Tron – Ares: Ein dritter Kinofilm steht vor der Realisierung

PC 360 XOne PS3 PSP
Bild von Gucky
Gucky 78726 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Januar 2023 - 18:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tron - Evolution ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem durch computergenerierte Szenen bereicherten Spielfilm Tron konnte Disney im Jahr 1982 zwar keinen Kinoerfolg feiern, aber im Laufe der Jahre entwickelte sich der Streifen durch diverse Vermarktungen in Videotheken und über Spieleadaptionen, unter anderem für die Retrokonsole Intellivision, zu einem Kultfilm. Dies hatte zur Folge, dass im Jahr 2010 mit Tron - Legacy ein Sequel gedreht wurde, das weltweit immerhin 400 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen konnte.

Nach einem etwas längeren hin und her soll mit Tron - Ares jetzt ein dritter Kinofilm entstehen. Als Regisseur ist der Norweger Joachim Rønning vorgesehen, der mit Filmen wie Pirates of the Caribbean - Salazars Rache oder Maleficent - Mächte der Finsternis bereits bewiesen hat, größere Hollywoodproduktionen stemmen zu können. Das Drehbuch stammt von Jesse Wigutow und soll eine Fortsetzung von Tron – Legacy werden. Die Vorproduktion hat bereits begonnen und die Dreharbeiten sind für den kommenden August im kanadischen Vancouver vorgesehen.

Bereits im Jahr 2017 gab es Gerüchte um Tron – Ares mit Jared Leto in der Hauptrolle, bei denen es jedoch blieb, weil sich Disney erstmal vorrangig um seine Marken Star Wars und Marvel kümmern wollte.

Welche Schauspieler involviert sein werden, steht noch nicht fest, aber in der Vergangenheit hatte Jared Leto stets betont, die Rolle unbedingt haben zu wollen, so dass er in der Branche als gesetzt gilt. Jedoch muss er erstmal die Dreharbeiten von Disneys Haunted Mansion absolvieren, bevor er in Tron – Ares einsteigen könnte.

Akki 17 Shapeshifter - 8726 - 21. Januar 2023 - 18:12 #

Ich habe das dringende Gefühl, ich muss noch mal Tron 2.0 spielen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 21. Januar 2023 - 18:44 #

Ich spiele dann noch mal Tron Deadly Discs. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 21. Januar 2023 - 20:13 #

Oder wie die Umsetzung damals auf der 360 hieß: Trons Discen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 21. Januar 2023 - 22:19 #

Oooh, das hatte ich auf meinem Intellivison damals über alles geliebt. Fand nur dieses "Tor" oder was auch immer das war irgendwie gruselig.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 22. Januar 2023 - 9:06 #

Der Recognizer. Habe erst letztes Jahr, nach gut 40 Jahren, rausgefunden das man das „Auge“ nicht nur durch die seitlichen Schlitze, sondern auch von oben treffen kann. Macht die Sache deutlich einfacher.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 22. Januar 2023 - 9:44 #

Bitte was??? Fand ihn damals gruselig, zum einem aufgrund des Tones das er von sich gab, das stets meinen baldigen Tod ankündigte und zum anderem, da er unendlich bockschwer zu besiegen war. Nur diese eine kleine Schlitz, den man in Bewegung mit seinem Disc treffen musste, um das Auge zu erreichen. Aber man kann ihn von oben treffen? Man kann ihn einfacher besiegen? Das ist jetzt grad als hätte ich all die Jahre bei Mario nie den Jump-Knopf gedrückt und nun erfahre, dass Mario auch springen kann. Krass. Der blieb mir all die Jahre immer in Erinnerung, als gruseliger bockschwerer Boss.

Tausend Dank für diese Info und auch für den Nostalgietrip. Jetzt muss ich nur noch das Spiel anwerfen und es ihm nach all den Jahren ohne Furcht heimzahlen!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 22. Januar 2023 - 12:59 #

Falls du mal schauen möchtest und zufälligerweise Instagram hast, ich habe das um den 40. Jahrestag von Tron auf meinem Kanal gezeigt. @intymike Posting vom 12.7.22

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 22. Januar 2023 - 13:26 #

da schaue ich gleich mal rein. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 21. Januar 2023 - 18:13 #

Schade, dass Daft Punk den Soundtrack nicht werden beisteuern können.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78726 - 21. Januar 2023 - 18:14 #

Ja, sehr schade.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 21. Januar 2023 - 19:26 #

Finde ich sogar gut, denn dann kann wieder eine neue musikalische Richtung kommen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 21. Januar 2023 - 22:19 #

Man könnte den Wendler fragen

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 22. Januar 2023 - 9:05 #

Wendy Carlos könnte ja noch mal ran.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29629 - 22. Januar 2023 - 14:51 #

Dann komponieren sie halt nur zusammen den Sountrack. muss ja nicht gleich ne Reunion sein. Umd selbst dafür gibt es schlechtere Gründe.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 21. Januar 2023 - 18:35 #

Das kommt überraschend, nach all den Jahren.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 21. Januar 2023 - 18:44 #

Sehr schön, freue mich schon.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61361 - 21. Januar 2023 - 18:59 #

Schön, die beiden bisherigen Tron-Filme mag ich sehr. Kriege gerade Lust mir die mal wieder anzusehen! :-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 21. Januar 2023 - 19:02 #

Der zweite Film war gut, aber doch wesentlich schlechter als der erste. Ich erwarte von einem dritten nicht wirklich viel.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 21. Januar 2023 - 20:18 #

Leg ich immer wieder gern ein, die 2 hat einen besseren flow, finde ich. Für die 1 muss ich mich mehr motivieren, den noch mal anzusehen.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18016 - 21. Januar 2023 - 22:18 #

Ist ein Kind seiner Zeit. Damals als kleiner Bub hat er mich total geflasht. Diesen Effekt kann er heute nicht mehr haben, da die damals tollen computergenerierten Effekte heute schon schlimm aussehen.

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 22. Januar 2023 - 2:41 #

Puh, ich fand Tron leider gähnend langweilig. Und optisch ist der sowieso total mies gealtert.

Tron: Legacy fand ich tatsächlich viel besser.

Erwarten tue ich vom Nachfolger trotzdem nichts.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 22. Januar 2023 - 12:25 #

Ich glaube, von der Story her waren beide nicht wirklich so gut, wie man sie in der Nostalgie in Erinnerung hat. ;-)
Für seine Zeit war der erste halt technisch sensationell und der zweite gatte auch eine coole Optik, dazu einen genialen Soundtrack. Wenn sie so etwas ein drittes Mal liefern können, nehme ich es gerne für ein, zwei mal angucken.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78726 - 22. Januar 2023 - 12:42 #

Ich finde nach wie vor die Handlung des ersten Teils hervorragend, aber nach heutigen Maßstäben nicht mehr "zeitgemäß", da heute auf andere Stilmittel mehr wert gelegt wird. Heute dominiert ein flotter Erzählstil, den die langsame und durch viele kleine Nebenhandlungen nicht gerade gradlinige Erzählung von "Tron" heute nicht mehr leisten kann. Zudem war der Film 1982 einfach zu exotisch, um erfolgreich zu sein. Erst mit dem Boom von Heimcomputern, so ab 1983/1984 konnte für den Film mehr Verständnis geschaffen werden, genauso wie durch Videotheken und Games.

Aber wie immer ist die Handlung wie auch der Film natürlich geschmackssache.

wudini 07 Dual-Talent - 115 - 21. Januar 2023 - 22:31 #

Ist der zweite Teil eigentlich sehenswert?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 22. Januar 2023 - 0:27 #

Depends...

Hörenswert auf alle fälle, DAFT PUNK.
Auch optisch gibt er ne Menge her - vom CGI Jeff Bridges mal abgesehen.

Storytechnisch kommt er aber nicht an den ersten ran.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7859 - 22. Januar 2023 - 0:55 #

Sehenswert ist eine sehr vom persönlichen Empfinden abhängige Wertung.
Für mich ist er das längste Musikvideo der Geschichte :o)
Aber ich denke man kann ihn auf jeden Fall als OK bezeichnen. Mal abgesehen von den ersten Gehversuchen mit Digital Deaging (das sah damals schon furchtbar aus) hat er auf jeden Fall visuell etwas zu bieten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 22. Januar 2023 - 1:47 #

Also wenn ich an das längste Musikvideo in Verbindung mit Daft Punk denke, kommt mir eher Interstella 5555 in den Sinn.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7859 - 22. Januar 2023 - 22:13 #

Aber Tron Legacy hat eine Laufzeit von 2h5m ;o)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 23. Januar 2023 - 0:32 #

Schon klar, aber Tron Legacy wird ja (nehme ich an) nicht durchgehend musikalisch untermalt. Okay, gilt für diverse Standardmusikvideos auch. Aber! Interstella 5555 ist ja auch vom Konzept her ein zusammenhängendes Musikvideo zum Album Discovery :)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7859 - 23. Januar 2023 - 16:11 #

Na gut, ich kann nicht sagen ob Tron Legacy auch vom Konzept her ein zusammenhängender Film ist.
Deshalb lenke ich mal (ganz elegant) mit den Verweis auf Tron: Der Aufstand die Aufmerksamkeit auf eine recht gute (Kinder)Serie die im Zuge des Filmstarts das Licht der Fernsehwelt erblickte.
Das war natürlich nur eine Finte, Electroma hat eine Lauftzeit von 1:14min, damit habe ich gewonnen, Schande über den Verlierer.

antares 18 Doppel-Voter - P - 9471 - 22. Januar 2023 - 11:41 #

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Optisch und akkustisch ist der Film großartig, die Story geht in Ordnung.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78726 - 22. Januar 2023 - 12:35 #

Mir hat der Film auch gut gefallen, zumal der Regisseur Joseph Kosinski unter einem enormen Zeitdruck stand, um das Projekt zu verwirklichen. Die Effekte, Musik und das ganze Design fand ich hervorragend, die Handlung nicht ganz so gut wie bei Teil 1, aber dennoch gut, wobei mir die darstellerische Leistung von Garrett Hedlund nur mittelmäßig gefallen hat.

Da waren Jeff Bridges, Olivia Wilde und gerade Michael Sheen sehr viel besser. Einen größeren Auftritt hätte ich mir von Cillian Murphy, als Sohn des Bösewichts aus Teil 1 gewünscht, aber das wurde wohl für einen nicht verwirklichten dritten Teil aufgespart.

Auch war Tron Legacy einfach mal was anderes, als die ständigen Marvel- und DC-Verfilmungen oder die vielen billigen runtergedrehten Komödien, die mit ein oder zwei Stars gespickt für Kohle sorgen sollen. Ebenso wie die unzähligen Sequel, Prequel, Neuverfilmungen usw.

Robokopp 19 Megatalent - - 18980 - 24. Januar 2023 - 10:40 #

Die erste Hälfte des Films ist fantastisches Eye Candy mit toller Musik. In der zweiten Hälfte geht die Story meiner Meinung nach in eine enttäuschende Richtung. Trotzdem ein sehenswerter Film.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7859 - 22. Januar 2023 - 1:04 #

Hmm, wir haben:
Disney die Mal um Mal bewiesen haben, das für sie die Marken die sie haben eigentlich Geldsäcke sind, von denen sie nur hoffen, das wenn sie nur lange genug drauf rumhüpfen noch ein paar Kröten rausgedrückt werden.
Jared Leton ein mittelprächtiger 08/15 Schauspieler.
Ein 08/15 Regisseur der nicht gerade mit einem eigenen Stil aufwarten kann.
Ein Drebuchautor der bis jetzt nix gerissen hat.

Die perfekte Mischung um äußerst positiv überrascht zu werden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 22. Januar 2023 - 20:46 #

Ich verstehe was du meinst.

Mitarbeit