hatte sie nicht angekündigt dass Projekt Süßkartoffel etwas völlig neues ein soll? Sieht für mich sehr ähnlich zu ihren bisherigen Spielen. Das Setting ist neu und ziemlich unverbraucht, dürfte aber auch nicht jedem gefallen. Gameplay sieht bis auf Details auch sehr ähnlich aus.
Gut, mein Ding ist es sowieso nicht, hab für die Art von Spielen einfach zu wenig Geduld ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8426 - 25. Januar 2023 - 12:33 #

Na ja, "völlig neues" hatte ich so verstanden, dass es auf keiner bekannten Welt aufsetzt, kein Desperados, kein Commandos oder Shadow Tactics. Wäre ja auch aus Mimimi-Sicht extrem riskant, mit ihrem ersten großen, eigenen Projekt das Genre zu wechseln.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72210 - 25. Januar 2023 - 21:50 #

Also in meiner Erinnerung haben sie Projekt Süßkartoffel auch als ein Taktik-Spiel angekündigt.

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 26. Januar 2023 - 7:43 #

Im GS Podcast haben sie dazu alles gesagt, ging vor allem darum, dass sie diesemal keinen Publisher haben, sondern sich nur Geld zur Finanzierung geholt haben und deswegen es von Vorteil war, das sie ein Spiel machen, wo sie schon Expertise haben und so wenn sie Glück haben, mehr Geld verdienen plus eigene IP. Und das nächste Spiel ist schon in der Mache, auch wieder Stealth Echtzeittatik. Das Neue ist diesmal das man jede Insel wie in einer Open World von Anfang bereisen kann, es also keine linare Storyführung wie in Desperados 3 gibt. Das Setting war der Wunsch ihres Chefleadstoryschreibers, es hat in der Stichwahl gegen SFI gewonnen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72210 - 26. Januar 2023 - 13:49 #

Was ist SFI?

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 26. Januar 2023 - 14:03 #

Hust, das ist Sci-Fi:)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8640 - 25. Januar 2023 - 13:15 #

Desperados 3 hat mir extrem viel Spaß gemacht, aber optisch sieht mir das hier irgendwie zu ähnlich aus. Vielleicht täuscht das auch, die Tests schaue ich mir auf jeden Fall genau an.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10589 - 25. Januar 2023 - 18:34 #

Die Star Trek Lizenz ist bestimmt noch zu teuer, oder? Notfalls nehme ich auch Star Wars. Todesstern-Pläne klauen und sowas. =)

Flooraimer 13 Koop-Gamer - P - 1582 - 25. Januar 2023 - 19:22 #

Ich schätze Star Trek Away Team hast du schon rauf und runter gezockt, oder? Das wär das einzige Star Trek Spiel das mir gerade einfällt, das ähnliches Gameplay hat.

Wuslon 19 Megatalent - - 16077 - 25. Januar 2023 - 18:40 #

Blackpearls ... Woran erinnert mich das?

"Sie sind ohne Zweifel der schelchteste Pirat, von dem ich jemals gehört habe."

"Aber Ihr habt von mir gehört!"

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Taktik
Mimimi Games
Mimimi Games
2023
Link
0.0
PCPS5Xbox X