Armored Core 6: Neue Infos zum FromSoftware-Titel kommen im Februar

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 126934 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

24. Januar 2023 - 9:57 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ende letzten Jahres kündigte FromSoftware mit einem Render-Trailer die Rückkehr der Armored Core-Reihe an. Der Chef des Entwicklerstudios Hidetaka Miyazaki und Game Director Masaru Yamamura gaben in Interviews an, dass Armored Core 6 - Fires of Rubicon zwar viel Wert auf die Bosskämpfe legt, aber nicht wie Dark Souls, Elden Ring oder Bloodborne gestrickt sein soll.

Weitere Einblicke wird es nun im Zuge der Taipei Game Show geben. Am 3. Februar 2023 wird es im Zuge der Messe eine Stream-Präsentation von Bandai Namco geben, bei dem Yasunori Ogura, der Produzent der Reihe, mehr Infos zu Armored Core 6 teilen wird. Im vergangenen Jahr gab es während der Taipei Game Show ebenfalls einen Stream von Bandai Namco, damals mit dem Producer von Elden Ring. Damals bestand die Präsentation aus einem längeren Interview, das mit Trailer-Material und knappen Gameplay-Szenen durchsetzt war.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10589 - 24. Januar 2023 - 17:43 #

Bei solchen Mech-Spielen habe ich ja immer sehr viel Freude, unterschiedliche Loadouts auszutesten. Ich bin aber vor allem auch am Multiplayer-Part interessiert. Hatte mal ein paar Videos zu Chromehounds im MP gesehen und das schien ja sehr interessant gewesen zu sein. Beim neuesten From Software Mecha-Titel erwarte ich nicht weniger.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8252 - 24. Januar 2023 - 18:24 #

Ich sehe schon die Porno Parodien "Armors Cock 6 - Hard Mode"

Kotanji 12 Trollwächter - 2200 - 25. Januar 2023 - 8:01 #

Man denkt, man wäre wieder in den 90ern. Als Spiele noch um Bosskämpfe gingen. Dann entwickelte sich das Medium weiter. Schnarch

rammmses 22 Motivator - P - 31300 - 25. Januar 2023 - 8:50 #

Bin ja echt gespannt, ob sie auch diese Reihe aus der Nische hieven können.

Mitarbeit