In einem Interview mit IncGamers erklärte Denby Grace, Senior-Produzent bei Mafia 2, dass von den vier geplanten Spielenden nur ein einziges Ende verbleiben wird. Die drei alternativen Enden seien zwar ganz gut, aber offenbar nicht gut genug, um im Spiel zu verbleiben. So stellte sich in einem internen Test heraus, dass die Testspieler nur mit einem Ende wirklich zufrieden waren. Damit fiel die Entscheidung, die anderen Enden zu begraben. Laut Grace ist das Team sehr glücklich darüber.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die 3 Enden kurz nach dem Release als kostenplichtigen DLC angeboten werden (das heißt nicht, dass ich das befürworte).
So aktuell ist diese Neuigkeit gar nicht mehr. Dass es nur 1 Ende geben wird stand auch schon vor 2 Monaten in der PCGames.
Danke für den Hinweis. Das Interview ist wohl neu, die Info alt.
Die Entscheidung wird jedenfalls positiver geredet als sie es wirklich ist. Im Klartext bedeutet es: "Wir hatten ein gutes Ende und die anderen waren mist. Anstatt bessere alternative Enden zu gestalten, streichen wir sie einfach."
Verwundert mich etwas, dass man so spät in der Entwicklung noch am Ende rumdoktort. Allzu schlimm ists natürlich nicht, ein definitives Ende ist in den meisten Fällen vorzuziehen.
Ich find das gut, lieber nur ein Ende als 4 die nicht alle begeistern.
Word Mann!
Gute Nachricht, ich habe Angst vor Spielen mit mehreren Enden seit dem Erscheinen von Gothic 3.
Ich finds schade, mehrere Enden hätten mir gefallen. Wenn 3 davon allerdings wirklich murks waren, ist es gut dass sie sie gestrichen haben, auch wenn ich das leicht erschreckend finde.
Mir ist auch ein (richtig gutes) Ende lieber, als mehrere. Mafia 2 wird wie Teil 1 wie ein richtig guter Film sein, da bin ich mir sicher. Und da will ein ein Ende haben das "reinhaut" bzw. in Erinnerung bleibt (wie bei Teil 1), als mehrere die wiederum das eine "verderben" können. Jedenfalls geht's mir meistens so, wenn ich die alternativen Enden eines Filmes/Serie auf den DVD-Extras anschaue :).
Ich glaube zwar nicht, daß Mafia 2 perfekt wird, aber es wird Teil 1 alle Ehre machen und begeistern. Man darf nur nicht den Fehler machen - wie schon bei Teil 1 - es mit den GTAs vergleichen oder als Klon bezeichnen zu wollen, nur weil es ebenfalls ein gewisses Open-World-Spielprinzip mit Missionen hat. Es ist zwar beides Obst, aber dennoch ist das eine ein Apfel und das andere eine Birne :).
Bitte ein Ende mit Blut, Geld und Tränen.
Eigentlich wie im ersten Teil.
:)
Besser so. Lieber nur ein sehr gut ausgefeiltes Ende als ein sehr gutes und ein paar mittelmäßige. Wenn man nämlich zufällig eines der mäßigen erwischt, ist man am Ende enttäuscht. Und das muss ja nicht sein. Außerdem wird Mafia 2 hoffentlich sowieso wie ein guter Film, da braucht man nicht mehrere Endsequenzen. Der Pate hat ja auch nur eine ;)
Hmm, könnte auch sein das sie so leichter einen Nachfolger/DLC rausbringen können, wer würde den spielen wenn es darum geht den tot des eigenen Chars zu rächen wenn der bei einem im Hauptspiel glücklich alt geworden ist?!
Aber so ist es schon besser, ein festes Ende an dem niemand rütteln kann, auch wenn es wie bei Teil 1 eben nicht das schönste ist, aber es ist ein Ende und alle die bis dahin gespielt haben kennen es :)
Da Mafia 2 eh eine komplette durchgängige Geschichte hat, ist es wohl nur logisch, ein Ende einzufügen. Ich finde es dann einfach unbefriedigend, wenn man am Schluss dann nicht weiß, welchen Ausgang das hätte in Bezug auf die ganze vorherige Storyentwicklung. Man geht ja auch nicht ins Kino, schaut sich den Film an und bekommt am Schluss dann 3 oder mehr Enden vorgesetzt.
Finde ich gut so, besser ein super Ende wie in Teil 1 statt 4, wo vielleicht nicht alles passt.
Schade...