Dungeons & Dragons – Ehre unter Dieben: Zweiter Kinotrailer veröffentlicht

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 Linux MacOS
Bild von Gucky
Gucky 51436 EXP - 24 Trolljäger,R11,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. Januar 2023 - 18:57 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Filmstudio Paramount Pictures hat einen zweiten Trailer zu dem kommenden Kinofilm Dungeons & Dragons – Ehre unter Dieben veröffentlicht, der auf Hasbros bekannter Pen&Paper-Rollenspielvorlage basiert. Der Film wird in Deutschland am 30. März 2023 in die Kinos kommen.

Das Drehbuch und die Regie stammen von dem Game Night-Duo Jonathan Goldstein und John Francis Daley. In den Hauptrollen spielen Chris Pine (Star Trek), Michelle Rodriguez (Avatar), Justice Smith (The Voyeurs), Hugh Grant (Operation Fortune), Sophia Lillis, Chloe Coleman und der Bridgerton-Darsteller Regé-Jean Page.

Es ist das vierte Mal, dass das beliebte Rollenspielsystem für die große Leinwand adaptiert wird, nach Courtney Solomons Verfilmung aus dem Jahr 2000, der TV-Fortsetzung Dungeons & Dragons – Die Macht der Elemente und dem 2012 erschienenen Nachfolger Dungeons & Dragons 3.

Abschließend könnt ihr euch den deutschsprachigen zweiten Trailer zu Dungeons & Dragons – Ehre unter Dieben anschauen. Die englischsprachige Version könnt ihr in den Quellenangaben anwählen.

Video:

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 91907 - 23. Januar 2023 - 20:29 #

Fein, fein, freu mich drauf.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6099 - 23. Januar 2023 - 20:31 #

Ich freue mich drauf! :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8426 - 23. Januar 2023 - 20:54 #

Das wird bestimmt ganz doof. Ich habe total Bock drauf.

Gedracon 19 Megatalent - - 14868 - 23. Januar 2023 - 21:26 #

Sieht nach richtig gutem Popcornkino aus, vielleicht schaffe ich es mal wieder ins Kino.

antares 18 Doppel-Voter - P - 9255 - 23. Januar 2023 - 21:28 #

Könnte etwas werden, muss aber nicht.

Moe90 19 Megatalent - - 13137 - 23. Januar 2023 - 21:41 #

Puh, der Trailer bestätigt meine Befürchtungen. 0815 Actionkost ohne Härte, und alle 2 Minuten wird die Stimmung durch einen Gag zerstört. Nette Familienunterhaltung, ich bin da (vermutlich) raus.

Pat Darksider 11 Forenversteher - P - 656 - 23. Januar 2023 - 22:27 #

Der Trailer wirkt fast so schlecht wie der D&D Film von 2000, aber der hatte zur Erheiterung wenigstens einen völlig überdrehten Jeremy Irons.

Irgendwie hat man aus dem Flop von damals nichts gelernt - auch wenn der aktuelle Film natürlich etwas besser sein dürfte. Warum macht man keine Dragonlance Filme oder versucht sich an einer Handlung für mündige Kinobesucher?

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20202 - 23. Januar 2023 - 23:12 #

Ist wohl zu teuer. Vielleicht rückt WotC auch nicht mit den Lizenzen raus.

B1ixX0r 16 Übertalent - P - 5586 - 24. Januar 2023 - 10:11 #

Hab gehört sie fanden damals Blut in Jeremy Irons Kokain Kreislauf.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 91907 - 24. Januar 2023 - 11:19 #

Ich bin mündig und mag sowas. ;)

Calewin 10 Kommunikator - 380 - 24. Januar 2023 - 0:46 #

Oh je, wenn man denkt, schlimmer geht nicht mehr, kommt irgendwo ein D&D Film her.
Dabei hätte D&D soviel Potential. Sieht aber eher nach Machart der Avengers Filme aus, Marvel allgemein, wo jede Situation, die auch nur ansatzweise ernst, spannend oder bedrohlich sein könnte, mit irgendwelchen bescheuerten Sprüchen gelöst wird.

reen 15 Kenner - - 3791 - 24. Januar 2023 - 5:31 #

Ich glaub das wird richtig unterhaltsam
Werde ich mir definitiv im Kino anschauen
Das wird richtig schönes Popcorn-Kino

TheRaffer 22 Motivator - - 36389 - 24. Januar 2023 - 5:36 #

Angucken werde ich mir den Film sicher. Erwarten werde ich allerdings erstmal nichts. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 24. Januar 2023 - 6:01 #

So habe ich das auch vor, allerdings gehe ich dafür nicht extra ins Kino. ;)

TheRaffer 22 Motivator - - 36389 - 24. Januar 2023 - 8:28 #

Kino sowieso nicht.

Gucky 24 Trolljäger - - 51436 - 24. Januar 2023 - 9:57 #

Kino? Gerade erst recht :).

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20078 - 24. Januar 2023 - 8:48 #

Ah, was für den Streaming Dienst *g*

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 71218 - 24. Januar 2023 - 9:07 #

Gerne mal auf einem Streamingportal oder für maximal 99 Cent. Ist anscheinend gut gemachte Unterhaltung, aber die gibt es im Dutzend billiger.

TheRaffer 22 Motivator - - 36389 - 24. Januar 2023 - 11:46 #

12 D&D Filme? Will man das? ;)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 71218 - 24. Januar 2023 - 14:03 #

Gerade mal nachgeschaut. Bisher gibt es (mit diesem hier) wohl erst fünf Filme. Da geht noch was!

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 24. Januar 2023 - 14:09 #

Lieber 2000 D&D Filme als auch nur einen DSA Film, der würde von der ARD gedreht mit Til Schweiger, irgendeinem Ochsenknecht und die Special Effects würden aussehen wie von T. Schwaiger:)

Lencer 19 Megatalent - P - 13423 - 24. Januar 2023 - 14:20 #

Ja, so wirds kommen. Schade eigentlich. DSA hat so eine fantastische Lore.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 71218 - 24. Januar 2023 - 14:29 #

Ach komm! Til in weiß-roter Hose, dazu ein Flügelhelm. Ist quasi Manta Manta 3.

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 24. Januar 2023 - 20:41 #

Oder nach seiner Meinung der bessere Thor, gib ihm als Pseudo Thorwaler noch nen Hammer und Til denkt er dreht die Deutschen Avengers;)

TheRaffer 22 Motivator - - 36389 - 24. Januar 2023 - 15:46 #

Bitte sag mir, dass das wirklich alles hypothetisch ist!!! *schock*

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 24. Januar 2023 - 20:43 #

Ne Pitch is zusammen mit der letzten Gebührenüberweisung an meinen unkündbaren ARD Streaming Dienst rausgegangen:)

TheRaffer 22 Motivator - - 36389 - 24. Januar 2023 - 20:52 #

Dann geht's ja noch. :)

reen 15 Kenner - - 3791 - 24. Januar 2023 - 16:32 #

Generell fände ich es wirklich Super einen Film im DSA Universum zu haben
Aber mit dem Personal graut es mir auch sehr

Gucky 24 Trolljäger - - 51436 - 24. Januar 2023 - 18:05 #

Au ja, und dann müssen die Darsteller die doofen Zaubersprüche aus der ersten Edition rezitieren ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 143915 - 24. Januar 2023 - 18:53 #

Wie war das nochmal? Fli Fla Flunkel, bring Licht ins Dunkel?

Den werde ich wohl leider mein Lebtag nicht mehr vergessen.

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 24. Januar 2023 - 20:38 #

Flim Flam Funkel, soviel zu deinem Gedächtnis;)

TheRaffer 22 Motivator - - 36389 - 24. Januar 2023 - 20:53 #

Erschreckend, wie sehr sich diese Sprüche eingebrannt haben...

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 143915 - 24. Januar 2023 - 21:25 #

Puh, da habe ich doch schon was vergessen. Es besteht also noch Hoffnung.

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 24. Januar 2023 - 21:31 #

Nennt sich Retro Demenz und ist keine Lösung;) Irgendwann denkt man Commander Keen, das war doch der, mit dem ich diese Prinzessin gerettet habe? Aber wo zum Geier ist die? Und warum trägt der Klemptner einen Baseballhelm?

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 143915 - 24. Januar 2023 - 22:04 #

Da hast Du Recht! Ich hatte daher auch den „Helm“ Dialog falsch verortet. ;)

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20202 - 24. Januar 2023 - 16:58 #

Das wäre doch wunderbar. *ggg*

Wuslon 19 Megatalent - - 16077 - 25. Januar 2023 - 19:16 #

Keinauge Beholder, der neue Film von Til Schweiger. Zack, so einfach geht das :-)

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 23132 - 24. Januar 2023 - 11:53 #

Bunt, Explosionen, fiese Magierinnen…sieht nach schönem Popcornkino aus.

TeKNoSLuG 09 Triple-Talent - P - 256 - 24. Januar 2023 - 14:36 #

Den 2000er Streifen habe ich genossen, da wird mir - dem Trailer nach zu urteilen - auch dieser Film gefallen. Ich freu mich drauf.

reen 15 Kenner - - 3791 - 24. Januar 2023 - 16:33 #

Der ist Total an mir vorbei gegangen

Kann man sich den noch Heute geben, oder ist der aus der Zeit gefallen

WIe hieß der Überhaupt ?

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20202 - 24. Januar 2023 - 16:59 #

Dungeon & Dragon

reen 15 Kenner - - 3791 - 24. Januar 2023 - 19:45 #

ziemlich naheliegend geradezu brilliant *face palm*
ich zieh mir dem am Wochenende mal rein

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 155535 - 24. Januar 2023 - 16:09 #

Erinnert mich stark an den ersten Film und an den habe ich keine guten Erinnerungen.

TheRaffer 22 Motivator - - 36389 - 24. Januar 2023 - 16:47 #

Was? Mit 3 Kumpels und 5 Kästen Bier war das ein herausragendes Erlebnis. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 143915 - 24. Januar 2023 - 18:53 #

Damit komme ich nicht über die erste halbe Stunde.

Gucky 24 Trolljäger - - 51436 - 24. Januar 2023 - 19:48 #

Doch doch, mit verbundenen Augen und Petersilie in den Ohren geht das ;)

ds1979 19 Megatalent - - 15103 - 24. Januar 2023 - 20:46 #

Bei dem Bierkonsum sehe ich Parallelen zum Nürburgring, fehlt nur noch das Open Air Grillen;)

Wuslon 19 Megatalent - - 16077 - 25. Januar 2023 - 19:17 #

D&D, dunmme Sprüche, die Red Wizards of Thay - I like. Schöner Fanservice, auf den ich mich richtig freue.

Mitarbeit