Crystals of Irm: Demo für das Retro-RPG auf dem Steam Next Fest

PC
Bild von nothingad
nothingad 721 EXP - 11 Forenversteher,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.

24. Januar 2023 - 9:32 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das sich in Entwicklung befindende RPG Crystals Of Irm wird im Rahmen des Steam Next Fest am 6. Februar 2023 eine erste Demo veröffentlicht. Das Indiegame wird von dem Kasseler Spieleentwickler David Schütze entwickelt, hat derzeit aber noch keinen Publisher.

In Crystals Of Irm lenkt ihr die Geschicke einer Gruppe von drei Helden und kämpft euch in alter Dungeon Crawler-Manier durch verschiedene Dungeons und Höhlen, sammelt Loot und rüstet eure Helden auf. Eure Aufgabe ist es, die drei verschwundenen Kristalle von Irm wieder an ihren rechtmäßigen Platz zurück zu bringen. In den Kämpfen kommt ein eigenständiges Kampfsystem zum Einsatz, das auf der Steam-Seite als schnelles, bewegungsbasiertes Grid System beschrieben wird, bei dem jede Bewegung zählt.

In dem unten eingebundenen Trailer könnt ihr sehen, wie das Spiel zwischen 3D und 2D-Passagen wechselt. Während ihr in den Top-Down-Abschnitten die Welt bereist, könnt ihr einzelne Orte, Höhlen und Dungeons in First-Person-Ansicht erkunden. Ein Großteil des Bildschirms präsentiert euch die Spielwelt in einer farbenfrohen Pixeloptik, während der Rest die drei Helden und einige Daten abbildet.

Video:

Akki 17 Shapeshifter - 7507 - 24. Januar 2023 - 14:38 #

Jetzt habe ich in der Überschrift tatsächlich Crystals of Irrsinn gelesen.

Ich glaube, ich brauche einen neuen Job.

nothingad 11 Forenversteher - P - 721 - 24. Januar 2023 - 19:33 #

Crystals of Irrsinn gefällt mir

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 24. Januar 2023 - 14:51 #

Gratulation zur ersten News, nothingad! :)

Generell stehe ich solchen Indie-RPG-Titeln offen gegenüber. Derzeit bin ich noch mit dem ebenfalls gridbasierten Retro-RPG & Crawler "Legends of Amberland" (ebenfalls von einem Ein-Mann-Entwickler) beschäftigt. Den Titel habe kurz vor Weihnachten 22 mal vom PoS/MoJ runter und habe bereits einige Spielstunden investiert. ;)

nothingad 11 Forenversteher - P - 721 - 24. Januar 2023 - 19:33 #

Hey Danke! Legends of Amberland hat mir bis eben nichts gesagt, ist aber jetzt auf der Wunschliste. Sieht echt spannend aus.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 27. Januar 2023 - 15:21 #

Sehr gerne. :) Wenn du mit den alten Might & Magic 3-5 Teilen was anfangen kannst, dann könnte dir Legends of Amberland gefallen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233586 - 24. Januar 2023 - 17:16 #

GZ zur 1. News!

nothingad 11 Forenversteher - P - 721 - 24. Januar 2023 - 19:31 #

1 Danke :)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8252 - 24. Januar 2023 - 18:27 #

So betrachtet war Return to Monkey Island eigentlich ganz hübsch.

maddccat 19 Megatalent - 13913 - 25. Januar 2023 - 19:24 #

Die Nasen sehen hier besser aus!

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74082 - 25. Januar 2023 - 10:05 #

Puh, für die Grafik muss man schon echt hart im Nehmen sein.
Aber von mir auch Glückwunsch zur gelungenen ersten News!

Wuslon 19 Megatalent - - 16077 - 25. Januar 2023 - 19:20 #

Hab ich schon länger auf dem Schirm. Bin gespannt auf die Demo und das Spielgefühl.

Vampiro Freier Redakteur - - 87056 - 25. Januar 2023 - 23:48 #

Schöne, erste News. Hoffe auf weitere News ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 27. Januar 2023 - 15:22 #

Eine Demo von Crystals of Irm ist übrigens bereits seit gestern auf Steam abrufbar. ;)

Wuslon 19 Megatalent - - 16077 - 27. Januar 2023 - 20:54 #

Demo direkt runtergeladen, gefällt mir richtig gut, insbesondere das Kampfsystem. Leider ist bei mir immer Schluss, sobald ich versuche, in die 2. Etage des Dungeons runterzugehen. Kommt immer ein scharzer Bildschirm und es passiert nichts mehr. Hat noch wer das Problem?

nothingad 11 Forenversteher - P - 721 - 27. Januar 2023 - 21:19 #

Ist gefixt :)

Wuslon 19 Megatalent - - 16077 - 27. Januar 2023 - 21:38 #

Oh, geil. Danke! :-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 28. Januar 2023 - 12:38 #

Ich habe die Demo auch heute morgen gespielt, im Dungeon kann ich aber keine der Türen öffnen oder den Schalter umlegen, wenn ich das Hand-Symbol benutze?

nothingad 11 Forenversteher - P - 721 - 28. Januar 2023 - 12:49 #

Das scheint noch die alte Version zu sein. Hab gerade nochmal selber geschaut und es nochmal testen lassen und da funktioniert alles einwandfrei.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 28. Januar 2023 - 15:09 #

Mein Fehler, das war nicht das bestimmte Dungeon, sondern die Höhle neben der Stadt, in der ich nichts aktivieren konnte. ;)

Im Dungeon bin ich jetzt, da funktioniert bisher alles. ;)

Mitarbeit
Open-World-RPG
LotsOfStuff
LotsOfStuff
2023
Link
0.0
PC